Film 17 - Private Eye in the Distant Sea

• Also was ich ganz bestimmt NICHT mehr will sind filme wie nummer 13! Sry aber ich brauch die BO in einem film net oder so wie in film 5, das war okay, aber diese pseudo "OMG-da-weiß-einer-conans-geheimnis"-sache von der du eh weißt es PASSIERT DOCH NIX!!, das muss ich mir net noch ma antun. Ich glaub die macher vom 13 film haben ein bissl zu viele action-movies gesehen! Die BO is doch bekannt dafür eher im verborgenen zu agieren und morde unauffälig zu verüben...JAWOHL!! Mit nem hubschrauber auf den Tokyo Tower einzuballern is auch total unauffällig, sieht ja keiner!! :oaffected: :oaffected: :oaffected: Sry aber das war echt übertrieben, nur zum mitschreiben absolut und total grottig finde ich KEINEN DC-Film (11 kenn ich ja net) aber der 13 kam der sache leider verdammt nahe! So was übertriebenes (und zwar richtig übertriebenes) möchte ich bitte nicht mehr sehen, sagt was ihr meint, aber das ende war so gar net BO-like. :oaffected: Naja was ich mir wünsche....das FBI könnte wirklich mal einen auftritt bekommen, die waren noch irgends dabei! :oshocked2: Und so sehr ich KID auch mag :olike: , schon wieder einen film mit ihm wär echt übertrieben, da reden wir bei film 18 oder 19 noch mal drüber. :D ;) ABER umbedingt Heiji, ich will mal wieder einen richtigen Heiji-Auftritt ala film 7 und net so was dolles wie telefonat oder verfolgungsjagd auf dem motorrad und dann kommt er net mehr vor (film 3 und film 13). Heiji hat das verdient und es gibt doch wirklich so viele gute möglichkeiten Heiji einzubeziehen... :osorry: MIT HEIJI! Storytechnisch lass ich mich dann auch gerne überraschen, wenn nur Heiji dabei is.

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Und ich habe schon befuerchtet, ich waere die einzige, die der Meinung sei, der 13. Film waere eine Katastrophe :D
    Nicht nur die BO hat sich bloeder verhalten als ich es ihnen je zugetraut haette, die zuerst vielversprechende Polizisten Versammlung war ebenfalls ein absoluter Reinfall. Das war im groben und ganzen einfach nur ein grosser Fail, der in dieser Form um Goshos Willen nicht wiederkommen soll. Da haben Niveau und Verstand wohl gerade Urlaub gemacht...
    Ansonsten braucht Heiji wirklich mal wieder einen groesseren Auftritt, und unsere lieben Eltern sind in letzter Zeit auch viel zu kurz gekommen... Man sollte einfach mal wieder auf die aelteren Charaktere zurueckgreifen, holt mir die Eri her :D
    Und bittebittebittebittebittebitte keine Bomben. Terrorristen koennen auch ohne Bomben morden, wobei so ein "Stadt bezogener Film" auch eine nette Abwechslung waere... Wobei... Wann spielte das letzte Mal ein Film wirklich so "Quer durch ganz Tokyo"? 14 ist ein Luftschiff (schon wieder ein Schiff ist deshalb auch recht unnoetig), 13 spielt auch teilweise in Kyoto und groesstenteils sowieso nur auf dem Tokyo Tower, 15 i-wo im Winter, 16 auch kein typischer "Grossstadtfilm", 12 zaehlt nicht, 11 war Insel, 10 war auf diesen Vergnuegungspark da beschraenkt, 9 Schiff, 8 groesstenteils nur Flugzeug,...
    Hey, kann es sein, dass das der Grund ist, warum ich die ersten Filme viel toller finde? xD
  • Unabhängig von Film 17 würde ich mir irgendwann einen Movie wünschen, in dem der Fokus auf der Vergangenheit und dem Bekanntenkreis eines Hauptcharakters liegt. Ich könnte mir folgendes vorstellen:
    Heiji steht in der Schusslinie eines Bekannten aus seiner Vergangenheit. Dabei wird eventuell auch noch Kazuha entführt. Man erfährt mehr über Heijis frühere Fälle, die ihm besonders am Herzen liegen, und auch über seine privaten Probleme, die er bislang für sich selbst behalten hat. Auch seine Beziehung zu Kazuha wird auf eine neue Ebene gehoben, auch wenn sie nicht gleich ein Liebespaar werden.
    Entscheidend ist, dass nur ein ganz beschränkter Kreis an Charakteren in die Ereignisse involviert ist und ein kontinuierlicher, plausibler Handlungsstrang vorliegt (ohne weitere Nebenkriegsschauplätze).
    Neben Heiji könnte ich mir auch Takagi oder gar Shinichi als solchen "Fokus-Charakter" vorstellen.

