Die Entwicklung der einzelnen Charaktere

• Ich finde ihr solltet Ran nicht vergessen sie ist doch auch ein wichtiger Chara. Naja, ich finde Ran hat eigentlich eine ziemlich emotionale Entwicklung durch gemacht. Ich finde das sie sich im Laufe des Animes (den ich nur kenne da ich mir leider noch keine Mangas gekauft habe) ne bisschen weniger in shinichi verknallt ist als zuvor und sich glaube ich ne bisschen von ihm entfernt (Emotional meine ich)

Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit
    nur noch mehr Rache und wird so zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.

-Pain

• Genau. Hier geht es ja um die Entwicklung der Charaktere. Nicht um die Entwicklung von Goshos Zeichenstil :D
    Also ich finde, dass sich Ran nicht so sehr emotional von Shinichi entfernt hat. Sie geht nur wesentlich besser damit um, dass er nicht da ist. Was am Anfang eben schwierig für sie war.

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Kaitou_Kiddo^_^ schrieb:

Ja schon!
    Aber ich mag Ran einfach nicht keine Ahnung warum! Man kann ja nicht jeden Charakter mögen!

Mann muss ja auch nicht alle Chara mögen.

Ich finde auch das Ai eine erhebliche Entwicklung gemacht hat war am Anfang ne bisschen depressiv, aber im weiteren Verlauf wird sie immer lockerer und lebensfroher und ich würde mal sagen das Conan da auch seinen teil zu beigetragen hat. Obwohl er es nicht weiß.
    Aber im ernst wie kann er das nur nich merken das Ai ihn mag is doch auch ne bisschen blöd?

-Pain

• Sherry.4869 schrieb:

Genau. Hier geht es ja um die Entwicklung der Charaktere. Nicht um die Entwicklung von Goshos Zeichenstil :D
    Also ich finde, dass sich Ran nicht so sehr emotional von Shinichi entfernt hat. Sie geht nur wesentlich besser damit um, dass er nicht da ist. Was am Anfang eben schwierig für sie war.

Erst mal Halleluja das mich jemand versteht.
    Und zweitens sehe ich das ein bisschen anderes sie ist innerlich vielleicht noch genauso wie früher aber ich glaube sie lenkt sich nur mehr ab als früher oder versucht es zu ignorieren was wie ich finde schwachsinn ist.

-Pain

• Kaitou_Kiddo^_^ schrieb:

Früher sah er [Gin] viel gefährlicher aus mit seinen Augen und seiner ganzen Haltung. Und heute ist der viel ruhiger und so geworden!
    Dem kann ich jetzt nicht wirklich zustimmen. Im Bezug auf Gin sehe ich das so wie Shiho.Miyano. Ich finde auch, dass Gin bei seinen letzten Auftritten um einiges gefährlicher gewirkt hat als zu den Anfangszeiten von DC (wobei ich hier nur Bezug auf den Anime nehme). Ich finde allein sein Aussehen strahlt nun viel mehr Autorität und eine gewisse Kälte aus und er kann einen damit viel leichter einschüchtern - man vergleiche:

Gin alt/neu
    "alter" Gin:
    "neuer" Gin:

Mr.Brandy schrieb:

Ich finde, dass sie [Ran] sich im Laufe des Animes ne bisschen weniger in shinichi verknallt ist als zuvor und sich glaube ich ne bisschen von ihm entfernt (Emotional meine ich)
    Da bin ich mir persönlich nicht ganz sicher, ob das so stimmt. Ich denke eher, dass Ran mit der Zeit gelernt hat, besser damit umzugehen, dass sie einen ihr geliebten Menschen, den sie seit Kindertagen kennt und sehr viel Zeit mit ihm verbracht hat plötzlich nicht mehr sieht und nur selten mit ihm telefonieren kann. Noch dazu die ganze Geheimniskrämerei, die sie sicher belastet. Das alles war am Anfang sehr schwer für sie (deshalb meinen ja viele, dass sie eine Heulsuse ist) aber ich denke, dass sie wirklich ein bisschen über sich hinausgewachsen ist.

