Werden die neuen Folgen von Detektiv Conan jemals auf deutsch synchronisiert ?

• Ich glaube eher nicht. Wie die Quoten beider Animes sind weiß VIVA ja inzwischen und die Verhandlungen um neue Folgen sind noch nicht zuende.

Außerdem hat VIVA eine Online Plattform für Animes erstellt, auf der ihr Fragen und Anregungen posten könnt, die von den VIVA Mitarbeitern beantwortet werden.

Plattform: http://anime.viva.tv/viva

News-Bericht: manime.de/component/content/ar…plattform-fuer-anime-fans

Und noch eine gute Nachricht: quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=57719&p3=

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Panther ()

• Eine Vertreterin der Redaktion, die sich auf der Plattform gezielt mit User-Fragen beschäftigt, meinte soeben, dass noch nicht absehbar sei, wann die nächsten Anime-Neuigkeiten an die Öffentlichkeit gelangen. Die Lizenzen sind noch nicht in Sack und Tüten, aber man arbeitet immerhin daran. Allein schon das Engagement ist lobenswert! (Auch das der Fans :'3)

Das heißt also für uns, weiter Tee trinken und hoffen und natürlich ganz fest Däumchen drücken!
  • Chocolatenight schrieb:

Ich glaube jetzt auch, dass wohl keine neuen Conan Folgen kommen werden. Eventuell noch mal die Kinofilme bei Viva, mehr wohl nicht. Sie werden wohl doch zu wenig Kapital haben, sonst hätten sie schon längst etwas in der Richtung angekündigt. Und sollte doch noch mal irgendwann etwas angekündigt werden, wäre ich sehr froh. Doch nach gestern hab ich die Hoffnung begraben, wir werden wohl nie neue Folgen sehen können. Echt schade.
    Das denke ich leider auch, da die Motivation dafür einfach fehlt. Die meisten schauen sich die Folgen bei Youtube an. Wozu dann noch neue Folgen bei VIVA, müssen sich die meisten dort denken. Aber Filme könnten evtl. kommen. :)
  • Dann muss ich wohl jetzt die Rolle des Optimisten übernehmen. :osweat:
    Also ich denke diese neue Community-Plattform ist doch schon Beweis genug, dass VIVA durchaus gewillt ist sich tiefer mit der Anime-Materie zu befassen. Das Einkaufen neuer Lizenzen ist dafür eine maßgebliche Voraussetzung und ich denke über die damit verbundenen hohen Kosten ist sich der Sender durchaus bewusst. Sie hätte die Sache auch einfach ablasen können, so wie RTL II es getan hat. Doch stattdessen gehen sie einen Schritt weiter und widmen sich sogar den Wünschen der Fans. Warum sollten sie es tun, wenn nicht mit der Absicht das eigene Progamm Anime-thematisch zu erweitern und sich dafür Anregungen zu holen, bzw. das Verhalten der Fangemeinden zu analysieren und vor diesem Hintergrund auszuwerten? Kein RTL II, kein Tele5 hat dies bisher getan. Leute, das war doch lediglich der erste Schritt! Es wäre falsch die Hoffnungen jetzt plötzlich in den Sand zu setzen, nur weil nicht auf jetzt und sofort feststeht, dass es bald neue Folgen geben wird. Conan ist auf der Plattform momentan übrigens der Spitzenreiter, was die Interessen und Beliebtheit der User betrifft, wenn auch beinahe gleichauf mit One Piece. Die Redaktion wird nicht drumherum kommen, sich intensiver mit der Möglichkeit nach neuen Folgen zu beschäftigen, wenn sie diese Community aufgebaut haben, um sich einen Überblick über die Meinungen ihrer Zuschauer einzuholen und darauf aufbauenden das eigene Programm zu verbessern u. ergänzen.
    Hier die Stellungnahme einer Redakteurin:

Ana Kukolj

(Official Rep)

vor 2 Tagen

Hallo RAidTV,

vielen Dank für Deine Anfrage, auch hier gilt die gleiche Antwort, wie
    in dem Thread zu den neuen 'One Piece' Folgen. Zur Zeit haben wir noch
    keine Lizenzen zu neuen 'Detektiv Conan' Folgen erhalten können. Da es
    uns bei VIVA sehr wichtig ist, auf die Wünsche unserer Zuschauer
    einzugehen, geben wir uns selbstverständlich Mühe, Euch diese Wünsche
    bestmöglich zu erfüllen. Die Verhandlungen bezüglich jeder neuen Show
    sind meist langwierig und hängen von vielen verschiedenen Faktoren ab.
    Sobald wir hierzu weitere Neuigkeiten haben, werden wir sie Euch
    mitteilen.

Viele Grüße,

Ana
    VIVA bleibt demnach am Ball, Verhandlungen lassen sich nun einmal nicht auf Knopfdruck regeln, insbesondere wenn es um so große und hoffentlich langwierige Projekte geht. Jetzt undankbar zu werden, bloß weil man selbst zu ungeduldig ist und es noch keine Neuigkeiten zur Fortsetzung der DC-Folgen gibt, ist auch nicht richtig.

:obye:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Berumotto ()

• Die neuen DC folgen können wir vergessen. Wieso kaufen die sich die Lizenz für die OP-Filme wenn sie nich weiterhin OP folgen ausstrahlen wollen? Die zeigen die Filme bestimmt damit die OP-Fans auch weiterhin einschalten und danach werden sie anfangen die neuen Folgen zu zeigen. Wirklich schade, aber da kann man wohl nix machen.

PS: Mit Ausnahme des 10. Films, sind die OP filme eigentlich alle schrott. Der 10. wurde von Eiichiro Oda selbst gemacht und gehört deshalb auch zur Story. Bisher gab es ihn nur mit German Sub, also müsste VIVA zumindest diesen Film synchronisieren...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Das VIVA es beser machen wird als RTL II ist wohl klar. Schließlich habens ie es geschafft DC wieder ins Fernsehr zu bringen. Bei RTL II läuft ja nur noch ,,Frauentausch".-.-

Naja, aber man kann noch offen solange sie noch darüber reden. (thinK)
  • ich halte das Rudel teilweise undankbarer Pessimisten nicht mehr aus ;'D
    sie holen sich die Filme, weil sie bereits synchronisiert sind und wollen damit höchstwahrscheinlich die Quoten testen.
    wenn du OP-Filme wirklich soooo~ schlecht sind, wie behauptet wird, solltet ihr euch doch eher freuen.
    hilft es denn OP, wenn es weniger Einschaltquoten bekommt? ich denke nein.

außerdem wird ja jetzt bereits zum fünften mal gesagt, dass sie momentan noch in Verhandlungen stecken.
    seit doch nicht auf ein klares 'ja' aus, denn das wird es wahrsch. nicht so bald gegeben. gebt euch mit der Aussage zufrieden und hofft ein wenig.
    und das wichtigste: stay calm! geduldig und ruhig bleiben. VIVA fühlt sich bestimmt nicht unterstützt, wenn ihr jetzt beleidigte Leberwurst spielt ;)
    FC BAYERN MÜNCHEN