Was haltet ihr von den Detective Boys?

• Gezielt schauen würde er sicher nicht. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass er, wenn er Ai sieht, die verblüffende Ähnlichkeit mit Sherry bemerkt und stutzig wird. Aber eigentlich schätze ich Gin, was das betrifft, eher engstirnig ein und kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass er die Sache mit der Schrumpfung einfach so glaubt. Eine Gefahr würden eher Leute wie Pisco darstellen, die Shiho als Kind kannten. ^^
  • aber sagte denn Ai nicht in einer Folge ,dass die ganze Organisation weiß ,wie sie als Kind aussah ? und ich mein ,sie sieht genauso so aus wie als Erwachsene ,abgesehen von der Größe gibt es gar kein unterschied und Gin ist nicht blöd ,er würde sie sofort wiedererkennen .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich sage ja, dass er sie erkennen würde, die Frage ist nur, ob er glaubt, was er sieht. Im normalen Leben würde wohl niemand auf die Idee kommen, dass Menschen schrumpfen können, selbst wenn sie ein Kind sehen, dass einem Erwachsenen, den sie kennen, zum Verwechseln ähnlich sieht. Ich schätze Gin auch eher als Realisten ein, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob er wirklich seinen Augen trauen würde, zumal ich nicht glaube, dass er über das APTX und die wahren Ziele der BO Bescheid weiß (wurde ja im ersten Fall indirekt bestätigt). ^^
  • aber da die genauen Auswirkungen des APT46869 nicht ganz klar sind und Gin das auch weiß ,würde er sich doch bestimmt mal ein paar Gedanken dazu machen oder Ai (wenn er sie sehen würde) gleich aus Neugier hinterherfahren :D also so würde ich das machen. und auch wenn er nicht auf den Gedanken kommt ,dass Ai Sherry ist ,vielleicht gäbe es ne Verbindung zwischen den zweien ,weswegen er Ai schnappen könnte ,um sie zu befragen . deswegen find ich die DBs trotzdem wirklich nützlich für deren Tarnung ,denn zwischen den Kindern fällt sie nicht besonders auf als wenn sie alleine unterwegs wär.

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
  • Wie gesagt, ich schätze Gin, was das betrifft eher engstirnig ein und er ging ja davon aus, dass das APTX ein tödliches Gift ist. Ich denke, er ist jemand, der stur seine Aufträge erfüllt und keine Fragen stellt, womit die Sache für ihn dann gegessen ist. Dafür spricht auch, dass er sich die Namen seiner Opfer nicht merkt. Bei Sherry ist natürlich eine besondere Betroffenheit im Spiel, weshalb er dem wohl nachgehen würde, auch wenn nicht viele Möglichkeiten übrig bleiben, wenn man eine Schrumpfung ausschließt (ihre Schwester könnte es ja z.B. nicht sein, da Elena und Atsushi zumindest auf dem Papier tot sind, wobei er natürlich schlussfolgern könnte, dass sie noch leben müssen, wenn ein kleines Mädchen rumläuft, dass einer ihrer Töchter zum Verwechseln ähnlich sieht). Leider ist natürlich wenig über die früheren Jahre der BO bekannt, sodass man auch nicht sagen kann, ob Gin Shiho als Kind kannte. Sonst könnte es natürlich auch sein, dass er die Ähnlichkeit schlichtweg für einen Zufall hält, weil ihm der Gedanke einer geschrumpften Sherry unvorstellbar ist. ^^
    Wie auch immer, in jedem Fall würde sie bei den DB vermutlich eher untergehen, um zum Thema zurückzukehren.
  • und wenn es Gin nicht wirklich interessieren würde ,wenn er sie wirklich mal sehen würde ,warum hat sie dann immer so Angst gesehen zu werden und läuft meistens mit einer Mütze oder sogar Brille rum ? :D
    wie auch immer . den Sinn der DBs verstehe ich auch von Gosho ,den ich auch für einleuchtend halte und persönlich sind die DBs schon recht süß und ab und zu auch amüsant ,doch ihre oft erscheinende Person in vielen Fällen ,ist recht überflüssig öfters und auf dauer nervend ^^

• Auch wenn es bei Gin vll nicht sehr wahrscheinlich ist, das Risiko besteht trotzdem. Ai ist ja sonst auch eher der vorsichtige Tyo, der nichts dem Zufall überlässt und beim Pisco-Fall hat man ja gesehen, dass das gar nicht so verkehrt ist. ^^
  • Ich denke schon, dass Gin Ai erkennen könnte, wie gesagt weiß er ja wie sie als Kind aussieht, wie Ai meinte und er weiß, dass sie spurlos verschwunden ist. Und das Apropotoxin, dass einen Menschen umbringt ohne Spuren zu hinterlassen, ist schon kein normales Gift. Und er könnte glaub ich auch auf die Idee kommen, dass es auch andere Nebenwirkungen besitzt, möglicherweise das Schrumpfen, sollte er auf einen Kind treffen, dass Ai verwechselnd ähnlich sieht, denke ich. Aber es könnte auch andersrum sein, dass er sich null Gedanken drüber macht.

On-Topic: Außerdem denke ich, dass Ai sehr wohl zu denn DBs gehört, weil sie bei ihren Ausflügen dabei ist (Mehr oder weniger) und sie selbst nichts dagegen hat und sagt es wäre eine Abwechslung. Sie ist zwar älter und Conan auch, aber das wissen nur sie beide und Professor Agasa (Und Heiji teilweise) und deswegen gelten sie offiziell als DBs meiner Meinung nach.

Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Cecilia_le_Blanc ()

• Nun ja für mich sind die DB immer die extrem nervige version der Baker Street Irregulars (Baker Street Bande), der Gruppe von Straßenkindern die Holmes damals ab und an beim Fall lösen geholfen haben...wenn also Shinichi mit Holmes gleich zu setzen ist, dann würden wir Ai vllt (da bin ich mir nie sicher) mit watson gleich setzen, dann sind die drei die baker Street gang. Ich sage also eher net das Ai und Conan wirklich dazu gehören, also die beiden sehen das zwar wohl schon so, aber...naja...ich sehe halt immer die drei als Baker Street bande. :D

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)