Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

• Detektiv Conan im japanischen TV - mit Untertiteln ?

Hallo liebe Community !

Hatte heute mal vor die neuen Folgen von Nippon TV reinzuziehen, würde da nur gerne wissen ob die Folgen Untertitel haben ? :ofreeze:

Ich könnte mir das zwar nicht vorstellen, aber vllt kann mich ja einer vom Gegenteil überzeugen ? :oscepticism:
  • Ich suche eine dt. Folge, wo Detektive auf eine Burg eingeladen werden, um einen Fall zu lösen, soweit ich mich erinnern kann, kommt eine Oma drin vor und Kid, der sich gleich am Anfang als Mori verkleidet ins Auto setzt.
    Am Ende stürzt die Burg glaub ich noch ein.
  • Hey :)
    Ich suche ein oder zwei Folgen, in denen Chloroform namentlich genannt und auch eingesetzt wird ^^ (also nicht sowas wie der Pisco-Fall, wo Ai zwar betäubt wird aber nicht explizit erwähnt wird, dass es Chloroform war :))
    Hätte vllt jemand nen Tipp? :D
    Thx schonmal im Vorraus :)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Chloroform wird praktisch so oft benutzt dass es gleich schon wieder schwer wird, sich konkret an eine bestimmte Szene zu erinnern (hab ich das Gefühl) :osweat:
    aber ganz flüchtig fällt mir die Szene auf dem Geisterschiff in Band 42 wo der Typ im Wolfskostüm die Mumie bestäubt. Und falls du auch die aktuellen Kapiteln online verfolgst dann is
    Spoiler anzeigen
    Kapitel 857 noch *frische* und eine erwähnenswerte Stelle
    wo sogar auf dessen Wirkung eingegangen wird.
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.
  • Spontan fällt mir da der Fall mit dem Geisterhaus (Band 35) ein, in dem der Täter Chloroform in die Klimaanlage schüttet. Zumindest wird das von Conan in der Schlussfolgerung behauptet. Man sieht allerdings keinen Beweis und der Täter bestätigt Conans Ausführungen nicht.
    Außerdem wird Conan in Band 5 von seiner Mutter betäubt und meint anschließend: "Dreck! Mir ist noch ganz schwindlig von dem verdammten Chloroform, das mir die Schreckschraube unter die Nase gehalten hat!" Da müsste man sich aber ebenfalls auf Conans Aussage (und die Übersetzung) verlassen.

Kurze Suche im Wiki liefert außerdem die Episoden 48, 93, 119 (alle ohne Manga-Vorlage), 172 und 268 sowie Kapitel 857. Das müsste man wohl sicherheitshalber überprüfen, ich habs jetzt noch nicht kontrolliert. (Da es anscheinend um den Chloroform-Artikel geht, werdet ihr die Angaben aus dem Wiki aber wohl ohnehin schon kennen.)
  • Danke für die beiden schnellen Antworten, das hilft echt :D

Joa, das ausm Wiki kenn ich schon, weil die Angaben wie du schon richtig getippt hast für den Artikel sind, aber ohne Mangavorlage (wos dann auch nicht explizit erwähnt wird xD), ist das eher unbrauchbar :)
    Thx :'D
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Ich will mich nicht zu 100 Prozent festlegen, aber ich bin mir sicher, dass das OVA 5 ist. Da begleiten die Detective Boys Kogoro bei einem Auftrag. Er geht einer Entführung nach, aus der ein Mord werden soll. Und während die Kinder von ihm fast schon schwärmen, ist Ai gelangweilt und Conan genervt. Beim großen Showdown werden je drei Gangster durch Kogoro, Conan und den Kindern ausgeschaltet, diese halten dann in der Schule ein Refarat darüber, und zuletzt finden alle ihre Grundschüler Kogoro so toll, dass sie die Detektei belagern, und ihn mit "Aufträgen" überschütten, wie "Meine Katze ist verschwunden.", "Ich kann meine Mangas nicht finden.", oder "Können sie auf meinen kleinen Bruder aufpassen?", und die DB´s sitzen dann genervt auf der Treppe. ^^

Gruß Chevalier Solomon