Was haltet ihr von den Detective Boys?

  • Ich schaue bei Charakteren auch immer wozu sie so sind wie sie sind. Kogoro hat zum Beispiel genau so einen Charakter, damit er das perfekte Narkosechronometer-Opfer darstellt, aber gleichzeitig in seltenen persönlichen Fällen auch selbst mal Intelligenz zeigen kann (z.B.: Mord unter Freunden). Der Sinn der Detective Boys ist einfach Action in die Sache einzubringen, denn wie oft kommt es schon zu einem Showdown mit dem Verbrecher, wenn Conan mit Kogoro und Ran zusammen ist? Klar, manchmal kommen Rans Karatemoves und noch seltener sogar Kogoros Judotechniken zum Vorschein, aber Normal ist das nicht. Außerdem sind die Dective Boys dazu da, dass Conan auch mal einen Fall löst ohne jemanden bewusstlos zu machen oder seine Stimme zu irritieren. Und auch um ganz einfach mal Moralapostel zu sein sind sie gut geeignet (z.B: der versuchte Selbstmord-Fall vor dem Kaufhausereignis in Kapitel 699) Wenn unschuldige Kinder so etwas sagen, erzielt das einfach den besseren Effekt.
    Wie aber die meisten hier finde ich, dass sie zu oft auftreten. Anfangs war das ja schön und gut für die Abwechslung aber mittlerweile erscheinen sie zu oft. Auch fällt mir jetzt viel öfter ihre (vorallem Gentas) Dummheit auf. Nach hunderten von Fällen mit Conan zusammen, sollte man meinen sie hätten verstanden, dass einfach blindlings geradeauslaufen oft der falsche Weg ist, und trotzdem läuft Genta in der Kaito Kid Folge, nachdem er eine Todesfalle gerade erst überlebt hat blindlinks in die nächste Falle... Als ich 7 war hätte ich mir eher vor Angst in die Hose gemacht, anstatt wie die Lemminge blindlinks ins Verderben zu marschieren -.-"
  • Die Detectiv Boys sind da um zu zeigen wie arm dran Conan als Kind ist,wie es ist als Oberschüler mit Grundschülern zu ''spielen''.
    Es ist ja auch Witz dran,wenn ein Oberschüler dazu gezwungen ist sich mit Grundschüler abzugeben.
    Wir sehen ja in fast jeder DB-Folge ihre Dummheit und Conans genervte Reaktion.
    Ansonsten sind die DB's da um natürlich Abwechslung zu geben,wie schon gesagt.
  • durch die drei merkt man doch ,wie verzweifelt Shinichi sein muss im Körper eines Grundschülers zu stecken :D
    aber um ehrlich zu sein ,wären die DB's nicht da ,würde Conan nicht in so viele Fälle hineintapsen und
    so mancher Mord bliebe ungelöst oder man hätte den falschen eingesperrt .aber weil die DB's gern irgendwo einmischen
    oder durch Aufträge so in manchen Fälle stolpern ,können sie durch Conan auch gelöst werden ^^



