Werden die neuen Folgen von Detektiv Conan jemals auf deutsch synchronisiert ?

• xShinichixRanx schrieb:

Auch wieder wahr...
    Boah wenn es bis zur Folge 345 synchronisiert wird, feier ich mein Leben...
    Dieses geile Special auf Deutsch :revel: Aber das wird dann bestimmt in 100 Teile zerlegt :rtap:
    Ich denke, wenn sie neue Folgen einkaufen, werden sie es wahrscheinlich, wie Pinki schon gesagt hat, Staffelweise kaufen, genauso hat es RTL2 auch gemacht und genauso hat es VIVA bei den Wiederholungen auch gemacht. Die Staffeln waren dabei ca. 70-100 Folgen lang. 345 wird wahrscheinlich in 5 Folgen unterteilt, da es sich um eine Folge handelt, die 1:55h dauert.

Black Panther schrieb:

Ich weiß nicht, obs Staffelweise gekauft wird. Wenn ja, dann sind die Staffeleinteilungen manchmal echt mies, da zum Teil mitten in einem Story Arc abgebrochen wird. Es gibt ja auch Länder, die etwa 20 Folgen mehr haben als wir und ich könnte mir nicht vorstellen, dass eine Staffel nur 20 Folgen umfasst, zumindest nicht bei einem langen Anime wie Dtektiv Conan.
    Es gab bisher noch bei keiner Staffel Überschneidungen mit irgendwelchen Folgen(außer bei Staffel 4, das hat RTL2 aber auch scheiße gemacht). Staffel 1 hört mit dem 2 Stunden-Special auf, in Staffel 2 geht es dann mit einem Filler weiter. Staffel 2 ist die letzte Folge die Doppelfolge "Dunkel war´s", Staffel 3 hört auch mit einer kompletten Doppelfolge auf, jedoch Staffel 4 hört mit der Itakura-Folge auf und es geht in der nächsten Organisationsfolge direkt weiter.
    Kommt darauf an wie lange sie die Staffel werden lassen, jedoch sehe ich da keine Probleme, dass eine Story abgebrochen wird, da es ca. bis Folge 370-380 sein wird.
  • Bei Detektiv Conan ist das Storyproblem nicht so groß. RTL II hat es aber geschafft, sich von den wenigen Situationen so eine rauszusuchen xD

Ich meinte damit aber eher One Piece als Detektiv Conan - dort wird mitten in der story abgebrochen
  • Ok, aber ich denke trotzdem, dass sie das Staffelweise kaufen, wie sollen sie es denn sonst kaufen?
    Dann sehen sie in Staffel 5 ob sie gute oder schlechte Einschaltquoten haben und dann könnten sie weitersehen, ob sie sich dann noch Staffel 6 kaufen werden.
  • Ich denke auch, es wäre am besten für VIVA sowohl Detektiv Conan als auch One Piece zu kaufen und nach den Quoten sollten sie dann entscheiden, wie man weiter verfährt.

Aber an VIVA finde ich so erstaunlich, dass sie sich intensiv mit den Interessen der Zuschauer beschäftigen. Wenn RTL II auch mal die Zuschauer berücksichtigt hätte, dann wären wir inzwischen bei Episode 500+

Jetzt hat VIVA sogar schon ein Anime Workshop mit den Leitern diverser Animeseiten gemacht. Manime wird in den nächsten Tagen auch darüber berichten
  • Ganz ehrlich? Wenn RTL2 es wagen sollte Conan fortzusetzten dann verzichte ich lieber auf eine deutsche Syncho.
    Vorher lern ich noch Japanisch. Der Sender ist bei mir unten durch.

