Magic Kaito Folge 7 & 8

• Könnte vielleicht Jemand so Nett sein und mir einen Link von der Episode schicken, wenn sie Online gestellt wird :obeg:
    Fanclubs und Fanstory
    Spoiler anzeigen

Auf meiner Profil könnt ihr sehen in welchen Klubs ich mitglied bin :o^.^:

Das ist meine aktuelle Fanstory.
    Ich hoffe sie gefällt euch und über Feedback würde ich mich sehr freuen :)

Eine Story über Kaito Kuroba: Phantom Kid
  • Oh Mann, was war das denn für eine grottenschlechte Folge :/ Nichts passte zusammen und das schlimmste war das nun auch noch ohne Grund ein wichtiger Filler-Antagonist eingebaut wird, wieso das denn? Es gibt doch genug MK Kapitel, warum muss man einen Filler-Agenten einbauen?
    Überhaupt zeigte diese Folge wofür eine Animeepisode gänzlich ungeeignet ist: Das Debüt von gleich zwei Charakteren. Hakuba bot mehr Epic Fails als es sonst Nakamori während seinen alleinigen Duellen mit Kid tut. Er taucht auf, findet heraus was Kid vor hat und will ihn mit Gas betäuben... dabei wird ihm allerdings wie einem kleinen Schuljungen die Gasmaske wegeschossen, super Plan Mr Holmes! Im darauffolgenden (ziemlich stupide in Szene gesetzten) Duell mit Kid um die Maske zog er... wieder den Kürzeren. Als er dann Kid später aus seinem Wahn befreit (woher zaubern eigentlich Nicht-Zauberer auf einmal einen Wasserschlauch aufs Dach?) denkt man er könnte doch tatsächlich doch etwas richtig getan haben... doch halt, sogleich wird zu Spiders Marionettentheater hochgezogen und muss gerettet werden... Super gemacht Mr Holmes, klasse Plan! Apropos Mr Holmes, warum hatte Hakuba eigentlich diesen Holmes Aufzug dabei? Ich weiß das er genau den selben Dress auch im Manga trug, aber wenn man schon die Folge zu 80% als Filler macht, warum entfernt man nicht dann die einzige wirklich komische Sache? Damals war der Manga einfach noch ziemlich unseriös und man hatte keine Ahnung zu was sich das ganze entwickelt, daher störte der Holmes-Anzug auch nicht wirklich, aber im Jahre 2012? Zumal Hakuba seinem Dress in kaum einer Szene gerecht wurde. Die einzig gelungene Hakuba-Szene war seine Vorstellung vor der Klasse.
    Das nächste Problem ist Spider. Wozu braucht man ihn? Einen Filler Gegner? Aber ok, den Punkt hatte ich schon. Stattdessen schaue ich auf seinen Auftritt. Er taucht auf und zieht Kid in eine Vision (die übrigens ziemlich schlecht inspiriert von Narutos Sharingan Genjutsu-Szenen schien...). Kid wird dann durch ein paar Wasserspritzer von Hakuba geweckt womit auch Spiders Auftritt ziemlich zu Ende ist, wobei er dennoch am Ende weiß das der heutige Kid nicht der Kid von vor 8 Jahren ist... wait, what? Woher weiß er das? Er sah Kid doch nur 2 Minuten!? Woher weiß er im Gegensatz zu Nakamori etc. das der heutige Kid nicht einfach eine Verkleidung des alten Kids ist?... Plot-Hole.
    Nervig wie eh und je war auch mal wieder Akako. Ich bin ja ohnehin nicht ihr größter Fan (eher das Gegenteil) aber in dieser Folge war sie einfach völlig nutzlos. Am Anfang ist sie mit Kaito und Aoko in Spiders Zaubershow, da habe ich mich schon gefragt seit wann sie denn so eine dicke Freundin ist, dass sie Aoko auch einlädt. Kaito hat eigentlich auch wenig Gründe mitzugehen, immerhin versucht er sie so gut es geht zu meiden. Sicher gibt es einige Szenarien die zu einem gemeinsamen Showbesuch führen können, gezeigt wurden diese aber nicht. Später in der Folge sieht sie dann Kid in ihrem persönlichen Höllenzimmer wo der Zuschauer wieder nur noch mehr Fragezeichen bekommt, warum sieht Akako Kid? Nutzt Spider etwa auch Zauberei? Ist die Gruppierung in MK etwa eine Bande voller Hexer? Aber am Ende wurde doch gezeigt das es nur Tricks sind von Spider... Fragen über Fragen. Achja, einen Sinn hatte Akako in der Folge trotzdem nicht bekommen, aber sie hat klasse gezeigt, dass so viele Charaktere in 20 Minuten nun wirklich nicht brauchbar unterzubringen sind.

Nun wird wie es aussieht nicht nur Spider oft auftauchen, sondern auch Hakuba wird wohl permanent dabei sein, obwohl er im Manga meist in London oder sonstwo ist... Schade, dass so viele Mangaveränderungen durchgeführt werden, wenngleich Hakubas Involvierung nachvollziehbarer ist als Spiders.

