Charakter raten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja, genau. Elena ist richtig. :thumbup:

Lösungsweg
    Der Text der Eilnachricht ging Kogoro nicht aus dem Kopf. Fußballnationalspieler von Ringelnatter gebissen. Das wäre doch ein Fall nach seinem Geschmack. Und angesichts der anstehenden Heizölnachfüllung käme ein wenig Geld gerade ideal. Na, welch ein glücklicher Zufall, dass dieser Fall nach ihm und seiner Schnüffelnase verlangte.

"Ich habe den Kerl nackt in seiner Wohnung aufgefunden und ihn gleich an seiner Oberschenkelnarbe erkannt", erklärte ihm der leitende Notarzt. "Im Moment steht er aber unter Vollnarkose, sie können nicht mit ihm sprechen."

Mit seinem Citroën fuhr Kogoro also zum Tatort, um sowohl nach Indizien als auch nach Beweisen zu suchen. Ihm fiel nach einer Hundertstel Nanosekunde bereits auf, dass eine der Nadeln am Boden wichtig sein könnte. Kein Mensch konnte mit solch einer Nadel nadeln, aber jemanden vergiften konnte man damit durchaus.
    Ein Rascheln auf dem Balkon schreckte ihn auf. Er ging hinaus und weil natürlich niemand zu sehen war, suchte er stattdessen am Himmel nach Sternen, konnte aber nur einige polnahe Satelliten erkennen. Wie immer fühlte er sich dem Himmel nah, wenn er den Nachthimmel nachts bestaunte.
    "Wussten Sie eigentlich", erscholl nahe hinter ihm eine Stimme im Regen, "dass dieser Karnevalnarr letzte Woche in Köln am Rhein an einer Ballnacht teilnahm?"
    Das lag doch in Deutschland, dieser Rodelnation. Kogoro drehte sich um. "Gegenfrage: Kennen Sie den Trivialnamen von 1-Methylnaphtalin? Wie leitet sich die Kapitalnachfragefunktion her? Und wie rechnest du um von dual nach hexadezimal, na?"
    Pudelnass und teilnahmslos starrte ihn sein Gegenüber an, während sich an Kogoros Lippen ein Lächeln abzeichnete.

Die Buchstabenkombination lna hat sich etliche Male im Text versteckt und führt direkt zu Elena (Miyano).
  • Ich hätte da eins, allerding beinhaltet/benutzt es (vllt. für den ein oder anderen nicht oder doch) Spoiler. Nur dass ihr bescheid wisst.
    Schwierigkeitsgrad kann ich überhaupt nicht einschätzen.

Verhext(e) 12
    go
    Raub ohne Nötigung aber doch kein Diebstahl
    -
    (3*17+15)/6
    Dic aniel cunobi ry xos ed
    Eine mörderische Armbanduhr

Ich wünsche euch viel Spaß damit :D

EDIT: Ok, anscheinend gehört es in die Kategorie schwer. :D Da ich leider nicht wirklich gut Tipps geben kann, wäre es praktisch, wenn ihr eure Überlegungen zum Besten geben würdet. Dann kann ich dazu was sagen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kara ()