Als ich die letzte deutsche Conan Folge gesehen habe war ich dermaßen sauer dass die mit so einem Cliffhanger aufgehört haben,
    dass ich RTL2 sofort aus meiner Senderliste gelöscht habe (RTL gleich mit bei der Gelegenheit).
    Vorallem in der Episode "Der Mann aus Chicago" wird ja die falsche Spur gelegt Akai = Gin,
    sie haben sogar die gleiche Synchronstimme.
    Und in der Episode Mord in New York ist es nicht eindeutig, dass Akai beim FBI ist.
    Und dann genau da aufzuhören, wenn Akai aus der Telephonzelle kommt.
    Wenn ich nicht zufällig schon gewusst hätte wie der Plot um Akai weitergeht
    wäre ich sogar richtig richtig sauer geworden.

Viva liefert gute Arbeit ab und solange sich das nicht ändert soll Conan bitte bei Viva bleiben da ist er eindeutig in den besten Händen.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Kartoffel schrieb:

Ganz ehrlich? Wenn RTL2 es wagen sollte Conan fortzusetzten dann verzichte ich lieber auf eine deutsche Syncho.

Als ich die letzte deutsche Conan Folge gesehen habe war ich dermaßen sauer dass die mit so einem Cliffhanger aufgehört haben,
    dass ich RTL2 sofort aus meiner Senderliste gelöscht habe (RTL gleich mit bei der Gelegenheit).
    Vorallem in der Episode "Der Mann aus Chicago" wird ja die falsche Spur gelegt Akai = Gin,
    Und in der Episode Mord in New York ist es nicht eindeutig, dass Akai beim FBI ist.

Viva liefert gute Arbeit ab und solange sich das nicht ändert soll Conan bitte bei Viva bleiben da ist er eindeutig in den besten Händen.
    Also zu der Spur Akai=Gin, das habe ich nie gesehen, als er das erste Mal auftaucht bei der Busentführung würde es Conan doch direkt merken, wenn da Gin wäre (auch in einer Verkleidung) und Ai würde es erst recht merken, sie hat aber nur gemerkt, dass Vermouth im Bus sitzt, bei Gin müsste sie doch viel hysterischer werden.
    Und bei der Folge in NY wird meiner Meinung nach schon klar, dass er ein FBI-Agent ist, schließlich ist er da mit einem Kollegen von FBI und ermittelt gerade um den Serienkiller zu fangen.

VIVA macht wirklich mit Conan gute Arbeit und ich würde es sehr gut finden, auch für VIVA selbst, wenn sie neue Folgen synchronisieren könnten, schließlich würden meiner Meinung nach die Quoten in die Höhe schnellen.

Achso und zu RTL2, wieso nimmst du denn den Sender aus deiner Senderliste? Frauentausch ist doch immer recht amüsant :D
    EDIT: X-Diaries ist auch nicht schlecht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cubede ()

• cubede schrieb:

Kartoffel schrieb:

Ganz ehrlich? Wenn RTL2 es wagen sollte Conan fortzusetzten dann verzichte ich lieber auf eine deutsche Syncho.

Also zu der Spur Akai=Gin, das habe ich nie gesehen, als er das erste Mal auftaucht bei der Busentführung würde es Conan doch direkt merken, wenn da Gin wäre (auch in einer Verkleidung) und Ai würde es erst recht merken, sie hat aber nur gemerkt, dass Vermouth im Bus sitzt, bei Gin müsste sie doch viel hysterischer werden.
    Und bei der Folge in NY wird meiner Meinung nach schon klar, dass er ein FBI-Agent ist, schließlich ist er da mit einem Kollegen von FBI und ermittelt gerade um den Serienkiller zu fangen.

VIVA macht wirklich mit Conan gute Arbeit und ich würde es sehr gut finden, auch für VIVA selbst, wenn sie neue Folgen synchronisieren könnten, schließlich würden meiner Meinung nach die Quoten in die Höhe schnellen.

Achso und zu RTL2, wieso nimmst du denn den Sender aus deiner Senderliste? Frauentausch ist doch immer recht amüsant :D

Mir wäre auch klar gewesen, dass Akai nicht Gin sein kann, aber die Möglichkeit eines Organistationsmitglied, dass sich beim FBI eingeschleußt hat wäre denkbar gewesen.
    Und zu Serien wie Frauentausch äußere ich micht jetzt besser nicht xD
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!