Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

  • Akai und Jodie haben doch schon bei "Bommbenstimmung" Araide verdächtigt/ observiert.Nur für den Leser/Zuschauer war es nicht klar.Für die wurde Jodie als Vermouth dagestellt.in den Special 345?(?) sagt Jodie doch auch ,dass sie Araide/Vermouth in "Verdacht" hatten.
  • Ist da schon Araide = Vermouth?

    a) Vermouth als Liebesengel. :oxd:
    b) der Trottel von Conan hat ihr dann seine Stimmverzerrerfliege gezeigt.
    :obye:

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Ja,da Vermouth Conan schon im Bus beschützt hat ,was in Folge 345 aufgelöst wird.
    Außerdem ,befindet sich schon ab diesen Zeitpunkt der richtige Araide unter dem Schutz der FBI


    Would you prefer to die and become one of us,
    or become one of us and then die...?
  • Genau, die Organisation wollte den echten Araide bei einem Autounfall töten, das hatte das FBI jedoch gewusst und statt Araide 2 FBI Agenten im Auto fahren lassen. Daraufhin ist der echte Araide in die USA gekommen und Vermouth hat die Rolle von ihm übernommen, somit wussten Jodie, Akai und das FBI, dass es sich bei Dr. Araide um die verkleidete Vermouth handelt.
    Warum Vermouth jedoch Conan bei der Busentführung rettet, weiß Jodie ja nicht (in Folge 345 fragt sie Vermouth, wieso sie ihn gerettet hat).
    Daher treibt sich Akai auch immer in der Nähe der Moris herum, da Dr. Araide auch oft in deren Nähe ist (z.B. in der heutigen Folge).
  • Heiji_2012 schrieb:

    Und der Tomoaki der in der Folge Mord in der ersten Reihe - Teil 1 dabei ist das ist auch schon Vermouth richtig?
    Das war Vermouth, weil sie dann noch Fotos von Shinichi und Heiji macht, während sie den Fall lösen. Diese Bilder werden dann von dem FBI kopiert und Jodie hängt sie sich ins Badezimmer (sieht man bei Folge 299-300 im Abspann).
    Davor ist es jedoch noch Dr. Araide selbst (Folge 181-182), da Vermouth den Fall nur kennt, so wie er in den Akten steht, jedoch einigten sich der schlafende Kogoro und die Mörderin es in den Akten anders dazustellen, was der echte Araide mithörte.
  • Wobei die Bilder von Shinichi und Heiji eher durch Jodie entstanden sind als durch Vermouth. Schließlich ist unter den Fotos vom Schulfest auch eines von Tomoaki (oder eben nicht), der sich wohl nicht selbst fotografiert haben wird. Außerdem wurden die Schulfestaufnahmen im Gegensatz zu den Fotos von Conan, Ran und Shiho auch nur bei Jodie gezeigt und nicht bei Vermouth. Man könnte natürlich argumentieren, dass Jodie kein Interesse an Bildern des echten Tomoaki habe und dieser Araide demnach falsch sein müsse, also mit anderer Begründung zum selben Schluss gelangen; explizit wird die Frage allerdings nicht geklärt.
    Dass Tomoaki im Badewannenfall noch echt ist, ist klar, aber mit der Begründung stimme ich nicht ganz überein. Zumindest aus der deutschen Übersetzung wird nicht deutlich, dass Vermouth wirklich nur das weiß, was in den Akten steht. (Was eventuell allerdings die ein oder andere Folgefrage aufwirft und dann eher zu den Theorien gehört.)
  • Doch Vermouth weiß nur, dass der Mord direkt von Yoko Araide begangen wurde, jedoch hat sie nur den Rasierer ins Wasser gelegt nach dem Stromausfall, der Hebel, der für den Tod von Araides Vater ursächlich war, hat das Hausmädchen hochgedrückt. Jodie konfrontiert in Folge 345 Araide=verkleidete Vermouth direkt damit.

    Ich habe mir gerade nochmal die Fotos angeguckt, aber ich kann da keins von Araide finden, es dind nur Heiji, Shinichi, Conan und Ran dabei, wobei bei Conan "Cool guy" steht, was eindeutig von Vermouth kommt.
  • Zum 1. Punkt: Ja, Jodie konfrontiert Vermouth damit. Und Vermouth gibt sich schockiert und überrascht. Das passiert aber noch in der Phase, in der sie ohnehin die Unwissende spielt, liefert uns also keine verlässliche Information. Oder anders formuliert: Die Reaktion von Vermouth auf die Schilderung des tatsächlichen Tathergangs ist mehr oder weniger die gleiche wie diejenige auf ihre (vermeintliche) Enttarnung. Interessanter ist die Stelle ein paar Seiten weiter: Vermouth erklärt, dass sie von Jodie (genau?) zwei Mal tatsächlich überrascht wurde. Und die Tatsache, dass die Schilderung aus der Akte nicht der Wahrheit entspricht, gehört nicht dazu.

    Zum 2. Punkt: Das Foto mit Araide ist das mit Sonoko am linken Bildrand und wird zum Teil vom Foto mit Shinichi, Heiji, Ran und Kazuha verdeckt. Man kann aber noch einen Teil der Brille erkennen (außerdem das etwas spitzere Kinn von Tomoaki (im Vergleich zu Shinichi/Heiji) und den längeren Hals). Ich habe gerade nur Band 42 vorliegen, die Fotos sind aber dieselben wie in Band 34. Dort sind diese höchstens etwas schlechter erkennbar, so dass der Brillenrand vielleicht noch als Haarsträhne durchgeht.