Was haltet ihr von den Detective Boys?

  • Vielleicht finden die Leute, die die Fillerfolgen schreiben es am einfachsten Folgen mit den DB zuschreiben, ihr sagt ja storytechnisch ähneln die sich alle irgendwie und dann gehen die macher der serie eben den einfachsten weg. Heiji und Kogoro-Fillerfolgen zuschreiben stelle ich mir dann doch etwas komplizierter vor als ein fall, wo die DB ne verschwundene Oma finden oder verstecken spielen und dabei im Kofferraum von Theaterschauspielern landen :D

    Friendship is a single soul dwelling in two bodies

    "Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

    Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Sherlock schrieb:

    Vielleicht finden die Leute, die die Fillerfolgen schreiben es am einfachsten Folgen mit den DB zuschreiben, ihr sagt ja storytechnisch ähneln die sich alle irgendwie und dann gehen die macher der serie eben den einfachsten weg. Heiji und Kogoro-Fillerfolgen zuschreiben stelle ich mir dann doch etwas komplizierter vor als ein fall, wo die DB ne verschwundene Oma finden oder verstecken spielen und dabei im Kofferraum von Theaterschauspielern landen :D

    Richtig, zudem besteht die Gefahr, dass die Autoren von Filler-Episoden den storytechnisch relevanten Personen irgendwelche falschen Eigenschaften mit auf den Weg geben, die dann am Ende zu Logikfehlern bei der Auflösung der Identität Anokatas führen können. Schließlich wissen die Fillerautoren meines Wissens nach nicht, wen sich Gosho als Anokata ausgedacht hat, die Detective Boys kann man aber eigentlich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen (außer es läuft darauf hinaus, dass Anokata selber das Mittel ebenfalls genommen hat und seine Rolle als Kind einfach überzeugender spielen kann, als Conan und Ai - halte ich aber für unwahrscheinlich^^), deswegen kann man die Kinder gut einfach mal in Fillerfolgen zum Camping oder auf sonstige "Abenteuer" schicken.
  • Könnte gut sein :D
    Bei ne Heiji-Folge müsst man sich dann noch Gedanken machen, wie man die Rivalität zwischen den beiden rüberbringt, das ist viel zu viel Arbeit, dann doch lieber ne Filler-Folge mit den Detektiv Boys :D
    Aber so langsam nerven die mich schon, obwohl sie ja ansich nicht schlimm sind, mit denen kommen halt auch gelegentlich so nette Szenen, wie wenn Conan nen Kuss von Ayumi bekommt und Mitsuhiko & Genta ziemlich sauer sind oder so was, aber iwann ist das Potenzial der DBs überreizt :|
  • Wenn euch die Fillerfolgen nerven, wieso schaut ihr sie euch an? Oo' Ich lese derzeit nur den deutschen Manga und ihr wisst, was das heißt: Alles aus Gōshōs Feder, keine Filler, nix. So einfach geht das! :D

    Dennoch haben Sherlock und Kaffee absolut recht. Das ist auch die einzige Begründung, die mir einfallen würde!
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Bluesky sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Ich schaue sie mir ja net an :P :D Ich verpasse die dann immer gekonnt, falls sie im TV laufen. Wenn die DB mehr so wie die Baker Street Bande wäre (also Conan nur gelegentlich helfen würden) fände ich sie gar nicht mal so lästig. In den Folgen "Schatz der Erfahrung" und "Der Mann aus Chicago" finde ich sie gar nicht lästig, in letzerer folge finde ich es sogar richtig süß, dass James Black sie mit den Baker Street Irregulars vergleicht. Wenn sie nur mal so agieren würde... :oaffected: Die Kinder gehen Sherlock Holmes nämlich net andauernd auf den Geist...

    Friendship is a single soul dwelling in two bodies

    "Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

    Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Nein im Gegenteil, Holmes rief die Bande Straßenkinder ja immer zu sich, wenn es was zu ermitteln gab, was er selbst nicht heraus finden konnte. Er sagte ja, sie können überall rumschnüffeln ohne das es verdächtig wirkt, im gegensatz zu ihm (er müsste sich dann verkleiden). Dafür hat er sie auch immer anständig entlohnt, so dass ich meine, dass die Irregulars nie hunger leiden mussten :)

    Aber die DB sind nur nervig, Gentas doofheit geht einem auf den sack, Mitsuhikos rumgeklugscheiße auch und Ayumi is mir ZU süß...so zuckersüße mädchen finde ich gruselig und nervig ohne ende.

