Werden die neuen Folgen von Detektiv Conan jemals auf deutsch synchronisiert ?

• hm, einerseits denk ich mir, bei so vielen dc-fans, die es gibt und soviele, die sich die folgen gerne 3x hintereinander anschaun (und man kann die serie ja durchaus 1/2 jahre pausieren lassen, dann wird der ansturm der alten fans danach wieder groß sein und neue fans dazugekommen sein - und selbst in 50 jahren wird dc bestimmt ein "populärer" anime sein) lohnt sich der preis doch auf jeden fall für die linzenzen...
    anderseits kommen dann noch die kosten für die synchronisation, das kann schon verdammt teuer werden...

wär mal interessant zu wissen, bei wie viel der preis für die lizenzrechte liegt und wie viel so ne synchro kostest und was viva eigntl durch das ausstrahlen selbst verdient - dann könnte man das besser einschätzen und nachvollziehen ^^ aber das bleibt wohl auch nur wunschdenken :(

aaahhh, ich hasse diese unwissenheit xD
  • @Kaito Kiddo

kannst du dich erinnern wo du die Info her hast?
    Denn ich habe gerade das Gegenteil mitbekommen^^ Auf der VIVA Community Seite hatte vor einiger Zeit ein User gesagt das KAZÈ weiterhin an den DC Filmen Interesse hat aber auf keinen Fall an den Anime Episoden da sie zu kostenaufwändig sind!
    Aber gut im Internet schwirren viele Spekulationen rum da weiß man nie wen man da glauben schenken soll :/

Wegen der Umfrage: Also soweit ich das mitbekommen habe wollten sie dadurch natürlich erfahren bei welchen Anime es sich lohnt in Verhandlungen zu gehen!
    Da One Piece auf Platz 1 war und DC auf Platz 2 haben sie sich dazu entschlossen sich beide Lizenzen zu sichern soweit dies möglich ist!
    Seitdem kamen eigentlich nur noch Meldungen das Sie sich in den Verhandlungen befinden und das Sie nichts nach außen bringen dürfen denn dies könnte die Verhandlungen stoppen!
    Also vermute ich das Sie wirklich dran sind sich beide Lizenzen zu sichern falls man ihn Glauben schenken kann!
    Leider kamen die letzten Updates Anfang Oktober also sind diese schon sehr alt und seit VIVA die Seite erneuert hat bin ich nicht mehr ganz so aktiv.

Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

´74,´75,´76,´01,´13

Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

Danke Jungs für diesen legendären Tag <3

Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

Campione Campione óle óle óle

Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!

• VIVA soll sich zur zeit auch nach neuen Animes umschauen, dort werden sie sicherlich auch die Ergebnisse der Umfragen miteinbezogen. Von einem dritten Re-Run gehe ich in nächster Zeit bei VIVA eigentlich nicht aus, bereits zu beginn der animeausstrahlung haben sie ja gezeigt, das sie nicht ständig nur die gleichen anime wiederholen wollen.
    Also ich tippe entweder auf neue Folgen oder einen neuen Anime, nachdem die Wiederholung zuende gelaufen ist.

Das VIVA ziemlich wenig über die Verhandlungen bekannt gibt, zeigt sicherlich auch etwas professionalität. Wie es nach hinten losgehen kann, wenn man nicht so handelt, wissen wir ja durch unseren Lieblingssender ;)
    Die sind einfach viel zu geil nach Eigenwerbung, da sehen die Japaner natürlich ne Chance noch mehr Geld rauszuholen.

Was Detektiv Conan angeht, ist Kaze unser Ansprechpartner, wenn es um die Filme geht, nicht um die Serie. Nach einem misslungenen Versuch die Folgen auf den DVD Markt zu bringen, wird sich jetzt auch kein anderen Publisher dazu bereiterklären.

VIVA wird, was das finanzielle angeht, nicht so viele Möglichkeiten wie ein gewisser anderer TV Sender haben. Dieser andere TV Sender hat aber die Möglichkeiten auch nie wirklich ausgeschöpft, wenn es um Animes geht. Da VIVA bisher noch nicht so viele Erfahrungswerte hat, wird es wenn überhaupt erstmal eine kleinere Staffel geben.
  • Jap Schatten die Umfrage ist schon beendet und das schon ziemlich lang
    Leider war ich auch zu spät dran :odisappointed2:
    Aber wieso man weiterhin abstimmen kann musst du VIVA fragen :D

´74,´75,´76,´01,´13

Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

• Die Serie werden sie dann wohl aufjedenfall aussetzen. Ich glaube kaum, dass sie jetzt kurz vor Schluss die Lizenz aus dem Hut zaubern und das innerhalb von ein paar Wochen synchronisieren werden.
    Hinter VIVA steht doch MTV? Die müssten doch die Kohle haben. Mich würde aber interessieren, von was für Summen wir bei solchen Lizensen reden.
  • Ja das denke ich auch
    Was aber vielleicht sein könnte ist das es ihnen bereits gelungen ist sich die Lizenzen zu sichern (glaube ich zwar nicht aber schön wärs :D) damit sie sich in Ruhe um die Synchro kümmern können.
    Puhh du stellst Fragen aber soweit ich weiß sind MTV und VIVA von Viacom aufgekauft worden und dadurch stehen die unter deren Fuchtel.
    Und ja Viacom müsste eigentlich genug Kohle haben :D Aber die haben auch andere Sender und es kommen auch andere neue Anime raus bloß für DC reicht das Geld komischerweise nie falls es wirklich ein Geldproblem ist (müsste es ja bei RTLII damals gewesen sein).
    Ich weiß nicht ob es stimmt aber ich habe mal gehört das eine Folge mit Synchro und allem drum und dran an die 65.000€ kostet.

´74,´75,´76,´01,´13

• Danke ;)
    Hat zwar lang gedauert war aber sehr aufschlussreich :D

´74,´75,´76,´01,´13

• Chocolatenight schrieb:

Ich kann euch dieses Interview empfehlen.
    Ihr könnt es euch anhören oder die PDF-Datei speichern.

otakutimes.de/podcast/1359/der-weg-einer-anime-lizenzierung/

Hier ist auch noch mal ein anderer Link:
    (Zum gleichen Thema)

blog.affenheimtheater.de/2007/02/04/lizenzkosten-bei-animes/

Auch von mir ein Danke schön dafür :)
    Ist ja recht ausführlich gehalten und ich werde mir jetzt erstmal die Zeit nehmen, dass durchzulesen..

• Na dann viel spaß :D ich hab die datei geöffnet und hab dabei den podcast laufen lassen. Ist besser finde ich

´74,´75,´76,´01,´13