Welche Stellen/Folgen mögt ihr überhaupt nicht? [Was nervt euch an DC?]

• pinki schrieb:

hmmm eigentlich hat OP weniger Filler als DC. Zumindest kommt mir das so vor, weil eben NICHT nach 5 Folgen immer ein paar Filler eingeschoben werden ;D
    Dafür hat OP ganze Filler-Arcs, aber das ist imo viel besser als die ständigen Unterbrechungen mitten in der Story.
    Ja weil OP keine Raum für sowas hat, Filler Arcs bei Conan wären absoluter Schwachsinn, weil die Filler der Haupthandlung nicht schaden. Fakt ist, dass wir mit weniger Fillern längst beim aktuellen Mangastand wären. Bei Animes wie OP kommen halt Filler Szenen, sowas wie das Buggy Zeug im Kriegs Arc, sowas gibt's halt bei DC nicht.
    Naruto müsste mehr Filler haben als DC. Bleach verglichen mit der Folgenzahl auch.
    Man muss auch bedenken, dass DC 3 Jahre länger als Anime läuft als OP. Ergo mehr Filler^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDetective ()

• One Piece ist eigentlich viel schlimmer weil durch das Fehlen von Fillern jede Animefolge zwingend den Inhalt eines einzigen Mangakapitel hat und das führt zu endlosen Streckungen und Fillern INNERHALB der Folgen.
    Es gibt im DC Manga keine Filler. Punkt. DB Kapitel sind auch keine Filler. Im Anime hingegen kommt das Problem durchaus auf, es hat zwar auf dem Papier vielleicht nicht so viele Filler wie andere Serien allerdings ist hier das Problem, dass sich wenig Mühe gemacht wird Filler in die Serie behutsam einzufädeln sondern man einfach mal monatelang keine Mangaumsetzungen hat. Es wäre weniger nervig hier und da mal einen Filler zu haben als wenn wir plötzlich im gesamten Sommer keine einzige Mangaumsetzung haben. Und wo ich schon beim Thema bin: Das Pacing des Animes ist einfach z. Z. unter aller Kanone. Während Aoyama nach Seras Debüt im Manga merklich 10 Gänge höher geschaltet hat, bremst der Anime jegliche Spannung schon im Keim aus. Einen Filler zwischen Amuros Debüt und der Nokturne der Detektive zu quetschen war beispielsweise ein absoluter No-Go.
  • also ich finde die folgen mit ran doof wenn sie wieder um shinichi flennt x_x
    ach ja und die schnulze in london wo shinichi ihr die liebe gestand :/
    und am allerschlimmsten find ich akais tot wo kir ihn erschießt auch wenns ein trick ist/war ich musste trotzdem heulen Q__Q
    Du willst alle beschützen.
    Damit aber setzt du sie, uns, ja sogar dich selbst einer noch größeren Gefahr aus.

Der Gefahr der Einsamkeit....
  • eine wunderbare Anime Serie
    Conan rockt einfach nur

aber 2 dinge die einfach mal gegelegendlich nerven sind:

das jeder Conan für ein klein Kind halten ist klar
    aber er darf stets an jeden Tatort rum latschen wie auf einem Spielplatz
    so mit dem Motto "wemm kümmerts ob dieses Klein Kind ein Seelenschaden davon trägt"
    und die Bullen sind anscheind so dumm
    das die es sogut wie nie merken wen er sich den Tatort und die Leichen ansieht

zum anderem gesteht letzt endlich jeder
    weil die beweise erdrückend sind gegen die verdächtigen
    statt einfach mal welche von vorn bis hinten unkoperativ bleiben "ohne Anwalt sag ich nix und mit auch nicht"

aber als gesammt Serie ist Conan top
  • NeuEdo schrieb:

