@Shiran Kudo: ich glaube, dass die Verwunderung unangebracht ist, denn ich gehe davon aus, dass viele Kinder, die deutsches Kinderfernsehprogramm konsumieren, tatsächlich verblöden (oder besser gesagt unter den Fähigkeiten bleiben, die sie bei adäquater Förderung hätten entwickeln können, ursächlich ist der Brei aus visuellen und akustischen Informationen, der ungeeignet ist, sich entwickelnde cerebrale Netzwerke abwechslungsreich zu "füttern", da die Möglichkeit der Erlebens eigener Erfahrungen fehlt - cf. das Buch "Lernen" von Manfred Spitzer).
Es ist auffällig, das Conan und Ai in der Regel versuchen, die Detective Boys von Leichen fernzuhalten (*g* da muss ich gerade an die Szene des Mordes in dem Frauenbereich der heißen Badequelle denken, bei der die Jungs neidisch und die Mädchen schockiert sind, dass Conan "alles" gesehen habe, der hatte aber nur die Leiche im Sinn - bekam als Rache von Ai aber trotzdem Pfeffer in die Unterhose gestreut), was die Gefahr von psychologischen Traumata reduzieren dürfte.
Ich frage mich, wie die DB auf die Enthüllung der wahren Persönlichkeiten vin Ai und Conan reagieren würden...
Grüße, Grand-Duc
Es ist auffällig, das Conan und Ai in der Regel versuchen, die Detective Boys von Leichen fernzuhalten (*g* da muss ich gerade an die Szene des Mordes in dem Frauenbereich der heißen Badequelle denken, bei der die Jungs neidisch und die Mädchen schockiert sind, dass Conan "alles" gesehen habe, der hatte aber nur die Leiche im Sinn - bekam als Rache von Ai aber trotzdem Pfeffer in die Unterhose gestreut), was die Gefahr von psychologischen Traumata reduzieren dürfte.
Ich frage mich, wie die DB auf die Enthüllung der wahren Persönlichkeiten vin Ai und Conan reagieren würden...
Grüße, Grand-Duc
Es wurde langsam mal Zeit.
Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
Aber: Du bist einfach nur toll
!
Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!