Werden die neuen Folgen von Detektiv Conan jemals auf deutsch synchronisiert ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es fehlt im deutschen TV einfach ein Sender der Aktiv Animes sendet, RTL2 sendet ja nurnoch zu unmenschlichen Zeiten (glaube Sonntags von 5-8 Uhr). Viva macht zwar den Versuch, aber auf Viva schaltet man eigentlich nicht um Animes zu schauen, wer Viva im Kopf hat denkt an Musik. Auch wenn DC dort gute Quoten haben sollte sendet man lieber die alten Folgen noch 2-3 mal wie in Deutschland üblich als mal etwas zu investieren und neue Folgen zu Synchronisieren.

Erst wenn es in Deutschland einen Sender im FreeTV gibt der möglichst rund um die Uhr Animes sendet wird es auch Nachschub von Conan geben und noch vielen anderen guten Anime Serien. Warum aber keine große TV Anstalt mal auf die Idee kommt so einen Sender für Jugendliche aufzubauen ist für mich etwas unverständlich.

Es gibt so viele Programmplätze auf denen sehr viel Schrott gesendet wird, den sich sicher nichtmal 1.000 Leute am Tag anschauen und wenn dann nur Senioren die etwas zum einschlafen suchen. Warum man daraus nichtmal einen Sender baut von dem auch Kinder was haben... die Einschaltquoten sind höher (=mehr Geld für die TV Anstalt) und die Kinder müssen sich nicht mehr dieses Programm auf RTL ansehen wo man total zerrüttete Familien sieht (alles nu geschauspielert natürlich, aber das versteht nicht jeder der sich sowas anschaut).

Naja auf sowas muss man aber erstmal die TV Anstalten bringen und das schafft man ja nur mit ner größeren Interessentengruppe.
  • VIVA ist kein reiner Musiksender mehr. Nur noch etwa 60% des Programms besteht aus Musik, und die läuft meist zu blöden Zeiten. Es sollen mit dem Programm Jugendliche (14-29 Jährige) angesprochen werden, also denke ich, dass Animes gut zu VIVA bzw der VIVA Zielgruppe passen. Neue Folgen wären vielleicht auch möglich, allerding nicht in dem Umfang, wie es bei RTL II sein könnte.

Ein reiner Animesender im Free TV wäre nicht möglich, da es zu wenige Zuschauer dafür gibt. Kaum jemand, der älter als 30 ist, guckt Animes. Das wird wohl auch in Zukunft nur im Pay TV der Fall sein.
  • Also ich finde Family Guy unnötig obwohl ich die Serie mag aber danach könnte mann eigentlich was besseres laufen lassen.
    [*]Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst nicht besser, als ein Mörder. :kid: :kid:

• VIVA ist kein reiner Musiksender mehr. Nur noch etwa 60% des Programms
    besteht aus Musik, und die läuft meist zu blöden Zeiten. Es sollen mit
    dem Programm Jugendliche (14-29 Jährige) angesprochen werden, also denke
    ich, dass Animes gut zu VIVA bzw der VIVA Zielgruppe passen. Neue
    Folgen wären vielleicht auch möglich, allerding nicht in dem Umfang, wie
    es bei RTL II sein könnte.

Ein reiner Animesender im Free TV wäre nicht möglich, da es zu wenige
    Zuschauer dafür gibt. Kaum jemand, der älter als 30 ist, guckt Animes.
    Das wird wohl auch in Zukunft nur im Pay TV der Fall sein.
    Naja es ging mehr darum, was man mit dem Namen Viva verbindet und das sind sicher keine Animes und Serien, für junge Leute von 14-18 mag das vielleicht der Fall sein aber generell, denkt man bei Viva an Musik. Und Viva is glaube was KabelTV in Deutschland betrifft glaube der einzige Musiksender in Deutschland. Satellitennutzer haben ja noch Ojom etc.
    Klar ist auch die Zielgruppe von Viva 14-29 Jahre und von daher passen Anime Serien oder die anderen Serien wie OC gut in die Zielgruppe, aber wie schon gesagt deutschlandweit gilt Viva immernoch als Musiksender und sollte somit auch Musik zeigen.

