Werden die neuen Folgen von Detektiv Conan jemals auf deutsch synchronisiert ?

• Ich hatte genau diese Frage an Viva gestellt, und bekam eine Woche später meine Antwort:

15.02.12 15:04 MTV (Presse):

Hallo Julian,

Wir freuen uns sehr über das große Interesse an unseren Animes und sind
    immer sehr bemüht den Wünschen der Fans nachzukommen. Bis jetzt ist es
    geplant 182 Folgen von Detektiv Conan zu zeigen. Wie es danach
    weitergeht steht noch nicht fest. Wir bitten daher noch um etwas Geduld
    und wünschen bis dahin weiterhin viel Spaß an dem Programm.

Viele Grüße,

dein VIVA-Team

Allerdings wollten sie sich nicht dazu äußern, ob DC eventuell weiter synchronisiert werden würde, wenn die Einschaltquoten so gut bleiben. Mal sehen was noch kommt.
  • Das ist ja auch schon mehr als einen Monat her.
    Sie kaufen sich die Rechte der Detektiv Conan Folgen in Staffeln, sodass sie flexibler sind.
    Sie haben im Programm aber schon bekannt gegeben, dass auch Folgen nach Folge 182, also der letzten der 2. Staffel gezeigt werden.
    Die Mail die du bekommen hast ist einfach eine Standardmail, die jeder bekommt, wenn er eine Frage in Bezug auf Conan stellt, ein paar hier im Forum hatten solche Mails auch schon gepostet und dort wurde festgestellt, dass es sich haargenau um die gleiche Mail handelt.
  • Umso besser ist es ja. Wenn ich mir nach den ganzen japanischen Folgen mal ne deutsche anguck, macht das einfach viel mehr Spaß, auch wenn es ungewohnt ist. Vorallem dass die Gedanken von Conan mit der Stimme von Shinichi gesprochen wurden, was bei den japanischen Folgen ja nicht so ist (?).
  • Doch dort ist es genauso, da wird auch in Conans Gedanken die Stimme von Shinichi verwendet, es ist genauso wie im Deutschen.
    Die japanische Stimme von Conan ist sehr hoch, wenn die Gedanken vorkommen, dann ist es viel dunkler und es ist dann auch Shinichis Stimme.
  • Ich hab das oft versucht rauszuhören, was mir aber einfach nicht gelang. Bei den Deutschen redet Conan am Ende auch hoch, aber beim Professor oder Ai wieder tief. Jedesmal wenn ich im Japanischen die Stimme von Shinichi gehört habe, hörte man irgendwie den Dialekt ein wenig raus, was ich bei den Gedanken aber nie so hören konnte. Werd mal wieder vergleichen :)
  • Also ich hatte das als Antwort bekommen:

Hallo
    vielen Dank für deine Email.

Leider gibt es noch keine genauen Infos zu den angefragten Shows. Bitte begnügt euch (die Anime-Fans) mit dieser Antwort und wartet bis VIVA die entsprechenden Infos auf der Website bekannt gibt. Da wir schon sehr viele Emails zu diesem Thema von den Anime-Fans bekommen haben, bitten wir euch auch darum uns nicht noch mehr dieser Anfragen zu schicken.

Natürlich wünschen wir euch trotzdem noch viel Spaß weiterhin mit unserem Programm!

Dein VIVA Team
  • Also ich bin ja der Meinung, dass es nichts bringt, E-mails zu senden, da sie ja ohnehin immer das Gleiche senden.
    Die ganzen E-mails ging denen wohl langsam auf die nerven xD Die Umfrage ist doch noch nichtmal beendet, also wissen sie ja selbst noch nicht, was sie dann senden wollen. Also ist jetzt wohl abwarten und Tee trinken und fleissig für Conan auf facebook stimmen (+ Freunde fragen zu stimmen) angesagt.

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Die Umfrage startete ja erst später...
    btw: (Passt nicht so ganz jetzt zum Topic) Wo schaut ihr eig. immer die neueste Folge mit deutschen Untertiteln? Hab diese Partnerseite auf der News-Site gefunden, nur da sind sie bei 646. Bei One Piece ist es ja z.B. so, dass jede Woche sonntags ne neue erscheint.