Welche Stellen/Folgen mögt ihr überhaupt nicht? [Was nervt euch an DC?]

• Es gibt schon ein paar Filler, die von der Grundidee ganz nett sind, aber meistens sind es wirklich nur diese 0815-Drei Verdächtige-Eine Leiche-Fälle, die auf Dauer einfach nerven. Vor allem, wenn man schon nach einem Blick sagen kann, wer das Opfer sein wird und wer der Täter...
  • OMG ja, die Oma-Folge, die hätt ich ja fast vergessen! :oaffected: :oaffected: Boah die und die flaggenfolge sind zum fremdschämen, welches krimitechnische genie hat sich die nur ausgedacht?! :ored: Aber das Haus der 200 Masken war echt okay, aber die beste filler folge is eh immer noch die mit dem "Schatz der Erfahrung" oder wie das halt hieß. Das schlimme is ja, dass ich das gefühl hab in so gut wie jeder filler-folge kommen die DB vor und das NERVT! Aber...da fällt mir noch ne gute filler folge ein, weil kogoro und conan da ma alleine unterwegs sind..."Sturz vom Hochhaus"...oder so ähnlich hieß die---nee "Mietshaus" "Sturz aus dem Mietshaus" hieß die. Die war gut und die wo Kogoro im krankenhaus liegt und immer und immer wieder einen mord beobachtet, die war auch net schlecht, weiß einer wie die hieß, ich komm grad net drauf? :r?:

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Ich glaub du meinst Wahn oder Wirklichkeit, finde auch das der Filler einer der besseren ist, würde generell sagen das die am Anfang noch viel besser waren weil jetzt immer wieder gleiche Muster in den Filler auftreten.(Agasa macht mit den DBs einen Ausflug gabs glaub ich schon 30 mal ^ ^ )
    "Man sollte nicht alles glauben was im Internet steht" - Abraham Lincoln
  • Shuichi27 schrieb:

Mich nervt es einfach nur noch,dass es mit der Hauptstory so schleppend weitergeht....
    Es ist nun 100 Folgen her,seit dem wirklich etwas "passiert ist"
    Nicht direkt, wir sind gerade bei Folge 666 und der letzte BO Fall war Folge 581, das macht 85 Folgen :P Aber um mal weniger pingelig zu sein: Mit der Story geht es seit Seras Debüt in Folge 646 weiter, also eine Pause von 65 Folgen. Dennoch war die Zeit zwischen Kaufhausfall und Sera-Debüt die wohl lanweiligiste in der DC Zeit. Aber ab der großen Pause im Juli und August wird es mit großen Schritten weiter gehen.
  • Heiji schrieb:

Nicht direkt, wir sind gerade bei Folge 666 und der letzte BO Fall war Folge 581, das macht 85 Folgen Aber um mal weniger pingelig zu sein: Mit der Story geht es seit Seras Debüt in Folge 646 weiter, also eine Pause von 65 Folgen.

Sagen wir mal,es handelte sich dabei um gefühlte 100 Folgen ;)
  • mich nervt etwas dieses Auftreten immer neurer Charaktere .ich mein ,hier werden noch lange nicht die Grundfragen geklaert und schon kommen noch mehr dazu ,die ueber den Neuen sind.

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Shinichi Heiji Kaito<3 schrieb:

mich nervt etwas dieses Auftreten immer neurer Charaktere .ich mein ,hier werden noch lange nicht die Grundfragen geklaert und schon kommen noch mehr dazu ,die ueber den Neuen sind.

Das ist doch a) gang und gäbe in den meisten Mangas und b) ist dies ein Manga das nunmal auf Mysterien und Geheimnisse fokussiert ist. Selbstverständlich werden viele Fragen dann erst gegen Ende geklärt. Aber ohnehin ist das oft gar nicht so sehr der Fall, z.B.: die Geschichte von den Hondous wurde ja ziemlich umfangreich geklärt.