Was haltet ihr von den Detective Boys?

• Ich weiß nicht, ob Gin wirklich darauf kommen würde... Er weiß ja nichts über die Forschung der BO und ein normaler Mensch würde eine Schrumpfung wohl für weniger wahrscheinlich halten, als eine frappierende Ähnlichkeit, so groß sie auch sein mag. Wenn so etwas in der Realität passieren würde, hätte wohl auch so gut wie jeder Schwierigkeiten, es zu glauben, auch wenn es wie die einzig mögliche Lösung aussieht. :'D

Für mich zählen Ai und Conan nur bedingt zu den DB. Natürlich sind sie ein Teil der Gruppe, da sie den anderen ja vormachen, sie würden ihrer Altergruppe angehören und auch sonst an den Aktivitäten teilnehmen, sowie z.B. die Anstecker bei sich führen. Allerdings ist das natürlich mehr eine Art Fassade, obgleich sie sich vermutlich immer wohler in der Gruppe fühlen, je länger sie die drei nun schon kennen, und sie ihnen ans Herz gewachsen sind. Dennoch sind Conan und Ai eigentlich Shinichi und Shiho, Teenager, die sich keinesfalls 100% in die Gruppe integrieren lassen, weshalb ich, wenn ich von den DB spreche, Conan und Ai auch außen vor lasse. ^^
  • Gin müsste ,wie gesagt, nicht gleich davon ausgehen ,dass Ai Sherry ist ,aber dass die Möglichkeit bestehe ,dass die beiden auf irgendeiner Weise eine Verbindung haben .die Verbindung muss nciht gleich heißen ,dass die beiden Schwestern sind ,aber ich mein ,sie sieht einfach genau so aus ,wie als Erwachsene und da Gin versessen davon ist ,'seine' Sherry wiederzufinden ,würde er auch sicher jeder Spur hinterher gehen ,wenn er eine findet .
    ich glaube im Herzen gehören die beiden zu ihnen .damit gemint ist ,dass ich denke ,dass die beiden sich selbst schon nach so langer Zeit als DBs sehen . das kann man natürlich so oder so sehen ,auf der einen Seite sind sie eigentlich älter und kamen etwas später dazu ,aber sie unternehmen eigentlich auch fast alles mit ihnen und sie sind ,finde ich , schon miteinander befreundet ,also Conan und Ai sehen sie nicht mehr nur als 'lästige Plagegeister' oder 'bloß kleine Kinder' ,mittlerweile sind sie auch ihre Freunde ^^

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Das zweifel ich ja nicht an, wobei man sich fragen müsste, was für eine Verbindung das sein sollte. Bei Ähnlichkeiten wäre der erste Einfall wohl eine Verwandtschaft, welche bei Sherry eher unwahrscheinlich ist, da alle ihre Verwandten tot sind und Ai etwas zu alt ist, um ihre Tochter sein zu können. Was bliebe wäre, dass jemand sie gezielt als eine kindliche Form von Shiho verkleidet hat, wobei man sich hier nach dem Sinn dahinter fragen sollte und Gin evtl. sogar eine Falle vermuten könnte, die ihm z.B. das FBI stellt (wenn auch nicht sehr klug, da sich hier ja wohl eine Shiho in Originalgröße sehr viel besser angeboten hätte und logischer wäre)... So betrachtet bleiben auch hier nicht viele Möglichkeiten übrig, die Gin in Betracht ziehen könnte. ^^

Ich denke schon, dass sich ihre Beziehung zu ihnen sehr verbessert hat (wie sich z.B. auch am Bespiel Ayumi/Ai erkennen lässt), allerdings wird sich vor allem Shinichi stark nach seinem alten Leben und vor allem nach Ran sehnen, die für ihn als kleinen Jungen zwar in greifbarer Nähe, aber dennoch unerreichbar ist. Bei Ai könnte ich es mir schon eher vorstellen, dass sie sich mit dem Dasein als Kind anfreunden kann, zumal sie ja auch nie eine richtige Kindheit hatte, die sie genießen konnte, aber bei Conan ist definitiv noch die Sehnsucht nach seinem alten Ich da.
  • naja Verwandte sind nicht nur Eltern und Geschwister ,sondern z.B. auch Cousinen ,auch wenn ich bezweifel ,dass Shiho sowas hat ,aber möglich wär es . aber auch wenn sie keinen Draht zueinander haben , könnte Gin doch trotzdem Zweifel und Neugier haben ,wer dieses Mädchen ,welches Sherry so sehr ähnelt , ist . und eine Möglichkeit zu erfahren ,ob sie eine Beziehung zu Sherry hat oder nicht ,wäre nun mal , ihr hinterher zu fahren und sie zu befragen . immerhin würde er alles versuchen , die Verräterin Sherry wiederzufinden und er würde auch keine Chance entgehen lassen .

