Eine berechtigte Frage. Das ist einer der Schritte, die ihr gehen müsst. Und vielleicht klärt sich das für den ein oder anderen von euch, wenn ihr alle Zahlen raus habt.
Charakter raten
-
-
Darf man auch schummeln? :'D"
Die Amerikanerwerden immer dicker und das nicht ohne Grund"
"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=FsYRpNvHDRI[/youtube]
A must-known Person. -
Hast du Karas Notizen geklaut oder wie kann man hier denn schummeln?
edit: Ist es Toru Amuro?
Raub ohne Nötigung, aber doch kein Diebstahl: Raub (§249) ohne Nötigung (§240) führt zu 249-240=9
Dic aniel cunobi ry xos ed: genau 21 Buchstaben
Eine mörderische Armbanduhr: Den Fall hatten wir schon, fehlt also vielleicht nur das entsprechende Kapitel 14?
Mit den schon bekannten Zahlen ergibt sich also
18 5 9 - 11 21 14, dh. Rei-kun. Rei wie Null, Spitzname Amuro oder so. -
Fast genau so, Ojala
Nur dass sich die mörderische Armbanduhr nicht auf das Kapitel bezog, sondern auf die Folgen. Das Kapitel in dem Fall wäre ja nicht eindeutig gewesen.
Deswegen die mörderische Armbanduhr. Ist eine Mischung aus Masamis Armbanduhr (Folge 14 deutsche Zählung) und die mörderische Zahl (Folge 14 japanische Zählung).
Ansonsten genau soInteressanter Weise hat mir Shellingford eben fast das gleiche per PN geschickt
Und das schummeln bezieht sich denke ich darauf, dass er es trotz zwei fehlender Zeilenlösungen erkannt hat. Von daher klärt das untereinander, wer weiter macht. Die Lösung war bei euch beiden richtig.
-
Ich bin dafür, dass Shellingford weitermacht. Einerseits gehn mir die Rätsel aus (zumindest die lösbaren, sonst hätt ich schon noch genug) und andererseits lag der Unterschied zwischen uns beiden ja nur darin, dass er Skrupel hatte zu schummeln und ich nicht.
(Wobei ich das jetzt nicht Schummeln nennen würde. Nichtlineares Lösen ist doch ne legitime Lösungsstrategie...)
edit: Und schneller war er noch obendrein. Welche zwei Zeilen fehlten dir denn, Shellingford? -
Oh Okai dieses zeitgleiche Posten PN<->Thread nimmt kein Ende :'D. Habe eig Kara darum bitten wollen, dass ich den/derjenige den Vortritt lasse, der das Rätsel löst. In diesem Falle du Ojala, since you solved it without help on your own - während ich es dank dir, Tatjana und der großzügigen Hinweise von Kara, durchschauen konnte worauf es hinausläuft. *I could see through* :'D.
Also falls du momentan keine Ideen hast, kann ja Jemand übernehmen, der gerade was (Nettes/Kniffliges) hat. Falls keiner will und der Thread lahm liegt, werde ich versuchen mir was zu überlegen.
Ojala schrieb:
edit: Und schneller war er noch obendrein. Welche zwei Zeilen fehlten dir denn, Shellingford?
Spoiler anzeigen 18 - R
05 - E
X - ?
-
11 - K
X - ?
X - ?
Erhält man RE?-K??. Wenn ich nun für Desoxyribonucleinacid, 21 nehme, aufgrund der 21 Buchstaben und diese wiederum in Buchstabe umwandle, erhalte ich U.
Drehe ich nun das Ganze in die Waagerechte, kommt: RE?-KU? heraus... Wenn ich das jetzt mit dem Spoiler-Hinweis kombiniere, erhalte ich: Rei-kun = Zero-Kun aka Touro Amuro."Die Amerikanerwerden immer dicker und das nicht ohne Grund"
"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=FsYRpNvHDRI[/youtube]
A must-known Person. -
Okay, bei mir warens die Zeilen 5 und 6, bei denen ich mir nachträglich noch was einfallen lassen musste.
Ideen hab ich schon noch ein paar übrig, wird halt vielleicht ein bisschen knifflig. Ich schau einfach morgen irgendwann noch mal vorbei und falls bis dahin niemand übernommen hat, dann stell ich selbst was rein. -
!!thcin sad hci ßiew negewsed ,tztuneb nenie ein hcon bah hcI
O
/|\
/\
Yusaku Kudo ____Shoko Amemiya___Kogoro Mori
Rena Mizunashi________!_______ Ayumi Yoshida
James Black__ Mitsuhiko Tsubaraya__ Yui Uehara
Sumiko Kobayashi___Korn____Jirokichi Suzuki
Ninzaburo Shiratori___!___Komissar Yuminaga
Subaru Okiya___ ___Goro____ Shizuka Hattori
Yoko Okino__ _Toichi Kuroba____Heiji Hattori
Akemi Miyano_______?______Hikaru Yasumoto
Andre Camel___Tomoaki Araide_ _Ayako Suzuki -
Müssen die Charaktere welche sein, die noch nicht vorgekommen sind (Deutsche Sprache, schwere Sprache
)?
StalkerMode On. :oview: -
Nein jeder Charakter, der schon einmal erraten worden ist, darf noch einmal in einem Rätzel verschlüsselt.Grüße
Euer YUU
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0