Eine Person, deren Entwicklung sich definitiv nicht abstreiten lässt, ist - wie viele schon gesagt haben - Haibara. Anfangs war sie zurückhaltend, unnahbar, zynisch und depressiv. Doch mittlerweile ist sie durch ihre neue Umgebung (Conan, der Professor, die DB's etc.) um einiges aufgeschlossener und lebensfroher. Man merkt, dass sie wieder anfängt, sich im Leben zu integrieren - hat ja auch lange genug gedauert -.-'

noll-bayer schrieb:

Außerdem kommt es mir so vor, dass z.B Heiji und Kaito bei ihren ersten Auftritten noch ein wenig arrogant daherkamen
    Dem kann ich nur zustimmen. Diese Arroganz hat mich anfangs schon ein bisschen gestört, aber wie du gesagt hast, hat diese im Laufe der Serie abgenommen, wodurch sie sich sehr zum positiven verändert haben - sie wirken erwachsener als zuvor. Ich finde sie so auf jeden Fall sympathischer.

Sherry.4869 schrieb:

Naja, also Takagi finde ich jetzt viel mutiger als vorher.
    Das finde ich auch. Anfangs wirkte er wie ein kleines eingeschüchtertes Hündchen, das immer hinter Megure hergelaufen ist, aber er ist im Laufe der Serie um einiges selbstsicherer und dadurch mutiger geworden. Ein sehr gutes Beispiel dafür sind die Folgen: Eine neue Narbe und der pfeifende Mann (534) und Eine alte Narbe und die Seele eines Polizisten (535).

Da ist unser Tagaki sehr mutig :rlove:

Right now you are only a sprout of a big eye-catching flower.
    What kind of flower will bloom in the future is up to you.

• Ich bin auch der Meinung, das sich der Zeichenstil verbessert hat. Am Anime stören mich die Haut- und Haarfarben Änderungen.
    Ai hat sich am meisten von allen Verändert, da schließe ich mich euch an!

Kirito :o^.^: (by Shinobi96)

SAO *-*

• Also, dass die Figuren keine charakterlichen Weiterentwicklungen machen, finde ich mittlerweile echt blöd. Ai hat sich von allen am meisten positiv geändert. Von Conan, Ran, Kogoro war am Anfang der Serie eine Entwicklung zu sehen, doch im Moment fokussiert sich Gosho gar nicht mehr darauf. Er investiert seine Zeit und seine Kreativität in die unzähligen Sandkastenbeziehungen und lässt die Entwicklung der einzelnen Charas außen vor. Sehr schade!
  • Dem kann ich nur zustimmen. Diese Arroganz hat mich anfangs schon ein
    bisschen gestört, aber wie du gesagt hast, hat diese im Laufe der Serie
    abgenommen, wodurch sie sich sehr zum positiven verändert haben - sie
    wirken erwachsener als zuvor. Ich finde sie so auf jeden Fall
    sympathischer.

Wobei ich bei Kaito sagen muss, dass er sich wieder mehr seinem originalen Selbst aus MK angenähert hat, wie ich finde. Bei seinen ersten Auftritten in DC wirkte er tatsächlich unnahbarer, arroganter und irgendwie wesentlich selbstsicherer als in seiner eigenen Serie (was nicht zuletzt sicher auch daran liegt, dass man in DC eher kaum "seine Perspektive" des Erlebten gezeigt bekommt), während er in letzter Zeit immer humoristischer Dargestellt wird.

Spoiler anzeigen
    Siehe das Ende vom Fall mit den vier Meisterstücken, das Ende vom Fall um das Horn des Kirin oder die ganze Sache mit dem Bell Tree Express und seiner anschließenden Diskussion mit Conan.

Ansonsten muss ich sagen, dass es stimmt, dass einige der Haupt-Nebencharaktere wie Kogoro offenbar ein wenig vergessen wurden, zumindest hat man wirklich ein wenig das Gefühl, dass früher mehr auf ihn, seine Beziehung zu Eri, etc. eingegangen wurde.
  • Hmm bei Vermouth finde ich das etwas schwer zu beurteilen, da sie ja meistens nur kleinere Auftritte hat. Daher denke ich, dass es bei ihr keine Veränderungen gegeben hat sondern, dass wir einfach Stückchenweise mehr von ihr erfahren.

Und klar wer sich bisher am meisten verändert hat ist zum einen Ai/Shiho und der gute Conan, der nicht mehr so arrogant und genervt wirkt.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!