Werden die neuen Folgen von Detektiv Conan jemals auf deutsch synchronisiert ?

• playapotione schrieb:

ich bin männlich und find one piece scheiße nicht so toll^^
    Ich mag One Piece auch nicht, eigentlich mag ich keinen Anime außer Detektiv Conan, daher hoffe ich auch, dass VIVA sich auf jeden Fall für Detektiv Conan entscheidet.
    Ich denke aber schon, dass bei VIVA genug Geld vorhanden ist, um gleich 2 Animeserien fortzusetzen, jedoch ist die Frage, ob sie durch die Ausgaben, die sie dadurch tätigen auch Gewinn erzielen können, wobei ich denke, dass dies bei Conan wahrscheinlich der Fall sein sollte, da nicht nur alle Conanfans, sondern vermutlich auch Fans von One Piece oder anderen Animes sich die neuen Folgen anschauen würden.
  • playapotione schrieb:

Laxentus
    ich bin männlich und find one piece scheiße nicht so toll
    dann kennst du aber die japanischen Folgen nicht ^^ Die sind nämlich extremst spannend und geil. Ich weiß nicht bis wohin du One Piece geguckt hast, aber in den japanischen Folgen gibt es einen Krieg zwischen den Piraten und der Marine der sehr spannend und emotional ist.

Aber gut zurück zum Thema:

ich denke auch das Viva genug Kohle für 2 Animes hat. Die Einschaltquoten sind ja sehr gestiegen seitdem sie OP und DC ausstrahlen...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Bereits Anfang des nächsten Monat wird es offizielle Neuigkeiten zu neuem Anime-Material auf VIVA geben sowie ein neues Feature starten welches künftig den Austausch zwischen den Fans und VIVA verbessern und das ganze effektiver gestalten soll.

Hier der Bericht über diesen "Anime Workshop"

manime.de/component/content/ar…t-anime-workshop-bei-viva

Wichtigste Details:
    -Lizenzen können oft nur in großen Paketen erworben werden
    -Serien welche mit dem originalen Japanischen Ton eingekauft werden sind mit sehr hohen Synchronkosten verbunden.
    -viele Anime-Serien welche ernstere Thematiken behandeln könnten erst ab 22 Uhr im Fernsehen laufen
    -VIVA ist sich jedoch der großen Beliebtheit der Animes bewusst und wird weiterhin fest auf das Anime-Programm setzen und es längerfristig sogar erweitern.
    -Bereits Anfang des nächsten Monat wird es offizielle Neuigkeiten zu neuem Anime-Material auf VIVA geben sowie ein neues Feature starten welches künftig den Austausch zwischen den Fans und VIVA verbessern und das ganze effektiver gestalten soll.

VIVA wird immer mehr zu meinem Lieblingssender.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Kartoffel schrieb:

-Serien welche mit dem originalen Japanischen Ton eingekauft werden sind mit sehr hohen Synchronkosten verbunden.
    -viele Anime-Serien welche ernstere Thematiken behandeln könnten erst ab 22 Uhr im Fernsehen laufen
    1) Wieso das denn? Ist es nicht teurer selbst einen Ton zu machen?
    2) Ich hätte kein Problem damit, nur befürchte ich, dass die Einschaltquoten nicht mehr so hoch sein werde :/

Kartoffel schrieb:

VIVA wird immer mehr zu meinem Lieblingssender.
    ja meiner auch :)
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Das hört sich doch schon mal sehr gut an. Als ich das mit den hohen Synchronkosten gelesen habe, dachte ich schon, dass VIVA vielleicht doch keine neuen Folgen kaufen will, aber als ich gelesen habe, dass VIVA das Anima-Programm beibehalten will, könnten wir ja doch noch hoffen.
    Conan: "Naja, dann sind sie nicht nur Sandkastenfreunde, sondern auch Klokumpels"

• Detektiv Conan Rechte hat bis jetzt nur Viva und Rtl 2. Zweiteres macht seit Längerem nur noch Pokemon sonst mist.
    One piece Rechte hat allerdings Tele 5 Rtl 2 Viva und glaub da war nochn Sender.
    Ich mag beide Serien, zweifelsohne Dc mehr, finde aber das die One Piece weitersyncronisierung nicht Vivas Aufgabe ist DC hingegen schon.
  • Damit, dass auch Animes mit "ernsteren Themen" am Abend ab 22 Uhr ins Programm genommen werden, hätte wohl kein Fan ein Problem. Aber wie VIVA schon sagt, sind die Sendeplätze für MTV Zeugs reserviert, eigentlich etwas schade :(

Aber ich finde es schonmal sehr gut, dass VIVA für Nachschub von Animes sorgt und den Animeblock auch erweitern möchte. Die Zeit am Vorabend ist so wieso klasse.

@Crissy20

Die rechte an Detektiv Conan (die Serie) müssten doch jetzt eigentlich nur nochVIVA vorliegen. RTL II hat diese ja schließlich verkauft. Lediglich die Filme dürften noch im RTL II Besitz sein. Bei One Piece dürfte eigentlich auch nur VIVA die Rechte haben.
  • 100%ig weiß ich es auch nicht, aber ich denke mal, dann liefen da unterschiedliche Staffeln - Ein Sender hat also die Rechte für die ersten Staffeln und der andere für die neueren
    Pay TV ist davon aber ausgeschlossen
  • Ich denke wir können jetzt erstmal nur abwarten bis Viva sich schließlich gemeldet hat und wir nun Klarheit darüber haben, ob Detektiv Conan oder One Piece fortgesetzt wird. Viva ist momentan mein Lieblingssender und ich hoffe das bleibt auch weiterhin so *.*

Ich bin Viva für alles dankbar was sie bisher geschafft haben und unsere Chancen stehen zum ersten Mal richtig gut auf neue Folgen als TOP!! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stella ()