So ein ähnlicher Film war für mich Nummer 2 mit Kogoro als indirekten Hauptakteur. Was mich an diesem Fall jedoch gestört hat, war, dass der Täter nur einen Teil seiner Opfer persönlich kannte und Rache üben wollte. Professor Agasa beispielsweise hatte mit dem Täter nicht das geringste zu tun und wurde nur attackiert, um ein Schema fortzuführen. Mag sein, dass er so sein Motiv verschleiern konnte, ich hätte mir jedoch gewünscht, dass der Fokus (wie zu Beginn des Films) mehr auf Kogoro und seiner Vergangenheit liegt.

できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.

できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.

完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • @Reisbällchen: Aber in film 1 kam doch auch ne bombe vor! :D Und in film 5 auch...Hmm moment in film 1 waren es bomben, im film 2 kommt auch eine vor, in film 3...da explodiert doch auch irgendwas oder erinnere ich mich falsch :r?: okay in film 4 kam keine bombe! :D Und in film 7 auch net, aber ansonsten doch in jedem anderen film, die filmemacher scheinen bomben zu mögen. :D Wie dem auch sei, ein film ganz OHNE KAWUUM! wäre auch ma ne feine sache, man sieht an film 7 ja, dass es klappen kann! :rnod: Und nein du bist bestimmt net allein, ich mag film 13 auch überhaupt net! ;) Aber schön zu wissen, dass noch mehr leute der meinung sind, Heijis großer auftritt sei schon lange mal wieder überfällig. :rnod:

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • also ein Film in dem Heiji mal wieder eine tragende Rolle spielt wie im 7. waer mal wieder was :)
    es muss nicht zwingend etwas aus seiner Vergangenheit sein ,aber vielleicht etwas mit einen laufenden Fall von ihm ,der ihn sehr nahe geht ,wie 'Mord bei Mondschein' Shinichi sehr nahe ging .
    ausserdem koennte Shinichi mal wieder in einem Movie fuer kurze Zeit seine Normalgroesse wiedererlangen ^^

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Sherlock schrieb:

@Reisbällchen: Aber in film 1 kam doch auch ne bombe vor! :D Und in film 5 auch...Hmm moment in film 1 waren es bomben, im film 2 kommt auch eine vor, in film 3...da explodiert doch auch irgendwas oder erinnere ich mich falsch :r?: okay in film 4 kam keine bombe! :D

Ja, und nach 15 Filmen ist das BombenPrinzip wohl auch etwas abgenutzt... In den ersten Filmen ging es halt noch, und da standen die Bomben (teilweise) auch noch nciht so im Vordergrund... Ich habe einfach das Gefuehl, bei den ersten Filmen haette man sich noch mehr Muehe gegeben, es wenigstens halbwegs logisch zu machen... Zumal ich die "neue Quali" auch nicht sonderlich mag, man sehe sich nur mal an, was sie mit Takagi angestellt haben... Und waren Kogoros Wangenknochen nicht frueher etwas ausgepraegter?
  • Beiden ersten Filmen war das Bombenprinzip im Vergleich zur Serie noch irgendwie neu und unterhaltsam. :D
    Aber ich finde, mittlerweile ist es ziemlich abgenutzt, weil einfach viel zu oft irgendwas in die Luft gejagt wird, während man dafür an der Story spart. Ich fände mal einen Film schön, der ein bisschen realistischer ist und sich vll mit den Vergangenheiten der BO-Mitglieder, oder auch mit der der anderen Charaktere befasst. Vll etwas gefühlsbetontes, allerdings nicht zu kitschig. Vll ein tragischer Mordfall oder etwas in dieser Richtung, der einige Leute an etwas erinnert?
    Was ich cool fände, wäre auch ein Killer, der Shinichi geistig ebenbürtig ist und ihn ordentlich in Schwierigkeiten bringt. :D
    Sonst fände ich es ganz witzig, wenn man einen Film mal als Traum gestaltet und Conan z.B. einen Fall im alten Japan oder auch woanders lösen lässt. Wäre zwar ein bisschen ausgefallener, aber immer noch besser als das xte Bombendrama...
  • NightBaroness schrieb:

Sonst fände ich es ganz witzig, wenn man einen Film mal als Traum gestaltet und Conan z.B. einen Fall im alten Japan oder auch woanders lösen lässt. Wäre zwar ein bisschen ausgefallener, aber immer noch besser als das xte Bombendrama...

Yes! Zeitreisendrama xD Da koennte man ja gleich auf moegliche Endings rauskommen, oder Vergangenheiten aufdecken... Jetzt hab ich Lust, darueber eine FF zu schreiben :O
    Mal im Ernst, wenn die sich nicht bald etwas neuen einfallen lassen, wird das doch auch mit dem Publikum nichts mehr...