Kapitel 804-808: Takagi

• Ja, da habt ihr schon recht. Allerdings sind wir(bin ich) schon irgendwie daran gewöhnt, dass es nur ein paar Kapitel gibt, die zur Mainstory gehören und dann kommen gleich wieder unnötige Kapitel, wobei man ziemlich enttäuscht ist. Aber das einzig gute daran ist jetzt, dass es sich immerhin um Sato & Takagi handelt. Da kann man noch hoffen, dass noch etwas besonderes kommt. Das wars dann eig. schon.

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Ich finde einfach, dass seit dem Erscheinen Seras es beinahe nur starke Fälle gibt (Ausnahmen bestätigen die Regeln: Ayumis Entführungsfal, aber selbst da hatten wir ja wichtige Plotdetails wie Seras Interesse an Ai und Okiya, Chibas Liebe). Und es geht mir ja nicht nur um den Plot (der langsam wirklich weitergehen sollte, aber ich schweife ab...), der lange Heiji Fall war ja auch klasse ohne den Plot weiterzubringen. Ich finde es einfach schade, dass 8 sehr schwache Kapitel auf eine lange Reihe sehr guter kommt.
  • In welchem Kapitel wurde denn noch etwas über Chiba und Naeko erzählt? Ich kenne nur das, wo Chiba diese Botschaft im Video findet, also wo sie zum ersten Mal auftaucht^^

Und jetzt nochmal zum Thema. Also ich finde diese Kapitel momentan schon ziemlich spannend und was von Takagi und Sato zu lesen hat auch was. Ich denke auch, dass man das aber vielleicht etwas kürzer hätte gestalten können.
  • Den Takagi-Fall find ich an sich nicht schlecht, nur ist er halt denkbar schlecht platziert. Alle Welt erwartet ein Auftauchen der Organisation um Kapitel 800 rum, vielleicht sogar die Auflösung des Bourbon-Plots und dann kommt sowas :oaffected: Da ist man dann zwangsläufig enttäuscht.

Aber in Kapitel 808 wird der Fall ja voraussichtlich aufgeklärt oder täusche ich mich da ?( Dann kanns Bourbon-mäßig weitergehen... Ich hab die Hoffnung auf ein bisschen BO-Action noch nicht aufgegeben :o^.^:
  • Kapitel 790-93 ist über Chiba und Nayeko.

Ja, in 808 ist (endlich) Schluss mit dem Fall. Ich glaube auch, dass bald was mit der BO kommt, kann mir nicht vorstellen, dass Gosho jetzt krampfhaft an der Hunderterregel festhält und erst in 2 Jahren was bringt.
  • Heiji schrieb:

kann mir nicht vorstellen, dass Gosho jetzt krampfhaft an der Hunderterregel festhält und erst in 2 Jahren was bringt.

Wie hat unser lieber Gosho das denn in der Vergangenheit gehandhabt? Immer nur zu Hunderterkapiteln was storyrelevantes? Ich hoffe nicht...

LG
  • Das Problem des Falls ist nicht, dass er nicht MS ist, er ist einfach sehr langweilig und viel zu lang. Bei 5 Kapiteln denkt man, er wäre spannend, aber das ist er nicht. Und ich denke nicht, dass Gosho 1000 Bände vervollständigen will, viel mehr als 100 werden es nicht sein ;) Ich glaub aber schon, dass es mehr werden.
  • Die Kritik halte ich für nachvollziehbar und berechtigt.
    Ich muss sagen, dass Gosho so eine Unart entwickelt hat Spannungen konstant abzubauen. Der Fall an sich begann recht gut doch nun ödet er so dahin. Grade bei den fünf Kapitelfälle hatte er sich stehts bemüht die Spannung hochzuhalten aber das ist nun passé... jammerschade.

Im Fall selber gibts einige kleine Andeutungen für den Bourbonplot aber es ist gähnend langweilig da tröstet auch nicht das es sich um ein Tagaki&Sato Fall handelt.
  • Wooohooo!! Kapitel 808 ist daaaha!! :D :D Und er ist toll~~ :olike:
    Sato rettet Takagi; Sie schiest erstmal den Seil, der um Takagis Hals festgebunden ist durch, dann schmeist sie sich auf ihn um ihn runterzuwerfen und dann explodiert die Bombe! Sato liegt dann auf Takagi auf dem Boden und die beiden küssen sich ♥ aaw! voll süüüß :D
    Dann sieht man am Ende des Kapitels wie Sato und Takagi auf einem Friedhof sind und ein Grab besuchen. (Wahrscheinlich dieser Date) Und Amuro steht hinter einem Grab mit einer Mütze und einer Sonnenbrille und mit seinem Handy in der Hand, darin war eine SMS in der stand:"Where are you, what are you doing now? Contact me sometime please! By Date", dann löscht er die SMS und sagt "Rest in peace, my friend"
    tolles Ende des Falles, nice :thumbup:

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.