Charakter raten

• Nein, nicht der Red Herring. Ist ja auch nicht direkt ein DC-Charakter. Ihr scheint aber (zumindest grob) schon einmal in die richtige Richtung zu gehen, jedenfalls soweit ich das anhand der Antworten allein abschätzen kann.

Trotzdem schonmal ein kleiner Tipp: Es könnte sinnvoll sein, den gegebenen Hinweis "von rechts nach links" zu lesen, d.h. den zweiten Satzteil vor dem ersten zu betrachten.
  • Meine Überlegungen waren:
    Der Name lautet Toki Kida,
    davor steht ist es kein Kind, daher würde ich im Namen das "kind" weglassen, Kind heißt auf englisch Kid, also das Kid entfernen aus Kida, bleibt a
    Wir haben also noch Toki a, könnte jetzt ein Charakter mit Namen Tokia sein aber ich kenne keinen der so heißt, daher weiter, der zweite Hinweis "von rechts nach links lesen, liest man Tokia von rechts nach links erhält man Aikot, da fiel mir ganz spontan Akiko Tani ein, das Mädchen aus dem ersten Band im Fall kleiner Mann ganz groß. Allerdings haben wir ja kein zweites K, wenn man also keine Buchstaben dazu geben darf ist meine ganze Überlegung leider umsonst gewesen, was dafür sprechen könnte wäre die Satzaussage:
    Ist kein Kind, so ists nicht Toki Kida, also wenn es kein Kind ist ist es Toki Kida, aber wenn es ein Kind ist ist es Akiko Tani und da Akiko Tani ein Kind ist würde die Aussage passen.
    Auch auf die Gefahr hin dass die Überlegungen mit größerer Wahrscheinlichkeit falsch sein könnten wollte ich trotzdem mal meine Gedanken loswerden.
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

• I-wie bin ich verwirrt. Im Wiki steht, dass Kids Nickname Red Herring war. Gleichzeitig schickt die Verlinkung von Toki Kida mich auf Kaito Kids Artikel. Zudem war Kid als Katsuki Doitoi verkleidet.

Also ist Toki Kida=Kaito Kid=Red Herring=Katsuki Doitoi

Richtig? xDD
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Autsch... danke pink... Ich predige immer nur die Mangas sind Kanon und hab mich jetzt selbst verarschen lassen, weil ich Toki Kida nicht mehr kannte, sondern nur den Namen, den er im Anime getragen hat.

Also versuch ichs mal. Und zwar im Grund indem ich Pinkis und Olis Vorarbeit ein Stück weit kombiniere.
    Zweiter Satzteil vor dem ersten, war dein zweiter Tipp:
    Also betrachte ich erst das "so ists nicht Toki Kida". Toki Kida ist (zumindest im deutschen Manga) ein Name den Kaito Kid als Decknamen bei dem Zauberertreffen genutzt hat.
    Gemeint ist aber nicht Kaito Kid, denn das steht ja in deinem Satz. Nehmen wir jetzt den ersten Satzteil dazu "Ist kein Kind", bleibt eigentlich nur eine Möglichkeit wen du meinen könntest.
    Kind heißt bekanntermaßen (und wie Oli schon schrieb) auf Englisch Kid. Wenn also kein Kid gemeint ist, wir das Kid also streichen, käme ich auf Kaito. Also die bürgerliche Identität von Tooki Kida, nämlich Kaito Koruba.
  • Die richtige Antwort war noch nicht dabei, aber ihr seid alle drei schon ganz dicht dran.

Oli macht zunächst eigentlich alles richtig, kann dann aber vermutlich nichts mit dem Namen Toki Kida anfangen und kommt deshalb nicht auf den gesuchten Charakter. pinki dagegen kann den Namen Toki Kida zuordnen, macht aber noch einen kleinen Schritt zu wenig. Und Kara hat dann die richtige Idee, einfach beide Ansätze zu kombinieren, nennt aber nicht den gesuchten Namen.
    Kaito Kuroba würde ich aufgrund des ersten Teilsatzes ausschließen, da er eben sowohl Kid als auch ein Kind ist. Wenn man das nicht tut, wäre er aber in der Tat eine mögliche Lösung und das Rätsel somit nicht ganz eindeutig.

Da ihr wie gesagt schon ganz nah an der Lösung seid, braucht ihr vermutlich keinen weiteren Tipp mehr. Aber da ich mir diesen Hinweis ohnehin schon im Vorfeld zurechtgelegt habe (bzw. das ursprüngliche Rätsel einfach gekürzt habe):
    Tipp
    Ist kein Kind, so ists nicht Toki Kida, sondern dieser hier auf leisen ... Sohlen?
    Zur Lösung des Rätsels wirds nicht so viel nutzen (da würde ich das Augenmerk eher nochmal auf Toki Kida legen), aber zur Kontrolle dürfte der Hinweis ganz gut taugen.
  • Ok ich versuchs einfach nochmal mit den anderen beiden Namen, die mir noch als mögliche Lösungen im Kopf rum schwirrten.
    Auch wenn ich mit deienem neuen Tipp nichts anfangen kann und auch keine konkrete Herleitung für die anderen beiden Namen nennen kann, versuch ich dennoch:
    Also Vorschlag 1 wäre Kaitos Vater, Toichi Koruba. (Kein Kind, aber ja eigentlich schon Kid)
    Vorschlag 2 wäre Kounosuke Jii, der ja sein Komplize ist, aber eben nicht Kid selbst und nun auch wirklich kein Kind mehr :D

(Zugegeben kam mir grad noch eine dritte Idee, aber die kann ich auch nicht anständig herleiten. Deswegen schmeiß ich nur den Namen in den Raum. Könnte es vielleicht Lupin III. sein????)