Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

• Erstmals (?) erwähnt werden die Kontakte in Kapitel 595, das müsste also Folge 495 sein.

Jodie schrieb:

Er ist auch derjenige, der für mich rausgefunden hat, dass Ethan Hondo Mitglied des CIA war. Ich weiß zwar nicht, welche Kanäle er für die Informationen bemüht hat, aber er hat mir jedenfalls noch nie eine Fehlinformation zukommen lassen.

Dass das aber mit den Personen aus dem Toto-Fall zu tun hat, würde ich eher bezweifeln. Der Art und Zuverlässigkeit der Informationen nach scheint es sich bei den Kontakten um jemand Wichtigen, jemanden mit besonderen Fähigkeiten zu handeln. Die beiden aus Fall 121 hingegen führen eher eine Handlanger-Aufgabe aus, stellen sich dabei auch nicht ganz geschickt an. Zudem sind sie nach Goshos Aussage nicht wichtig und man solle sie vergessen. Dementsprechend würde ich da eher keinen Zusammenhang sehen.
  • könntet ihr mir bitte sagen warum es bei uns nur die 333 deutschen Anime Episoden gibt und die 17 movies aber nicht die ganzen conan Spezials wie
    OVAs
    Bonus Files
    TV Specials
    Goshos Short Storys

das 2 Special mit lupin

und dann noch die Real Serie mit den 13 folgen die es nur in Japan gibt

und die 4 conan real movies

warum gibt es bei uns nur den Anime bis 333 und die movies 17 und alles andere was ich oben aufgezählt habe nicht oder gibt es diese ganzen anderen Special doch nur in Japan oder auch in anderen Ländern und wenn diese auch in anderen Ländern geben sollte warum dann dort und nicht hier bei uns sind diese ganzen Specials etwa zu teuer sie in anderen ländern im tv auszustrahlen oder auf DVD zu bringen oder warum gibt es sie vielleicht nur in Japan kann mir das bitte irgendwer von euch sagen ?(
  • Lizenzen sind teuer und offenbar hat noch niemand hier das nötige Potenzial gesehen, um die Mühe und das Risiko auf sich zu nehmen.
    Wen wunderts, es sieht ja auch niemand aktuell das nötige Potenzial, um mit der Serie weiterzumachen. Wenn man sich den Manga anguckt, zeigt sich auch, dass so Extramaterial nicht unbedingt besonders gut ankommt - die Conan Short Storys von seinen Assistenten wurden hierzulande ja auch nur bis Band 18 veröffentlicht und dann eingestellt.
  • Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage: Ich hab mir grad die Folge 383 angesehen (Das Wunder im Koushien Stadion)

Spoiler anzeigen
    Kann mir jemand sagen, wie Heiji und Conan dann drauf kommen, das das Handy bei Ran und Kazuha liegt?
    Das mit den Alpen versteh ich nämlich nicht so ganz.
    Der Typ hat ja den Witz von Kogoro nicht gehört, oder?

Dankeschön

:o^.^:
    "Du bist mühsam! Du bist der mühsamste, schwerste Fall, den ich je hatte! Mit
    all diesen verwirrenden Gefühlen könnte ich ihn nicht einmal lösen, wenn ich
    Holmes selbst wäre. Das Herz der Frau die du liebst ... Wie könnte man daraus je
    etwas präzises schlussfolgern?"

:oadmire:

• So ich glaube die Antwort auf meine Frage nach dem Modell von Kirs Auto am Raiha-Pass habe ich gerade selber herausgefunden... ^^
    Wenn mich nicht alles täuscht könnte es, zumindest wenn man es mit dem Amine vergleicht, ein Mazda MX-5 sein.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• Mattl schrieb:

Kann mir jemand sagen, wie Heiji und Conan dann drauf kommen, das das Handy bei Ran und Kazuha liegt?
    Das mit den Alpen versteh ich nämlich nicht so ganz.
    Der Typ hat ja den Witz von Kogoro nicht gehört, oder?

So weit ich weiß, ist es so, dass die Tribüne allgemein als Alpen bekannt ist. :)
    D. h. natürlich auch, dass jemand, der viel mit diesem Sport zu tun hat und dessen Sohn selbst gespielt hat, diesen Fakt auch weiß. :)
    Heiji und Conan kommen eben durch Kogoros Witz darauf, dass der Täter eben nur die Alpentribüne meinen kann. :)