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Also ich mag die Detective Boys. Sie sind richtig tolle Kinder.. deren Eltern können eigentlich Gott danken das sie solche braven Kinder haben. Gut, normal würde sich in Wirklichkeit jedenfalls jedes Elternteil Gedanken machen, wenn das Kind von einem mit nem kleinen Jungen abhängt, dem andauernd irgendwelche Leichen vor die Füße fliegen. :D Aber das gehört nunmal zur Serie.
    Und ich finde sie nicht dumm, vor allem für ihr Alter.. sie sind nunmal so.. können ja nicht alle so schlau sein wie Conan.. der auch ab und zu, zu unrecht etwas von oben herab auf sie drauf schaut. Obwohl das auch abgenommen hat. Ihm sind sie wirklich ans Herz gewachsen. Und ich glaube auch wenn er wieder groß ist, das er zu ihnen Kontakt halten wird.
    Wo ich mir nicht ganz schlüssig bin, ob sie am Ende hinter das Geheimnis kommen werden.
    Sie sind immer wieder hilfreich, bei Fällen, machen ganz einfache, logische, Bemerkungen, auf die ein Erwachsener vielleicht nicht immer kommt, weil er vielleicht dann doch schon zu kompliziert denkt.
    Ayumi ist auch für Ai ganz wichtig.. glaube sie hat Ai schon viel weitergeholfen in ihrer emotionalen Entwicklung... und AI tun die drei insgesamt gut, weil sie ja so früher bestimmt keine Freunde gehabt hat, mit denen sie frei was unternehmen konnte. Auch wenn sie immer so tut als würde sie das ganze nicht interessieren.
    Die Kinder zeigen halt frei ihre Gefühle, sagen was sie denken... auch wenns manchmal ziemlich blöde ist.
    Und Aal auf Reis will ich jetzt auch endlich mal essen.. das muss ja ein geschmacklicher Hammer sein und irgendwie süchtig machen.. wenn Genta das andauernd haben will...xD
    Natürlich werden sie auch oft dazu eingespannt irgendwelche bedrohlichen Situationen zu erschaffen, in dem sie unüberlegt handeln.. aber das ist ja auch eine Aufgabe von ihnen, denke ich, um Spannung zu erzeugen.
  • Also wenn einer von den DB's etwas auf den Kasten hat, dann ist es Mitsuhiko!!!! Mitsuhiko ist der einzige von den DB's, der für einen siebenjährigen ein sehr gutes Allgemeinwissen besitzt, bei einen Fall systematisch vor geht (weil er als einziger Conan beobachtet, wie er Fälle löst) und auch einen Fall mal ohne Conan lösen kann. Genta bringt alle nur in Gefahr, erst kommt der Hunger, dann denkt er nur noch an Aal auf Reis und weil Aal auf Reis nicht vorhanden ist, rennt Genta blind in die Gefahr hinein. Ayumi hängt bei Gefahr an Conan wie eine Klette, so daß Conan einen Blutsturz im Arm bekommt. Conan & Ai darf man nicht berücksichtigen, da beide eigentlich sehr viel älter sind. :okogoro:
  • Ich find sie wirklich knuffig. Alle. Manchmal haben sie sogar schlauere Ideen als ich (sollte ich mir Sorgen machen Oo). Sie sind auch ganz lieb. Ich finde wirklich, dass die Eltern Gott danken können, was sie für liebe Kinder haben. Auch Conan hats gut, dass sie so pfiffig sind :)

    by Matty :)
  • ok sind ja noch kinder :D aber sie sind für mich unnötig weil es in ganz Detektiv Conan um Gin usw. geht und die sind mir wirklich viel zu nervig.
    :kid:
    [*]Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst nicht besser, als ein Mörder. :kid: :kid:

  • Ohne jetzt deinen Favoriten (wie dein Ava zeigt) beleidigen zu wollen, aber es geht in DC nicht nur "um Gin usw.". Es geht zuvorderst um Conan / Shinichi. Dass die Schwarze Organisation eine Rolle spielt, ist zwar wahr, aber nur eine von vielen Nebenrollen. Die DB sind (wahrscheinlich, bin jetzt nicht so in der Thematik drin) dazu da, auch den Kindern, die den Manga lesen / den Anime sehen, zu zeigen, dass sie auch Fälle lösen können, wenn sie sich anstrengen - zwar löst meist Conan die Fälle, aber sie machen sich, je weiter die Serie geht, immer mehr ernsthafte Gedanken, bis zu dem Punkt, dass sie es manchmal sogar selber schaffen.
    Deshalb finde ich keineswegs, dass sie unnötig sind. Kindisch vielleicht, ein bisschen, aber nicht so kindisch, wie ich mir Erstklässler vorgestellt hätte, die einen Detektivclub gründen. Aber nie im Leben unnötig.
    Gruß, Mr. Flix