ich find jetzt nicht ,dass Ayumi und Ai am Anfang ein besonders schlechtes Verhältnis hatten ,dass sich jetzt so stark verbessert habe ,wie viele meinen . Ai war einfach nur etwas distanzierter am Anfang und nach der Zeit hat sie sich eingelebt , hat sich halt geöffnet und natürlich bedeutet das auch ,dass sie nun 'gute' Freundinnen sind ^^

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
  • Naja, eigentlich sollte die BO über alle Mitglieder der Miyano-Familie Bescheid wissen, so vorsichtig und gründlich, wie sie ist. :D Stutzig würde er jedoch auf jeden Fall werden, auch wenn er Shiho vermutlich für intelligent genug hält ihrer kleinen "Cousine" nichts von ihrem Aufenthaltsort zu erzählen, zumal er sowieso denkt, dass Sherry im Ausland ist. Wahrscheinlich würde er also nicht sehr viel Hoffnung in diese Sache setzen und sie vermutlich nicht gleich überstürzt entführen und foltern, sondern sie höchstens vo jemandem observieren lassen, für den Fall, dass sie Kontakt zu Shiho aufnimmt, aber neugierig machen würde es ihn wohl...

Schlecht war es nicht, aber Ai war anfangs sehr melancholisch und zurückgezogen. Mit Ayumi freundet sie sich intensiver an und lernt etwas ausgelassener und fröhlich zu sein, was vielleicht auch ein Stück weit von Ayumis unbeschwerter, lebensbejahender Art kommt.
  • Naja, es stand ja nicht allein und war mit einem Gespräch über die DB verknüpft, die Posts lassen sich schlecht zerschneiden. ;D

Wie gesagt, ich sehe sie auch eher seperat, obgleich sie sich immer besser in die Gruppe einfügen und bin aufgrund der enormen Folgenanzahl auch etwas von den DB genervt. ^^
  • wenn man die ganzen BO-Kapitel mal zusammenzählt ,sind es gar nicht so viele ,das meiste sind entweder DB-Fälle oder generell Fälle mit Kogoro und dann noch ein paar mit Heiji und Kaito.
    um also die Zeit zwischen den BO-Kapitel zu füllen ,sind also Kogoro/DB-Fälle vor allem wichtig ,da sie im Alltag Conans geschehen . vor allem die DBs ,die nicht nur in der Schule ,aber auch in seiner Freizeit häufig vorkommen .

• Die DB machen ja Shinichis Grundschülerdasein i-wo auch authentisch. Es würde schon ziemlich auffallen, wenn er sich generell allein oder nur mit Älteren zusammen irgendwo aufhalten würde. DB-Fälle wären ja eigentlich auch eine ganz nette Abwechslung (Ich möchte mal nicht behaupten, dass der typische 0815-Fall ohne sie viel spannender ist), aber imo tauchen sie mittlerweile wirklich zu oft auf. Anfangs haben mich die Fälle weniger gestört, aber jetzt habe ich das Gefühl, dass die storyrelevanten Fälle noch rarer als früher werden, während die unwichtigen Fälle und die Filler-Kapitel zunehmen. Auch stehen irgendwie Kogoro oder Heiji nicht mehr so oft im Mittelpunkt, es kommt mir irgendwie so vor, als würde bei Filler-Fällen am liebsten auf die DB ausgewichen werden. (think) Ich persönlich jedenfalls verfolge nur noch die Fälle, die mich wirklich interessieren oder eine große Plotrelevanz besitzen, weshalb ich die mit den DB meistens auslasse, da sie ja doch immer recht ähnlich sind und wenig Spannung bringen. ^^