Wer verhält sich auffälliger ?

  • Ich war eigentlich immer der Meinung dass sich Ai im Alltag auffälliger verhält als Conan.
    Er kann im "normalen Leben" besser die Rolle eines Kindes spielen. Er ist in manchen Dingen einfach nicht so ernst wie Ai.
    Wenn ich mir aber anschaue, wie Conan die Fälle löst ist er schon wesentlich auffälliger als Ai. Shinchi ist eben ein Typ, der wenn er sich für etwas begeistert voll dabei ist und dann schon mal alles um sich herum vergisst. So einen Charakterzug kann man schlecht unterdrücken. Und da kommt dann eben seine wahre Identität zum Vorschein... Zum Glück kann er sich aber meistens durch irgendeine Ausrede daraus retten.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • Das stimmt. Mori ist fast schon ein Deletant in solchen Dingen. Aber auch ein blindes Huhn findet man ein Korn :ocool2: .


    Nein, also wenn ich mich festlegen müsste,
    dann wohl Schwarz.


    Weil es sich wie ein Schleier über alle
    kleinen Geheimnisse legt, die man so hat.


    Ich merk mir doch nicht all die Namen von
    den Typen die ich umgelegt habe.


    So weit kommts noch.

    Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös
    auf die Beute lauern,


    würde ich in dieser brenzligen Situation am
    liebsten einen heißen Kaffee servieren!
    :BO:
  • conan hat aber schon oft genug gesagt dass er vor bestimmten leuten besonders aufpassen muss nicht zu klug zu wirken, zb vor sato, aber vor kogoro ist das nicht soo wichtig.
    vor den leuten die etwas schlauer sind benimmt er sich ja auch dann kindlicher.
    ~~~
  • Stimmt nicht ganz. Vor Subaru und Sera zeigt er schon sein Können. Ok, Subaru ist sowieso Akai, deshalb spielt das gar keine Rolle. Aber vor Sera (einer unbekannten Person) zeigt er was er kann. Er bemerkt ausserdem, dass Sera sehr intelligent ist, also ist das nicht besonders schlau von Conan...
  • Das kommt drauf an, ich würde allerdings zu Conan tendieren.
    Ai benimmt sich zwar nicht "komisch", aber sehr erwachsen.
    Conan benimmt sich zwar wie ein Kind, aber sogar den DB ist schon aufgefallen, dass er sich manchmal wirklich übertrieben kindisch benimmt :huh:
    Außerdem spricht Conan manchmal laut, wenn er über die BO nachdenkt, beispielsweise in der Folge, in der Ai dazukam und die DB die Geldfälscherbande verfolgt haben(sorry, weiß nicht mehr, welche Nummer die Folge hatte :oaffected: ).


    -atm inaktiv-

    Clubs~

    Mitglied im:
    Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub[villains only]
    Amuro Touro Fanclub
    Der Takaaki Morofushi-Fanclub
    Der Scientist¹ × Scientist² Fanclub [¹Subaru Okiya & ²Shiho Miyano]
    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]
  • Conan verhält sich nunmal viel auffälliger als Ai, da muss nur die ganzen Kid-Folgen angucken, jedesmal schafft er es, Kid daran zu hindern, dass er die Sachen von Jirokichi Suzuki dann am Ende auch stehlen kann, während sich Ai da ganz unauffällig im Hintergrund aufhält. Besonders bei der Folge mit Kirins Horn wird es deutlich, als auch die Detektive Boys dann interviewt werden vor der Grundschule, Ai versteckt sich dabei hinter den Detektive Boys um auf keinen Fall von den Kameras aufgezeichnet zu werden.
    Ai verhält sich nur manchmal auffällig, wenn nur die DBs dabei sind oder vielleicht mal Ran und Sonoko wenn sie was schlaues sagt, aber insgesamt verhält sich Conan, auch bei den Auflösungen der Fälle, wenn er sie alleine auflösen muss, da Kogoro und Sonoko nicht dabei sind.

    Das war Folge 136-137 mit Ai und der Geldfälscherbande.
  • Ich würde cubede zustimmen, denn Conan wurde doch bereits des öfteren nach irgendwelchen Fällen in der Zeitung und/oder im Tv gezeigt. Und ich finde, dass das doch deutlich leichtsinniger ist, als wenn man sich "nicht altersgemäß" gegenüber Schülern oder Lehrern verhält, wie es bei Ai der Fall ist :)