    Friendship is a single soul dwelling in two bodies

    "Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

    Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Die Baker Street Bande, davon gibt es ja jetzt auch einen total süßen Comic. Da sieht man wie man das machen sollte (muss!).
    Meisten kommen dann aber nicht alle von der Bande zu Holmes, sondern nur der Anführer mit 2 anderen, aber nie mehr. :D

    Bei Conan sind die DBs aber immer dabei und helfen auch nicht wirklich. (wenn man das sagen kann.)
    Mitsuhiko gibt mit seinem Möchtergerngrundschulwissen an.
    Genta redet nur von AAl auf Reis.
    Ayumi himmelt imemr Conan an.

    Sehr geistreich.xD
  • also das sie zu viel vorkommen ,dürfte ja wirklich jeden aber klar sein und abgesehen von Conan & Ais Deckug ,sind sie auch nicht wirklich hilfreich :D süß hin oder her , man könnte ja wenigstens versuchen ,wie in 'der Weg des Drachens' ,dass sie mal nützlich zu machen oder sogar dass sie mal einen Fall wirklich alleine lösen bzw. selbst die Problemlösung herausfinden ,aber nein (!) man muss sie immer so als Kleinkinder (okay sind sie ja) darstellen .



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Sie kommen definitiv zu oft vor. Wirklich handlungsfähig sind sie, bis auf wenige Ausnahmen, auch nicht - sind ja auch nur Kinder. Hin und wieder helfen sie Conan indem sie irgendwas sagen/tun, was bei Conan den Groschen fallen lässt oder er verteilt die Fallauflösung unter ihnen auf. (Diesen Fall fand ich echt gelungen.) Letztendlich dienen sie nur zur Tarnung von Conan und Ai. Kinder geben sich ja eigentlich auch viel mehr mit gleichaltrigen ab und hängen nicht dauernd mit Erwachsenen rum. Wenn sie eh schon oft daherkommen als seien sie älter als sie aussehen, geben die DB ihnen wenigstens etwas Deckung. Ausserdem kann man mit ihnen schnell mal irgendeinen Filler zaubern. Schickt sie einfach mal Campen und lässt sie dann in einen Mordfall schlittern: fertig ist die Ausgangsform eines (spektakulären) Falls.
    Dieses Schema wird mir inzwischen einfach zu oft angewendet sodass ich solche Fälle gerne überlese, solang nichts plotrelevantes geschieht und ich bin sehr dankbar wenn mal Heiji oder KID, ohne die Kinder, auftaucht. (Der Fall mit in dem Nudelsuppenrestaurant mit Kogoro und Conan fand ich auch mal toll, weil sogar mal Ran nicht dabei war, das war echt erfrischend. :D)
    Leider hat Gosho auch nicht viel mehr Auswahl:
    - Die DBs sind gut falls er mal schnell einen Fall braucht um Kapitel zu füllen. Mit denen kann man ja alles machen und es muss auch gar nicht anspruchsvoll sein. 0815 quasie.
    - Für Heiji muss er sich schon nen guten Fall einfallen lassen, einen Pipifax-Mordfall kann der auch alleine lösen, ansonsten würde ich seine Glaubhaftigkeit langsam anzweifeln, wenn er für einen gewöhnlichen Fall Shinichi's Hilfe braucht.
    - KID braucht ein gutes Motiv und auch einen Trick - wegen Nakamori und dem alten Suzuki. Das zu überlegen dauert auch, solange Gosho keinen Geistesblitz auf der Toilette hat. xD
    - Kogoro kann man eigentlich auch für fast alles nutzen, vorallem dann, wenn man mal ohne die DBs ausserhalb Tokyo umherreisen will. Manchmal ist er ja auch so gescheit und überlegt vor seinen offensichtlichen Schlussfolgerungen auch mal und findet somit den Täter allein herraus oder durch einen von Conans Hinweisen.

    Letztendlich weicht Gosho wohl auf die DBs aus, weil er da mehr Auswahl hat. Allein schon die Schuplätze und Fälle. Es gab ja auch mal einen Fall wo der 'Täter' ein Kind war. (Dieser Fall mit Conans Epic Kick gegen die Wände oder der Junge mit dem Karten, der angeblich immer log.) Ich glaube nicht, dass Kogoro sich damit beschäftigt hätte. Bzw. die Ausgangsform wäre sicher eine andere gewesen.
    Aber wenn Gosho Abwechslung haben möchte, dann bitte nicht immer mit den DBs. Manchmal sind sie okay, manchmal nerven sie einfach. Dann lieber einen Kogoro-Fall, wenns sein muss. Oder mal wieder nur Sonoko und Ran. Aber ich weiche vom Thema ab... xD