Film 17 - Private Eye in the Distant Sea

  • Kannst du gerne machen, ich würde sie lesen. :D Was auch witzig wäre, wenn er z.B. im alten Japan Pendants zu den normalen Charas begegnet. Kennt irgendwer die Scrubs-Folge "Mein Märchen"? Da ist es ja auch so, dass die Dorfbewohner die Gestalt der Krankenhausmitarbeiter haben, so ähnlich stelle ich mir das in dem Film eigentlich ganz witzig vor. :D

    Sollten sie wirklich. xD
    Ich finde, die Filme werden nicht gerade besser, 10 hat mir trotz der Bomben noch ganz gut gefallen, 11 war allerdings ziemlich unspektakulär, obwohl mir die Piraten-Legende gefallen hat. 12 war stinklangweilig, außer vll man ist Musikliebhaber und 13 mega unrealistisch und bei der BO beinahe OOC. 14 war eher Comedy, vor allem, wenn man den Werdegang des Hintergrundfalles bedenkt und naja, 15 hab ich mir noch gar nicht angetan. :'D
  • 15 war so eine Art Actionfilm! :D
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“


    – Kaito Kid zu Conan Edogawa

  • Ich will keine BO Filme mehr, die wiedersprechen nur immer den Grundprinzipien der BO. Heiji ist in jedem Fall mal wieder Überfällig. Storymäßig wie im 7 Film, da brauchte man auch keine Bomben und der Film war super.

    Also bitter mehr Story und weniger Kawum !!! ich denke mal damit bin ich nicht alleine.
  • ich hab irgendwie auch keine Lust auf einen Fall mit der Organisation. zwar sind sie immer sehr spannend und gut durchdacht ,aber da es keinen Einfluss auf die Story hat ,sind sie fuer mich etwas ueberfluessig C:



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich will keine BO Filme mehr, die wiedersprechen nur immer den Grundprinzipien der BO. Heiji ist in jedem Fall mal wieder Überfällig. Storymäßig wie im 7 Film, da brauchte man auch keine Bomben und der Film war super.


    Da geb ich dir Recht, der 13. Film war z.B. eine Katastrophe. xD Den Fünften fand ich besser gemacht, immerhin verhielt sich die Organisation trotz der Sprengung hier sehr viel unauffälliger und im Manga selbst haben sie ja auch schon mal auf diese Art und Weise Spuren beseitigt (Wenn ich mich recht entsinne, sprengten sie diese Bar?).
  • Ich weiß garnicht was ihr habt ^^
    Ich fand den 13. Film extrem genial, weil ich es sooo spannend fand =D
    Ein Detektiv, der einen Täter mit seinen Enthüllungen in den Selbstmord treibt, ist selbst nichts weiter als ein Mörder.

    Du bist wirklich mühsam! Du bist der mühsamste, schwerste Fall, den ich je hatte. Mit all diesen verwirrenden Gefühlen könnte ich ihn nicht mal lösen, wenn ich Holmes selbst wäre. Das Herz der Frau, die du liebst... Wie könnte man daraus je etwas Präzises schlussfolgern?
    Und Liebe soll gleich Null sein? Dass ich nicht lache. Sag der Königin des Platzes folgendes: Null ist immer, wo alles seinen Anfang nimmt. Nichts würde je beginnen, wenn es nicht erst seinen Anfang nehmen würde. Sag ihr das
  • Ich fand ihn auch spannend, aber die BO war einfach mega OOC. xD
    Sie sind eine extrem vorsichtige Organisation mit einem Boss, der alle Brücken hinter sich abbricht und arbeiten so, dass niemand von ihrer Existenz Wind bekommt und dann... sprengen sie das Wahrzeichen Tokios? o.o
    So actionreich das Ganze auch war, für jemanden, der nicht auffallen will, ist das schon ziemlich absurd...
    Mir hat einfach insgesamt nicht gefallen, wie die BO hier dargestellt wurde, weil ihr Verhalten nicht zu dem passte, was in Manga und Anime erklärt wurde, wobei der Film natürlich spannend war, nur eben verdammt unrealistisch. ^^
  • Shinichi Heiji Kaito<3 schrieb:

    ich hab irgendwie auch keine Lust auf einen Fall mit der Organisation. zwar sind sie immer sehr spannend und gut durchdacht ,aber da es keinen Einfluss auf die Story hat ,sind sie fuer mich etwas ueberfluessig C:
    Gut durchdacht? Film 13 hatte mehr (Logik-)lücken als ein Schweizer Käse.
    Den Action-Overkill am Ende mal außen vor gelassen bringe ich immer wieder gerne diese absurde Konversation zwischen Conan und Vermouth:

    C: Heyho! Du bist Vermouth, Alter!
    V: Oh! Du hast mich enttarnt! Nungut ich erzähl dir jetzt ohne Not was von den Aktionen der BO und kann dann weiter meinen kriminellen Machenschaften nacheifern und Leute killen, alright?
    C: Alles kla, bro.