Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

  • Ja, ich hatte die Seite ziemlich lange geöffnet und nicht aktualisiert (und schließlich vergessen, dass die Seite nicht mehr up to date war) xD

    Um meinem Beitrag noch etwas Inhalt zu verleihen, habe ich auch mal eine Frage. Wird an irgend einer Stelle gesagt, ob und wie viel Ai von der von der schwarzen Organisation gefürchteten Silver Bullet Shuichi Akai gehört hat? Über die Gleichung Dai = Shuichi dürfte sie ja eigentlich nichts wissen, da sie den Namen Akai ja gehört und selbst auch benutzt hat, ohne irgendeine Reaktion darauf zu zeigen...
  • Ganz am Anfang in Band zwei fragt sich Kogoro gedanklich, ob Conan wirklich nur ein normaler Grundschüler ist. Die Bedenken kann Conan dann aber zerstreuen, und zwar so nachhaltig, das Kogi bis jetzt keinen Verdacht mehr gehegt hat.
  • @Cronal: Kam das tatsächlich nur in Band 2 vor? Klar, Kogoro fühlt sich von Conan meistens höchstens nur genervt und 'gestört', aber mir kommts so vor, als hätte er auch dabei schon mal einen (oder zwei) Verdachtsgedanken geäußert.. belegen kann ich das natürlich leider nicht, sonst würde ich nicht fragen.
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Bluesky sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • @Miyano-chan :
    Spoiler anzeigen
    also ,es wird nirgendwo gesagt,dass sie etwas über die Silver Bullet kennt ,von Dai wird glaube ich aber mal erwähnt ,dass sie den Namen schon mal gehört habe ,bin mir aber nicht mehr sicher. auf jeden Fall ,vermutet sie ja nicht ,dass Shuichi in der BO ist/war geschweige denn ,dass er Dai ist ,zumal ihr seine (schwache) Aura bei der ersten Begegnung gar nicht auffällt ,da sie von Vermouths überdeckt wurde. nach der Busentführung trifft sie ihn zwar wieder und ich glaube sogar ,sie wird skeptisch ,da sie ein leichtes Unbehagen hat ,ähnlich wie bei den BO-Mitgliedern kriegt ,aber es ist eben nur ein sehr Schwaches ,da er nicht lange in der BO war .



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Mario-WL schrieb:

    @Cronal: Kam das tatsächlich nur in Band 2 vor? Klar, Kogoro fühlt sich von Conan meistens höchstens nur genervt und 'gestört', aber mir kommts so vor, als hätte er auch dabei schon mal einen (oder zwei) Verdachtsgedanken geäußert.. belegen kann ich das natürlich leider nicht, sonst würde ich nicht fragen.


    Außer diesem Fall würde mir keine Situation einfallen, in der Kogoro ernsthaft Zweifel hegt. Klar bekommt Conan von Kogi noch manchmal schiefe Blicke ab, aber einen so konkreten Verdacht wie in Band zwei gabs danach nicht mehr, da bin ich mir ziemlich sicher.
  • @Cronal und Mario-WL: Mir fällt da noch ein Fall aus Band 43 (Kap 438-440) ein, der Fall mit Azusa Enomoto und dem verlorenen Handy. Dort denkt sich Kogoro folgendes: "Wo wir gerade von suspekt sprechen. Schon seit geraumer Zeit mehr als suspekt ist mir aber er hier, der immer, wenn irgendein Kriminalfall ansteht, wie eine Klette an mir klebt! Der kleine mit der Brille. Seit vorhin fummelt er an dem Handy herum und hat so ein neunmalkluges Grinsen im Gesicht. Bestimmt sagt er gleich etwas in der Richtung von "Na, so was" und.."

    Spoiler anzeigen
    In eine ähnliche Richtung geht ja auch ein aktueller Fall in Kap 853-855, als Kogoro zeitweise sehr skeptisch ist warum er sich nicht an die Fallaufklärung erinnern kann, bzw. wer seine Stimme nutzt, da Conan bereits kurz bevor Kogoro eingeschlafen ist den Stimmenverzerrer benutzt.