Euer Lieblingssoundtrack ?

• Sherlock schrieb:

Von den Endings kenne ich leider auch kaum welche, aber ich liebe "Secret of my Heart" :revel: das is soooo schön und "Step by Step" is auch geil, gibt´s das lied eigentlich auch auf deutsch als fullversion?
    Ja, gibt es. Im deutschen heißt es: "Schritt fuer Schritt". Ist der 13. Titel auf dem deutschen Soundtrack.
  • Danke, danke! :o^.^: Ich such das lied schon lange, aber dass is natürlich schwer, wenn man net weiß, wie es auf deutsch heißt. :rsorry: Ich geb immer nur "Ending 1" oder so was ein und es kommt immer nur auf japanisch! Denn ich finde auf deutsch hört sich das auch sehr gut an!!

Generell gibt es bei DC zwei lieder von denen mir das deutsche deutlich besser gefällt: "Nur Fragen in meinem Kopf" und "Laufe durch die Zeit." Die beiden mag ich auf deutsch DEUTLICH lieber, "Truth" geht in beiden versionen klar, auf deutsch vllt ein witziges bissl mehr, weil mir der liedtext besser gefällt und der rhytmus auf deutsch besser gefällt.

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Die japanische Version von "Nur Fragen in meinem Kopf" finde ich irgendwie voll sueß und zum Bruellen komisch :D
    Bei Truth, finde ich auch beide sehr sehr gut..aber beim japanischen ist die Melodie atemberaubender :D da kriege ich jedes Mal voll die Gaensehaut..
  • Ich find das "Nur fragen in meinem Kopf" auf japanisch fast wie ne (sry für das wort) verarsche klingt. So als ob irgendein youtube-heini das versucht hat nach zusingen, nee da finde ich die deutsche version zu 100% besser.

Zu Truth: Da hat ma einer unter das youtube-video von dem song geschrieben: "Mann, das klingt ja wie die japanische stimme von Conan!" :D Und ich denk mir nur so: "Tja voran mag das wohl liegen?" :D

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

• :rlol: Genau das dachte ich auch, was ein dolles kommentar!

Ich dachte erst, ich HÄTTE versehentlich ne verarsche erwischt, wo ich das zum ersten mal gehört hab! Und dann klang das aber überall so und ich nur "Nee, oder? DAS SOLL SO SEIN?!" Würd gern ma die englische dub version davon hören, aber ich find die nirgends...

• Ich hab gestern zum ersten Mal das neue vorspannlied "Ich kann nichts dagegen tun" gehört und muss sagen ich find´srichtig gut! :) Aber irgendwie konnte ich mich an das lied gar net erinnern bis das gestern lief....Das is komisch, dabei kenn ich doch eigentlich alle folgen... :r?: Sehr seltsam...egal mir gefällt´s hab ich mir gleich geholt und auch die japanische version wobei ich hier wieder die deutsche etwas besser finde..

• Man,man,man...ich mag total viel Soundtracks...
    ich glaub am besten finde ich Aishu,Misty Mystery,Nonbiri kibun
    und Kimi ga ireba(Version aus dem 1&dem 7 Film)...aber ich wette ich ich habe noch die hälfte vergessen :D
    Aber das stimmt,das erste Opening aus jap klingt wirklich wie eine Parodie xD ich dacht da erstmal "o.o huh?"

Begin at the
    beginning
    and go on till you come to the end;
    then stop

• Bei dem Opening "Misty Mystery" gefällt mir auch der Text sau gut! Besonders die Passagen, wo sie "Sadness is a natural phenomenon" und "Pain is nothing but a reaction" singt (natürlich auf japanisch, aber übersetzt heißt es das), das hat irgendwas finde ich. Ich kann net ma mehr sagen warum ich die stellen mag, aber ich find sie einfach...poetisch. Und bei "Everlasting" mag ich den kompletten Text, weil das für mich ein Freundschaftslied is und ich finde, dass es auch super zu Holmes und Watson passt. :o^.^: