Welche Stellen/Folgen mögt ihr überhaupt nicht? [Was nervt euch an DC?]

• Cecilia_le_Blanc schrieb:

Falls ich auf deine Aussage antworten darf Masterhank, würde ich sagen...

Deine Aussage über die Gesetze (Todesstrafe weit und fort) sind in meinen Augen schon richtig, worauf ich sagen möchte, dass ich denke, dass die Aktionen in DC total anders dargestellt werden,weil es gerade eine international erfolgreiche Serie ist...Ich denke nicht, dass es halb so erfolgreich wäre, wenn in der Serie das wirkliche Dahsein der Japaner in Bild gezeigt werden würde...
    Detektiv Conan hat dieses Bild bereits vermittelt, bevor die Serie internationalen Ruhm ernten konnte, selbst schon, bevor es eine Anime-Adaption gab.
    Das alles hat hier also eher weniger mit Taktgefühl, als mit schlicht anspruchslosem Erzählstil zu tun.

Cecilia_le_Blanc schrieb:

Schließlich gibt es die EU und die UNO , die höchst dagegen ankämpfen...
    Also wirklich, das hat im Bereich Anime und Manga keinerlei Relevanz.

Und zweitens ist es eine Kinderserie , verdammt das dürfen wir nicht vergessen..Natürlich möchte ich mehr Realität und Fehler im Dahsein der Charaktere...Aber wer sagt denn das die Kinder nicht genau diese Fehler kopieren werden, anstatt das Gute im Charakter? Zum Beipiel wegen Ran weiß ich was es bedeutet auf einen Jungen zu warten, was in den meisten Fällen absolut fehl am Platz ist (Muss keiner , aber ich finde es wahrig interessant!)

Mit einem solchen Argument fällt bereits Legitimation für Kaito Kid weg. Ich meine, du lieber Himmel, die Gören könnten ja das Klauen anfangen :O

Für die DC zuschauer ist die Intelligenz von vielen (Ai, Schuichi..) Etwas zu hoch und von Shin am Unnormalsten, weil er ja angeblich keine Fehler macht, aber dies ist nur teilweise so..Denn hier für uns ist Schule, Begabung und co eher auf reduzierten Niveau (Normal Durschnitt) anstatt in solchen Staaten wie Japan und co (Entschuldige...)

Deswegen ist es für uns meist übertrieben jeden dahergelaufenden in DC mit fotografieschem Gedächtnis und meisterdetektivischer Begabung zu sehen und Shin macht Fehler...(Bsp Zum Thema Liebe!)
    Das mag stimmen, dennoch bewegen sich Charaktere wie Shinichi auf einem
    Intelligenz-level, dass allein schon aufgrund seines Alters, volkommen
    abwegig ist, ja, auch für Japaner.
    Und das Schlimme daran ist ja noch, dass Shinichis Intelligenz völlig oberflächlich ist. Ein rational denkender Mensch würde nicht so eine, mit Puderzucker überstreute, Gutmenschenexistenz abgeben. Shinichi ist der gerechte, intelligente Schönling, dessen einziger Fehler die Liebe ist... Was für eine gottverdammte Mary Sue.

Wenn man aber ein Chara mit einem anderen vergleicht, mekrt man eigentlich schon die Unterschiede an Begabung und Intelligenz und da behält man den Überblick, dass sie eigentlich nicht so perfekt sind..

Beispiel: Vergleichst du Shin mit seinem Vater Yusaku, gibt es doch einen großen Unterscheid oder? Mit großen Unterschied meine ich vorallem die Art und Weise zu ermitteln, die schnelle Auffassungsgabe usw..
    Das sind doch noch lange keine Ecken und Kanten. Die anderen Charaktere sind meist ebensolche Gutmenschen, immerhin müssen ja ein paar naive Trottel her, um Kudos Intelligenz zu unterstreichen...

Shinichi Heiji Kaito<3 schrieb:

außerdem kann Shinichi nicht singen :D
    Oh Gott, verbrennt ihn! Nein, halt... Er hat ja den Umgang mit Schusswaffen von seinem Vater auf Hawaii gelernt... Es sei ihm vergeben.
    ...

• Detektiv Conan hat dieses Bild bereits vermittelt, bevor die Serie
    internationalen Ruhm ernten konnte, selbst schon, bevor es eine
    Anime-Adaption gab.

Das alles hat hier also eher weniger mit Taktgefühl, als mit schlicht anspruchslosem Erzählstil zu tun.
    Ich gucke Detektiv Conan seit dem ich klein bin und verfolge den gleichen Erzählstil, was mich immer trotz Wiederholung nach einer kleinen (4 Monate) Pause Gänsehaut verabreicht! (Die meisten Folgen wie Meisterdieb 1412).
    ...Ich denke Masterhank ... :D Könnte es vielelicht sein dass du eher...
    1.von Detektiv Boys genervt bist?
    2.Du generell nicht auf zarte weinende Mädchen stehst (Falls du ein Boy bist) :hehe: :hehe:
    3.Du gerne viel Drama in Stories magst? :P
    (Bitte nicht schlagen falls ich falsch liege...)

lso wirklich, das hat im Bereich Anime und Manga keinerlei Relevanz.
    WTF.. :oshocked2: Es hat also keine Relevanz im Anime (Was für Kinder meistens bestimmt ist!) AUF MENSCHENRECHTE zuachten??? :ofall:

Das mag stimmen, dennoch bewegen sich Charaktere wie Shinichi auf einem

Intelligenz-level, dass allein schon aufgrund seines Alters, volkommen

abwegig ist, ja, auch für Japaner.

Und das Schlimme daran ist ja noch, dass Shinichis Intelligenz völlig
    oberflächlich ist. Ein rational denkender Mensch würde nicht so eine,
    mit Puderzucker überstreute, Gutmenschenexistenz abgeben. Shinichi ist
    der gerechte, intelligente Schönling, dessen einziger Fehler die Liebe
    ist... Was für eine gottverdammte Mary Sue.
    Ja, das mit der Intelligenzd er Japaner möge stimmen, die Inteligenz ist im Anime krass dargestellt..ABer Shin als GOTTVERDAMMTE Mary Sue darzustellen... :ocurse: ..Das ist schon der etwas andere Blickwinkel...
    Die anderen Charaktere sind meist ebensolche Gutmenschen, immerhin
    müssen ja ein paar naive Trottel her, um Kudos Intelligenz zu
    unterstreichen...
    WTF!!! :oshocked2: ...Shinichis Chara wird doch niemals dafür verwendet um andere Charas lächerlich zu machen...

Zitat von »Shinichi Heiji Kaito<3«

außerdem kann Shinichi nicht singen :D
    Oh Gott, verbrennt ihn! Nein, halt... Er hat ja den Umgang
    mit Schusswaffen von seinem Vater auf Hawaii gelernt... Es sei ihm
    vergeben.

...

:odead: :odead: :odead: Das ist jetzt der Endstoß..Und damit kommen wir zu Punkt 4. Du magst Shinichi nicht sonderlich kann es sein??? 8| 8| 8|

Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cecilia_le_Blanc ()

• Also wenn dich so viel an Detektiv Conan nervt oder stört warum guckst du es dann?
    Klar es gibt immer in einer Serie Sachen die einem nicht passen, aber so viel auf einmal und dann noch die ganzen Protagonisten beleidigen?!
    Mich nervt es auch mal das Shinichi und die anderen so intelligent sind aber das ist ein Anime also fiktiv und nicht real, also kann man doch ein bisschen übertreiben!
    Und ich finde Shinichi hat auch menschliche Probleme z.B. das er Ran nicht sagen kann das er sie liebt, oder er nicht sagen kann das er Conan ist und er sie jeden Tag leiden sehen muss!
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• Cecilia_le_Blanc schrieb:

...Ich denke Masterhank ... :D Könnte es vielelicht sein dass du eher...

1.von Detektiv Boys genervt bist?
    Bei denen hört ja nun wirklich alles auf... Ich denke, es ist nicht nötig, dass ich näher auf diesen Punkt eingehe, hm?

2.Du generell nicht auf zarte weinende Mädchen stehst (Falls du ein Boy bist) :hehe: :hehe:
    Du liegst mit deiner Vermutung, dass ich männlich bin, zwar richtig, aber... Wie kommst du auf soetwas? Nicht das es wahr ist, aber in welcher Relation sollte mein Frauengeschmack zu dem oben besprochenem Thema stehen?

3.Du gerne viel Drama in Stories magst? :P
    Mein Anspruch an Geschichten umfasst WESENTLICH mehr, glaub mir.

WTF.. :oshocked2: Es hat also keine Relevanz im Anime (Was für Kinder meistens bestimmt ist!) AUF MENSCHENRECHTE zuachten??? :ofall:
    Ich bezog mich auf die, von dir angesprochenen, Moralvorstellungen der EU. Die hat in einem Anime absolut keine Relevanz. Es ist auch gut so, dass die Japaner sich einen herzlichen Mist um die Anischten der Union kümmen (Im Bereich der Unterhaltungsmedien).

Ja, das mit der Intelligenzd er Japaner möge stimmen, die Inteligenz ist im Anime krass dargestellt..ABer Shin als GOTTVERDAMMTE Mary Sue darzustellen... :ocurse: ..Das ist schon der etwas andere Blickwinkel...
    Dann erzähl doch mal: Warum sollte Shinichi keine Mary Sue sein? Das Konzept einer Mary Sue (oder in diesem Fall Gary Sue) ist das wohl langweiligste und ausgelutschteste Charakter-Konzept, welches es gibt. Und jetzt sag mir weshalb Shinichi/Conan nicht der Vorstellung einer Mary Sue entspricht? Er sorgt sich um seine Freunde, besitzt höchst idealisierte Züge und Charaktereigenschaften, zieht das Interesse jedes wichtigen Nebencharakters auf sich, löst beinahe all seine Probleme in höchster Perfektion... Shinichi/Conan ist eine Mary Sue, da gibt es herzlich wenig dran zu rütteln.

WTF!!! :oshocked2: ...Shinichis Chara wird doch niemals dafür verwendet um andere Charas lächerlich zu machen...
    Doch, genau das passiert die ganze Serie über, möglicherweise sogar unfreiwillig, aber dennoch, es passiert. Fast jeder andere Ermittler sieht gegen Kudo schlicht unfähig aus, dass geht über Kogoro, Ran bis hin zu Takagi und wenn man es genau betrachtet, selbst bis zu Megure. Dieses Trauerspiel behandelt zugleich sogar den absoluten Großteil der gesamten Nebenbesetzung.

:odead: :odead: :odead: Das ist jetzt der Endstoß..Und damit kommen wir zu Punkt 4. Du magst Shinichi nicht sonderlich kann es sein??? 8| 8| 8|
    Gut erkannt, doch soetwas tue ich nicht ohne Grund. Es liegt an der unglaublichen Lächerlichkeit und Unglaubwürdigkeit dieses Charakters... Aber das habe ich ja inzwischen wohl oft genug ausgeführt.

Kaitou_Kiddo^_^ schrieb:

Also wenn dich so viel an Detektiv Conan nervt oder stört warum guckst du es dann?
    Diesen Spruch hab ich schon oft genug gehört... Und er zeugt von einer unglaublichen Unkenntnis der betreffenden Konsumenten, wie die kreative Industrie (insbesondere im Bereich der Videospiele und Manga/Anime) funktioniert.

Kaitou_Kiddo^_^ schrieb:

Klar es gibt immer in einer Serie Sachen die einem nicht passen, aber so viel auf einmal und dann noch die ganzen Protagonisten beleidigen?!

Mich nervt es auch mal das Shinichi und die anderen so intelligent sind aber das ist ein Anime also fiktiv und nicht real, also kann man doch ein bisschen übertreiben!
    Als Zuschauer dieses Animes bzw. Leser des Mangas habe ich jedes Recht, ja sogar die Pflicht schlechte Arbeit anzuprangern, gesetzt dem Fall, dass ich ein Interesse daran habe, dass sich die Situation bessert. Wenn du anderer Meinung bist, bist du herzlich zu dem Versuch eingeladen mich davon abzuhalten.

Kaitou_Kiddo^_^ schrieb:

Und ich finde Shinichi hat auch menschliche Probleme z.B. das er Ran nicht sagen kann das er sie liebt, oder er nicht sagen kann das er Conan ist und er sie jeden Tag leiden sehen muss!
    Oh jaa... Der arme, perfekte Shinichi hat Probleme in der Liebe... Die Situation ist so schlimm, dass Ran keinen anderen Kerl anrühren würde, selbst dann nicht wenn besagter Herr der letzte auf der gesamten Welt wäre... Und das obwohl Kudo und Ran nichteinmal zusammen sind. (ich sag es ja: Gutmenschen)
    Wie gesagt: Eine Mary Sue, dessen einizger Fehler die Liebe war... (Pardon! Ich vergass das Singen)
    Soetwas macht die Situation in keiner Hinsicht besser.
  • eigentlich nur eins denn,
    obwohl die folgen sehr abwechslungsreich sind geht es oft nur um eins
    kogoro löst mit conan's hilfe den fall
    obwohl das die schlüsselquelle ist werden die fälle trotzdem immer
    anders darum gibt es eigentlich nichts auszusetzen darum ist die frage
    blöd ;) :ohero: :oview:
    "Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie"

Conan Edogawa :cphew:

"Wie das fließende Wasser keine Form hat

und der Wind unsichtbar ist. So können auch

Schlussfolgerungen jede mögliche Form annehmen."Conan Edogawa :cyawn:

"Die Detective Boys sind auf Seiten der Gerechtigkeit

und kämpfen für das Gute." Genta zu Sato :detectiveboys:

Vorsitzender bei den Detective Friends
  • Wie soll Conan die Fälle sonst lösen? etwa alleine ? Wäre doch viel zu auffällig dass ein kleines Kind ein Fall löst. Kogoro braucht der nunmal er hat sogar Glück dass Kogoro ein Detektiv ist.
    [*]Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst nicht besser, als ein Mörder. :kid: :kid:

• ja ich sag ja nix dagegen aber es is nun mal so
    "Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie"

Conan Edogawa :cphew:

"Wie das fließende Wasser keine Form hat

und der Wind unsichtbar ist. So können auch

Schlussfolgerungen jede mögliche Form annehmen."Conan Edogawa :cyawn:

"Die Detective Boys sind auf Seiten der Gerechtigkeit

und kämpfen für das Gute." Genta zu Sato :detectiveboys:

Vorsitzender bei den Detective Friends
  • also eigentlich gibt es nichts gravierendes ,was ich nicht mag :)
    in jeder Serie gibt es Sachen ,die man nicht so bevorzugt ,aber hassen tue ich nichts .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ja klar ist es immer langweilig immer Kogoro löst die Fälle aber wisst ihr was mal geil wäre ? wenn er ausversehen vergessen hätte kogoro zu betäuben und irgendwie alleine als Kind den Fall zu lösen dann gucken alle so :D wäre sehr lustig in der Folge als Heiji es herrausgefunden hatte war es ja auch so da hab ihc mich echt tot gelacht :D
    [*]Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst nicht besser, als ein Mörder. :kid: :kid:

• Ich bin der selben Meinung wie Detective Zatusa Kojima...Es sollte alles so sein...Wäre Onkel Kogoro nicht da, hätte Shin es verdammt schwer die Fälle unauffällig zu lösen..Wäre Ran nicht weinerlich, hätte Shin ihre Gefühle nicht wirklich bemerkt...Wäre die DBs nicht anwesend, hätte sich Shin (Bzw) Conan nicht verändert und Ai noch weniger.. 8| 8| 8| .
    Und so weiter und so fort..Alles hat seine festen Platz finde ich...
    :oidea:

Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>