Charakter raten

• wo gibt's denn sonst noch Wurzeln.....bei Zähnen, in der Mathematik....

zur Mathematik würde passen, dass des zwei Bilder sind, also Wurzel hoch 2, Quadratwurzel sozusagen. Das würde auf irgendwen hindeuten, der mit Mathematik oder zumindest mit etwas Naturwissenschaftlichen zu tun hat. Professor Agasa, Ai, oder deren Eltern.
    Mit dem Hinweiß 3=2 würde ich demnach eher auf Ai tippen, die drei verschiedenen Identitäten besitzt (Ai Haibara, Shiho Miyano und Sherry), wobei sich diese auf ihre zwei erscheinungsformen verteilen. (Kind und Erwachsene).
  • Sherry schrieb:

zur Mathematik würde passen, dass des zwei Bilder sind, also Wurzel hoch 2, Quadratwurzel sozusagen.
    hmmm jaa. Also die Wurzel bezieht sich wirklich auf die Quadratwurzel aus der Mathematik, aber dann haette eigentlich auch nur ein Bild gereicht. Der Grund weshalb ich 2 Bilder eingefuegt habe ist ein anderer...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Aber Wurzel 2 ist doch 1,4142... und nicht 1,412... Also wäre es doch nicht Kid...... hmmmm

EDIT: ATUSCH... Warum merk ich eigentlich erst nach zwei Tagen, dass ich noch einen Teil des Rätsels vergessen habe... :rdepressed:
    Klar meintest du 1412 also Kaito Kid.
    Lösungsweg nochmal klar und vollständig:
    Auf dem Bild ist eine Wurzel zu sehen. Das Bild ist zwei mal vorhanden, deutet also auf Wurzel 2 hin.
    Wurzel 2 = 1,4142...
    Nun kommt der zweite Hinweis zum tragen: 3=2. Also die dritte Ziffer nach dem Komma in eine 2 umwandeln.
    Dann haben wir 1412, die Nummer unseres allseits geliebten Meisterdiebs.... :rlove:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kara ()

• Das war aber auch nicht so leicht... Ich hab in tausend andere Richtungen gedacht, aber nicht, dass du mit dem zweiten Bild Wurzel aus 2 meinst.

OK, ich brauch nen Moment Bedenkpause... Neues Rätsel kommt gleich oder später per Edit..

EDIT: Sooo es hat lange gedauert und zufrieden bin ich immer noch nicht wirklich, aber ich versuchs jetzt trotzdem mal so.

Mein Tipp: Johann Konrad Dippel
    Als kleine Ergänzung gebe ich noch was dazu. Der Tipp nutzt unter anderem eine weit verbreitete Vermutung über DC, die ich aber nicht teile... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kara ()

• Sooooo ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.
    Da hier scheinbar keiner ne Idee hat schulde ich euch den nächsten Tipp.
    Also Tipp Nr.2: Albert Einstein

So da irgendwie scheinbar immernoch nirgendwo ein Groschen gefallen ist, hier
    Tipp Nr.3: Nikola Tesla

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kara ()

• Hallo ihr Lieben,

ich weiß, ich muss mich für das Trippel-Posting entschuldigen, aber ich machs, weil das Bearbeiten eines Postings nicht in der Threadliste angezeigt wird. Da ich selbst manchmal zu faul bin bis in den Thread rein zu gucken um zu sehen obs was neues gibt, komme ich hier also einfach mal allen entgegen, die manchmal genauso faul sind wie ich ;)

Da meine bisherigen Tipps wohl nicht gezündet haben und weil ich das Rätsel nicht auflösen möchte, sondern gern gelöst bekommen würde, gibts jetzt schon verfrüht zur Feier des Tages (heute genau vor einem Jahr habe ich mich hier registriert ;)) einen neuen Tipp.
    Also Tipp Nr.4: Es gibt etwas, dass die drei Personen aus den bisherigen Tipps gemeinsam haben. Diese Gemeinsamkeit entsteht zum Teil durch ihren Beruf, bei mindestens einem durch sein Äußeres und bei einem anderen durch seine Herkunft (und eine findige Autorin;)). In allen drei Fällen hatte es Auswirkungen auf ihren Ruf, entweder noch zu Lebzeiten oder danach. Und diese Gemeinsamkeit führt euch zu dem DC Charakter, den ich meine.
  • Das sieht mir doch sehr nach Atsushi Miyano aus.
    Alle sind mehr oder weniger Wissenschaftler bzw. haben Experimente durchgeführt, bei Johann Konrad Dippel erschienen diese sogar mehr als fragwürdig. (Leichenteile etc., = mad scientist?)
    Deshalb mMn also der gute Atsushi. :D

Meine Clubs
    "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall"- Club :xbv:
    Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only]

Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"

"mysterious girl" - Der Ai-Haibara-Fanclub

Shuichi-Akai-Club [dead people only]

Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]

Amuro Tooru Fanclub

Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ] :FBI:

+°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*