Ein Anime Sender im deutschen FreeTV ist eigentlich Problemlos möglich da die Zuschauerquoten da wären, aber nur mit dem Hintergrund das man das ganze gescheit aufzieht und nicht wie das ganze bei RTL2 damals abgelaufen ist. Dieser Sender braucht aktuelle Serien die gut Synchronisiert sind und nicht bis zu Vergasung wiederholt werden.
    RTL2 hat einfach die Erfahrung gefehlt was Animes betrifft dort wurden 15 Staffeln Pokemon gezeigt, 5-6 Staffeln Yu-Gi-Oh und noch andere Schrottserien die irgendwo rausgekramt wurden. Pokemon war nach maximal 5 Staffeln schluss danach hat die Serie kaum noch jemanden interessiert Bei Yu-Gi-Oh war auch nach 2-3 Staffeln Ende, man hat es einfach verpasst mit dem aktuellen Trend in Sachen Animes zu gehen, das einzige was gescheit lief war am Ende noch Naruto die Folgen wurden immer möglichst aktuell gehalten, einzige Problem war das die Folgen wirklich stark gekürzt waren, wofür der Sender aber leider nichts kann das sie nach gewissen vorschriften arbeiten müssen was Jugendschutz betrifft.
    One Piece lief damals auch Super, aber hier hat man sich nicht mehr bemüht nach 400 Folgen weiterzumachen stattdessen hat man weitere Pokemon Staffeln dazugekauft.

Ein Anime Sender im FreeTV würde also sehr wohl ausreichend laufen, jedoch fehlt es an Leuten die sowas in Angriff nehmen und Leute die Erfahrung in dem Bereich haben.

Hey Leute

Ich habe eine Mail an Viva geschrieben, was mit den restlichen Folgen
    ist, da es ja nur 333 deutsche gibt, aber es eine große Gemeinde gäbe,
    die schon seit Ewigkeiten auf die restlichen Folgen wartet. Ihre Antwort
    war die Folgende:

wir freuen uns sehr über das große Interesse an unseren Animes und sind
    immer sehr bemüht den Wünschen der Fans nachzukommen. Bis jetzt ist es
    geplant die 182 Folgen von Detektiv Conan zu zeigen. Wie es danach
    weitergeht steht noch nicht fest. Wir bitten daher noch um etwas Geduld
    und wünschen bis dahin weiterhin viel Spaß an dem Programm.

Viele Grüße,

dein VIVA-Team

... Wir könnten natürlich Versuchen, alle eine solche Mail an Viva zu
    schicken, damit die sehen, das ein großes Interesse besteht. Allerdings
    weiß ich jetzt natürlich nicht, wie dort zur Zeit die Einschaltquoten
    aussehen und das Interesse denen somit reicht um das evtl. Risiko für
    sie ein zu gehen. Aber Eindrucksvoll wäre es mit Sicherheit, wenn bei
    denen von jedem User eine solche Conan Mail eingeht