PS: @irgendeinen Moderator: Kann man den Thread vielleicht in Magic Kaito Folge 7 umbenennen?
  • Auch wenn ich dir in einigen Punkten zustimme und ich - obwohl ich Akako mag (weshalb es mich wahrscheinlich eher weniger störte) - das Gefühl hatte, sie wäre am Anfang und während des Kampfes einfach eingefügt, damit sie... ja, einfach "da" ist, muss ich sagen, dass ich die Episode persönlich nicht grottenschlecht fand. Das kann einfach auf unterschiedlichen Geschmäckern beruhen, aber ich finde Spider bisher sogar sehr interessant und es ist bis jetzt ein Charakter, aus dem man noch einiges machen kann. Möglicherweise wird auch erklärt, wieso er in Kid plötzlich jemand Anderen als Toichi erkannte. Das mit Hakubas Kostüm ist auch ein nettes Easter Egg für alle Fans der Mangaversion, wenn man so will und allgemein merkt man doch, wie die MK-Specials - wenn es nicht grad um die Organisation geht - die lockere und bisweilen absurde Albernheit des Originalwerkes aufgreifen. (Wer sich u.a. an Kaitos Kopfnuss mit dem Achterbahnpfeiler erinnert oder in Episode 7 auf Hakubas... Fragen über Kaito Kid geachtet hat, weiß was ich meine XD).
    Das mit Naruto kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich es noch nie geguckt hab. :D

Die stellenweise bereits starken Abwandlungen und Erweiterungen finde ich auch schön (was ja bereits bei Details wie Aokos plötzlich latentem Faible für Kid beginnt, das sie im Manga explizit nicht hatte - siehe Keiko und Aoko vor dem Fernseher in Ep. 7), vielleicht strebt der Anime ja doch nach einem Originalende und das ist ja auch was - immerhin haben wir dann überhaupt mal ein Ende für eine von Goshos zwei noch laufenden, großen Serien. ^^ Als eine willkommene Abwechslung zum Mangakanon empfinde ich es auf jeden Fall.

Vielleicht habe nur ich diesen Tick, aber ich sehe das aus alledem heraus auch weniger eng:
    MK ist primär eine komische/humoristische, mit Fantasyelementen versehene Geschichte über einen aufmüpfigen und stellenweise abgedrehten Meisterdieb, die losgelöst von DC betrachtet und nicht all zu stark auf Logik und Rationalität hin durchleuchtet werden sollte, wie es einigen eingefleischten DC-Fans aus Gewohnheit desöfteren passiert. Vielleicht steh ich mit der Ansicht ja alleine da - aber ich bin schonmal gespannt auf Episode 8 und ob Spider durch den Org.-relevanten Plot wieder mit eingewoben wird.
  • Ist bei der Episode recht wirr, es ist halb auf einem Mangakapitel beruhend (Hakubas Debüt) und halb Anime-Original (Organisation mit Spider); Letztere erweitern die Mainstory auch.
    Am wahrscheinlichsten ist momentan, dass der MK-Anime seinen eigenen Kanon (und damit möglicherweise irgendwann ein originales Ende), unabhängig vom Manga, produziert und diese Episode somit kein Filler war.
    (Wo man grad von spricht, ich glaub bisher kann man keine MK-Episode so wirklich als "Filler" bezeichnen, außer vielleicht die Weihnachtsepisode. XD)
  • Man muss schon sagen, dass es einige unnötige Sachen gab, aber die Folge jetzt so schlecht zu machen ist auch nicht nötig.
    Jedoch zu Spider muss ich sagen, dass es in Ordnung geht, dass ein weiterer Organisation-Mitglied vorkommt. Bis auf Snack/ Jackal war ja kein weiterer bekannt.
    Fanclubs und Fanstory
    Spoiler anzeigen

Auf meiner Profil könnt ihr sehen in welchen Klubs ich mitglied bin :o^.^:

Das ist meine aktuelle Fanstory.
    Ich hoffe sie gefällt euch und über Feedback würde ich mich sehr freuen :)

Eine Story über Kaito Kuroba: Phantom Kid
  • Also ich fand die Episode gar nicht so schlimm. Klar wäre es besser gewesen, wenn sie das Originale Kapitel animiert hätten. Vielleicht wollen sie ja, dass es in MK endlich mal zur Sache geht.

Heiji Hattori x Kazuha Toyama

If you really love the person, learn to wait. Maybe you are not meant to be together today...but in the future.
  • Ihr habt die Folge anscheinend fast alle schon gesehen, wo habt ihr die den geguckt?
    KNS Fansubs hat die doch noch gar nicht rausgebracht und dctp.ws subt ja leider nicht mehr. Wo kann man denn noch aktuelle Folgen von Conan sehen?
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

• Gib bei youtube Magic Kaito ger sub ein, da gibt es aber nicht mehr viele Folgen aber von BeelzebubxOga ist es ganz, wenn auch doppelt :D

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...