In der Tat: Folge 622, Zeitstempel 05:12. Und die geschwollene Ader gibt es im Originalbild der Folge tatsächlich nicht - das scheint ein Scherz von jemandem von DCTP gewesen zu sein (siehe Link zu einem dortigen Forumsbeitrag).
Grüße, Grand-Duc
Es wurde langsam mal Zeit.
Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
Aber: Du bist einfach nur toll !
Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
Eine Frage wegen den Spoilerpics, die manchmal erscheinen, bevor der chinesische Scan erscheint. Wieso werden (wie z.B. beim aktuellsten Spoiler-Pic) die Sprechblasen geschwärzt/unkenntlich gemacht? Ich weiß, dass die Spoilerpics illegal ins Netz hochgeladen werden, aber wozu die Sprechblase noch schwärzen? Das macht doch irgendwie kein Sinn, oder?
Oder gibt es einen besonderen Grund dafür, warum es die Uploader es machen?
Ich denke das kann neben dem von dir bereits genannten (tatsächlich im ersten Moment widersprüchlich erscheinenden) Aspekt, durchaus mehrere Ursachen haben. Die Bilder werden schließlich bis zum fertigen Scanlation-Release noch intensiv bearbeitet, so könnte das schwärzen der Sprechblasen zum Beispiel ein Löschen per 'Radiergummi' auf die wiederum schwarz eingestellte Hintergrundfarbe in Photoshop sein - immerhin müssen ja die ursprünglichen Schriftzeichen entfernt werden, um später Platz für die lateinischen Zeichen bzw. romanischen Buchstaben zu machen. Ebenfalls vorstellbar ist, dass der Text schwarz übermalt wird, um die Grafiken besser optimieren zu können. Wenn der Uploader nun vergisst den unbearbeiteten Rohscan hochzuladen, sondern schon die vorbereitete Version nimmt, wäre es zumindest eine Variante, wie man letzten Endes zu den Spoilerdrucken gelangt.
Außerdem gibt es natürlich noch die Möglichkeit, dass der Uploader bewusst den Text verheimlichen will, um lediglich die Bilder zu 'veröffentlichen', damit es mehr interessante Spekulationsdiskussionen gibt (oder um damit einfach seinen vermeintlichen Vorteil sprich das Wissen den anderen einen Schritt voraus zu sein, für sich und sein Ego auszunutzen ). Wobei meiner Meinung nach, die erste Option (also die Radiergummitechnik in einem Bildbearbeitungsprogramm als Vorstufe für das spätere Endergebnis zusammen mit der menschlichen 'Fehlbarkeit') sicher am wahrscheinlichsten ist.
In diesem Sinne viele Grüße, Brea
» Flieh! Auf! Hinaus ins weite Land!
Und die geheimnisvolle Schrift,
von eines Unbekannten Hand,
ist sie dir nicht Geleit genug?
Erkennest dann der Sterne Lauf
und wenn Natur dich unterweist.
Dann geht des Ormes Kraft dir auf,
wie spricht ein Geist zum anderen Geist. «
(W.Moers)
„Wir sind wankelmütig, dumme Wesen mit schwacher Erinnerung und einem großen Drang zur Selbstzerstörung.“
(Plutarch nach Suzanne Collins)
Gestatten? - Stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation, sowie Mutterseele des Kleinen BO-Bosses der Trollvereinigung!
hallo
im manga bei der folge feuer und flammen gibt es ja diese szene wo conan wieder in die schule muss und das mit dem gürtel wo er fast einen anderen schüler beim fußball "tötet".
gibt es diese szene auch im anime??
wenn ja wo...
also ich bin ehrlich gesagt ,etwas verwirrt . wo kommt denn diese Szene jetzt vor ? denn du sprichst erst vom Manga ,sagst aber danach 'in der Folge Feuer und Flamme'. und ehrlich gesagt kann ich mich auch an so einer Szene im Anime bei dieser Folge (39) nicht erinnern.
Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value; rather it is one of those things which give value to survival.