Hoffe wirklich, das es endlich mal weiter geht
    Wenn 100 einzelne Mails reinkommen bringt das relativ wenig, die fertigen dann die Leute einfach mit Copy & Paste texten ab und dann wird einfach weitergemacht nach Programmplan. Um wirklich was zu reißen braucht man mehr Leute und dann muss das ganze in einem Öffentlichen Brief geschehen mit möglichst vielen Unterschriften nicht nur aus der Community hier sondern von allen Anime Freunden. Das würde eher was bewirken.
  • Also zunächst mal... verbinde ich mit dem Namen Viva nicht direkt einen reinen Musiksender. Dort ist es so (und es war schon immer so), dass sie nicht nur Musik zeigen. Das wäre auch ziemlich langweilig und man würde nur ab und zu einschalten. Um mehr vielfalt ins Programm zu bringen, sind solche Serien, wie sie es zeigen, gar nicht so schlecht. Früher liefen bei MTV ja auch Animes wie z.b. Golden Boy oder Visions of Escaflown. Und mit MTV verbindet man ja auch normalerweise einen Musiksender. Aber das ist es jetzt wohl bei allen Sendern anders. Auf Vox liefen früher ja auch Animes...
    Naja und wenn Viva Serien wie OC ausstrahlt, dann kann er auch Animes ausstrahlen. Beides haben nichts mit Musik zu tun, aber der Altersgruppe. Würde dort NUR Musik laufen, wäre es, wie gesagt, ziemlich langweilig und noch weniger Leute würden einschalten.
    Von einem Anime Sender im Free TV halte ich nicht viel, da bestimmt nicht genug Leute einschalten würden, um so viele und gescheite Animes ins Programm zu holen oder zu synchronisieren. Weswegen Animax im Pay TV genug Geld dazu hat. Und obwohl Animax eine breite Pallette von guten Animes hat, die auch richtig gut synchronisiert sind und keines davon geschnitten sind, finde ich 65% des Programms für nicht so toll. (lediglich Death Note, Bleach, Naruto, Shin-chan und The Boondocks kann ich mir dort ansehen -.-). Allerdings hätte RTL2 wirklich alles anders machen können. Bei RTL2 kommt es immer noch so rüber, als wären Animes nur Kinderserien und versuchen alles zu schneiden, was sie eig. gar nicht hätten schneiden müssen. Die hätten es z.B. wie Viva auch in einer anderen Sendezeit ausstrahlen können.

Da Viva im Interview mit manime.de vor nicht allzu langer Zeit, gesagt hatte, dass Viva im Bereich Anime mehr machen wollen, steht die Chance garnicht so schlecht, dass sie DC doch weitersynhronisieren. Hoffen tu ich es allemal. Finde ich jedenfalls sinnvoller das Geld, wie RTL2/RTL es tut, in solche sinnlosen, übelst schlechten Serien, wie Berlin Tag & Nacht oder sowas, zu investieren.
    Eine Petition halte ich für etwas zu aggressiv... Viva weiß doch, dass es in Deutschland sehr viele DC Fans gibt, die sich sowas wünschen und hat sich auch erst vor kurzem für die "phantastischen Quoten" bei den Fans bedankt.

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Chocolatenight schrieb:

Meine Lieblings Stimme aus DC ist Oliver Feld *///////////////////*
    ich lieb ihn xDDD Erst vor zwei Wochen bin ich fast tot umgefallen, als ich die neuen Folgen von Robin Hood angeschaut habe. Nichts ahnend wer nun wen in der Serie spricht, höre ich doch auf einmal, die Stimme von Heiji *///* auf einmal war mir Robin Hodd egal, für mich hat nur Heijis Stimme gezählt xDDDDD

*Oliver Feld Farne schwenk*

Wenn es neue Folgen geben würde, würde ich mir erst mal wünschen das Oliver Feld wieder Heiji spricht *///*
    Heiji und Robin hood haben die gleichen Stimmen *schock* Ist mir nie aufgefallen, muss ich mal drauf achten XD
  • JackTheRipper43 schrieb:

Also ich finde Family Guy unnötig obwohl ich die Serie mag aber danach könnte mann eigentlich was besseres laufen lassen.

Ja, finde ich auch ! :olaugh:
    Hm, ich finde die Idee mit den Unterschriften wirklich cool & würde auch mitmachen ...
    Allerdings, wenn es sich für VIVA wirklich garnicht rendiert (vom Geld her oder sonstiges), denke ich wird der Sender
    nicht auf die ''Bitten'' eingehen ..., ich selbst hoffe einfach, dass VIVA das nötige Geld dazu hat & auch nach Folge
    182 (sofern der Brief über mir stimmt) eine relativ gute Zuschauerquote hat.
    '' Move it, Angel'' ~ Vermouth
    Clubbesitzerin des ''Detective Friends'' - Clubs ! ;)
    *KLICK* zum Club.

Ich bin Spongebob-Anhänger & einer der Pandas von Cro.
    Wenn du meine Signatur gelesen hast, dann kriegste jetzt
    nen Klaps auf die Schulter... *ööh*
    Ne ich hab' keine Ahnung was ich mir dabei jetzt dachte xD
    Man sieht sich <3