Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

• Dr.Bastos schrieb:

Okay aber darf man denn fragen warum denn keiner Links posten möchte? Wenn es wirklich Seiten gibt, die regelmäßig mangas und Animes übersetzen ist das doch super und kann doch gerne geteilt werden.

Links zu dritten Websites sind ungern in diesem Forum gesehen, vor allem wenn es sich um urheberrechtliche verletzende Aspekte handelt. Wie in diesem Fall die Übersetzung.
    Deswegen bitte ich dich davon abzusehen.

beste Grüße Dckaito1412

PS: Ich bitte dich Beechan den Umgangston doch etwas herunter zu schrauben, auch wenn du recht haben magst, du bist alt genug :)
    ~In varietate concordia~
  • Mhm, irgendwie gab es seit ewigen Zeiten keine richtig makaberen Fälle mehr.
    Spoiler anzeigen
    Der letzte, der mir in den Sinn kommt, wäre der Vampirfall mit Heiji; aber irgendwie fand' ich ihn nicht wirklich schlimm.

Ich erinnere mich noch, wie ich früher von manchen Fällen richtig Albträume bekommen habe :-/
    Welcher blutige Fall ist euch am meisten im Gedächtnis hängen geblieben?
    (Für ein selektives Reread von DC...)

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Also mir bleiben allgemein sehr viele Fälle in Erinnerung, weil viele so toll sind. Spontan fallen mir auch einige blutige Morde ein:
    -Der erste Fall z.B., da wird dem Opfer der Kopf abgeschnitten mit einer Klaviersaite.
    -Der Fall mit der Mumie im Wald, das Opfer wurde mit einer Axt zerhackt.
    -Die Episode "Späte Sühne" mit Heiji, dabei wurde das Opfer auf dem Zaun aufgespiest.
    -Episode 8, der Mord im Museum mit der Ritterrüstung
    -Baron der Nacht, Opfer auf Schwert aufgespiest
    Aber du hast Recht, das sind alles Fälle vom Anfang von DC, in den neueren Fällen wirds nicht mehr ganz so blutig und brutal. Da sieht man nur Blut, wenn einer erstochen wird, aber richtig blutig wie die obigen Fälle ist das auch nicht.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Stimmt, der erste Fall war gleich ein ziemlich heftiger. Da ich lange nur die zensierte 'Licht-Strahl-Version' aus dem Anime kannte, war ich doch etwas erschrocken, als ich das Bild im Manga gesehen hab *shudder*
    In letzter Zeit war viel Gift im Spiel. Ich scroll nebenbei mal durch die Folgenliste... 'Das Schwert vom Wächter der Zeit' (Folge 632/633) war auch nicht ohne
    Spoiler anzeigen
    Da wird das Opfer von einem Regenschrim aufgespießt und der Täter schützt sich mit eben diesem aufgespannten Schirm vor den umherspritzenden Blutstropfen.

**stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**

Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses
  • Sundog44 schrieb:

Habt ihr eine Idee wo ich davon eine Instrumental Version her bekommen könnte, also ohne Stimmen?.

Schritt 1: Bitte ein neues Browser-Fenster oder einen neuen Tab öffnen.
    Schritt 2: Eine Suchmaschine deiner Wahl aufrufen (Google, Bing, Yahoo!, etc pp)
    Schritt 3: Als Suchbegriff "Amazing grace instrumental" eingeben.
    Schritt 4: Über die vielen Suchergebnisse freuen.
    :)

Edit: Statt Suchmaschinen könnte man auch bei Amazon, iTunes, Musicload, etc pp gucken ;)
  • Verständnisfrage, Band 48

Alsoo, als ich mir mal Band 48 durchgelesen habe, hab ich etwas nicht so verstanden und ehm ja.
    Als Conan vergessen hatte bei Rena Mizunashi die Wanze abzumachen, hörte er die Melodie Nanatsu no Ko, die E-Mail Adresse des Bosses. Doch sie telefonierte doch mit Gin, oder hab ich da was falsch verstanden?

StalkerMode On. :oview:
  • Nein, sie schreibt zuerst eine Nachricht an den Boss der Organisation, bevor sie anschließend von Gin angerufen wird.

Das wird danach auch im Gespräch von Conan und Ai deutlich: "Sie hat dem Boss der schwarzen Organisation eine E-Mail geschickt und später ihren Gesprächspartner am Telefon mit folgendem Namen begrüßt... Gin!!!"
  • Einige Kleinigkeiten die mich stören

Hi also ich hab mich speziell hier angemeldet um mal paar Sachen, die mir keine Ruhe geben, mit euch zu teilen.. villeicht hab ich was falsch verstanden, villeicht spinn ich auch einfach nur :D

Aaalso Hauptthema ist Heiji Hattori und die BO - wenn ich mir so die Staffeln und Filme ansehe, fällt mir auf dass Heiji Hattori als Hauptcharakter nicht 1 mal in direkter Verbindung mit der Organisation stand, während die meisten anderen Charactere es taten (sogar Sonoko, wenn auch unbewusst im Film "Countdown zum Himmel"), Ran und ihr Vater sowie die Detektiv Boys kamen ja schon öfter in solche Lagen, wenn auch unbewusst. Warum war Heiji nie Ziel oder überhaupt Thema in Zusammenhang mit der Organisation? Ich finds komisch..

Das nächste, ist aus der Episode "Englisch Lehrerin unter Verdacht" am ende von Teil 2 denkt Conan sowas wie "Ausser Jodie gibt es aber noch 2 Verdächtige, in meiner nächsten Umgebung" - Eines davon wird wohl Dr. Araide sein, aber wen meint er noch ?

Dann ist da diese Polizistin in dem Film "Der Nachtschwarze Jäger", sie fragt Sato und Takagi merkwürdig über Conan aus und sagt dann ernst "achso ist das" - es wird nicht weiter drauf eingegangen, was hatte das zu bedeuten ?

Und die Episode "Bombenstimmung" da verstehe ich auch einiges nicht.. Erstmal was Gin am Ende des Vorspanns sagt "Sie (Sherry) und dieser mikrige Playboy mit dem sie um die Häuser zieht" - Er weiß da ja nicht, dass Sherry klein ist, und wer Conan ist weiß er ja eigl auch noch nicht, also was hat dieser Satz zu bedeuten?
    Und dann sind da noch Jodie und Akai, heute wissen wir ja dass sie damals zusammen Wermut beschatteten.. Nun ist die Sache aber, Jodie war mit Dr. Araide (Wermut) unterwegs, sie wusste also schon wer es ist.
    Am ende der Episode jedoch sagt Akai "Zielperson ist nicht erschienen" - wenn er Wermut meint, heißt dass Jodie wusste es und Akai nicht? Oder meinte er jemand anderes?
    Und was mich an dieser Episode ebenfalls stört: Nachdem Jodie Conan IHREN Lippenstigt gibt, hört und sieht man Wermut denken "What can MY Lipstick do for you, proove that you are a smart Boy, what a cool GUY" - Cool GUY sagt ja nur Wermut, aber der Lippenstift gehört doch Jodie also was hatte das zu bedeuten, etwa nur ne Irreführung durch den Zeichner?

Hab noch einiges mehr am Start, aber das solls erstmal gewesen sein :D Wär nett wenn mir besser erleuchtete unter euch villt helfen könnten :D

Da es sich hier mehr um Fragen, als um Theorien handelt, habe ich den Thread mal mit dem allgemeinen Frage-Thread verbunden, hier werden die erfahrenen User sicherlich gerne Auskunft geben. MfG Spürnase

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()