Mir ist aufgefallen, dass mich eigentlich an so ziemlich jeder Folge nervt, wenn Conan jemanden schlafen schickt und dann mit dessen Stimme den Mordfall aufklärt. Nicht die Art des Aufklärens an sich, sondern einfach die Tatsache, wie es passiert. Jedes Mal dasselbe, und kein Schwein bemerkt, dass Kogoros oder werauchimmergradeschläfts Lippen sich nicht bewegen, oder dass niemandem negativ auffällt, dass Conan sich irgendwo versteckt, kurz zum Assistieren hervorkommt, um dann wieder zu verschwinden, wenn die Ausführung fortfährt.
    Was mich dann am meisten stört, ist, dass Conan ja manchmal gar nicht hinter oder in der Nähe der schlafenden Person hockt, sondern mitunter am anderen Ende des Raumes oder in entgegengesetzter Richtung. Merken die Zuhörer dann nicht, dass die Stimme aus einer ganz anderen Richtung kommt? Das stört mich, und ich finde es schade, dass das in diesem tollen Anime sein muss...
    Auch, wenn Prof Agasa als Sprachrohr fungiert, kann er seinen Mund doch kaum so bewegen, dass es passt, weil er nicht weiß, was Conan sagen wird. Außerdem wendet er sich manchmal Personen zu, die von Conan angesprochen werden, bevor dieser es überhaupt tut. Woher weiß Agasa also, dass jene Personen angesprochen werden sollen? Überhaupt ist das total sinnfrei. Conan könnte Agasa seine Schlussfolgerungen mitteilen, und der könnte dann die Aufklärung allein übernehmen =/
    Aber letztendlich lebt DC davon, dass das alles reibungslos und ohne, dass den Charakteren diese Ungereimtheiten auffallen, funktioniert. Deswegen hat mich das bisher auch nicht großartig gestört. Nur seit neuestem .___.

Das stört mich auch, daß die Lippen sich nicht bewegen, die Leute in Conan's Umfeld haben alle einen starken Sehfehler, sonst hätten sie es schon längst gesehen.

Daß Conan manchmal in einer anderen Ecke sitzt und den Stimmentransponder in seiner Fliege benutzt, obwohl Kogoro in der anderen Ecke schnarcht liegt daran, daß es ein Dolby Digital 5.1 Surroundsound Stimmentransponder ist. Darum denken alle Kogoro würde sprechen, ist doch klar, oder??? :okogoro:
    "Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden!"
  • naja mich stören die unbewegliche Lippen eigentlich nicht ,zumal sogar Sato mal misstrauisch wurde und doch an seinen Wangen zog um sie zu vergewissern ^^außerdem bewegen ja Bauchredner auch nicht ihre Lippen ,also ist das gar nicht so eine unmögliche Vorstellung ;D

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Shinichi Heiji Kaito<3 schrieb:

naja mich stören die unbewegliche Lippen eigentlich nicht ,zumal sogar Sato mal misstrauisch wurde und doch an seinen Wangen zog um sie zu vergewissern ^^außerdem bewegen ja Bauchredner auch nicht ihre Lippen ,also ist das gar nicht so eine unmögliche Vorstellung ;D
    Ich kenne die Folge noch, das war als Sato das erste Mal den schlafenden Kogoro beobachtet hat und an seiner Wange zog. Conan musste dann an seiner Wange ziehe und sprechen. xD Das war witzig. :'D
  • Ich finde alle Folgen toll :) .Nerven tut an sich in Detektiv Conan eigentlich garnichts nur ein Charakter:(Inspektor Yamamura)
    Heji Hatori(H.H.)

„Ich habe zwar keine Ahnung, warum jemand andere Menschen umbringt. Aber
    um jemanden zu retten, bedarf es keiner logischen Begründung“

wie geht´s wie steht´s
  • Ganz ehrlich...ich letzter Zeit, nervt mich Conan! :oangry2:
    Es nervt, dass er ALLES aber auch wirklich ALLES kann! Jeder findet ihn und was er macht natürlich toll! Und am meisten nervt mich dieser ständige und vollkommen naiver "jedes-Leben-ist-es-wert-gerettet-zu-werden-Bockmist" und das er wahrscheinlich schon aus Prinzip genau das Gegenteil von dem macht, was Ai vorschlägt. Dann nervt es, dass er so penetrant im Mittelpunkt stehen will!

Keine Ahnung, warum mich das auf einmal alles so stört, wahrscheinlich bin ich mit meinen 22 einfach zu alt für DC geworden... :obreath:
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=U8jeuGUZWGc [/youtube]

Mein erster Versuch ein Gin x Sherry Video zu machen... :o^.^: