Cecilia_le_Blanc schrieb:
Falls ich auf deine Aussage antworten darf Masterhank, würde ich sagen...
Deine Aussage über die Gesetze (Todesstrafe weit und fort) sind in meinen Augen schon richtig, worauf ich sagen möchte, dass ich denke, dass die Aktionen in DC total anders dargestellt werden,weil es gerade eine international erfolgreiche Serie ist...Ich denke nicht, dass es halb so erfolgreich wäre, wenn in der Serie das wirkliche Dahsein der Japaner in Bild gezeigt werden würde...
Das alles hat hier also eher weniger mit Taktgefühl, als mit schlicht anspruchslosem Erzählstil zu tun.
Schließlich gibt es die EU und die UNO , die höchst dagegen ankämpfen...
Und zweitens ist es eine Kinderserie , verdammt das dürfen wir nicht vergessen..Natürlich möchte ich mehr Realität und Fehler im Dahsein der Charaktere...Aber wer sagt denn das die Kinder nicht genau diese Fehler kopieren werden, anstatt das Gute im Charakter? Zum Beipiel wegen Ran weiß ich was es bedeutet auf einen Jungen zu warten, was in den meisten Fällen absolut fehl am Platz ist (Muss keiner , aber ich finde es wahrig interessant!)
Für die DC zuschauer ist die Intelligenz von vielen (Ai, Schuichi..) Etwas zu hoch und von Shin am Unnormalsten, weil er ja angeblich keine Fehler macht, aber dies ist nur teilweise so..Denn hier für uns ist Schule, Begabung und co eher auf reduzierten Niveau (Normal Durschnitt) anstatt in solchen Staaten wie Japan und co (Entschuldige...)
Deswegen ist es für uns meist übertrieben jeden dahergelaufenden in DC mit fotografieschem Gedächtnis und meisterdetektivischer Begabung zu sehen und Shin macht Fehler...(Bsp Zum Thema Liebe!)
Intelligenz-level, dass allein schon aufgrund seines Alters, volkommen
abwegig ist, ja, auch für Japaner.
Und das Schlimme daran ist ja noch, dass Shinichis Intelligenz völlig oberflächlich ist. Ein rational denkender Mensch würde nicht so eine, mit Puderzucker überstreute, Gutmenschenexistenz abgeben. Shinichi ist der gerechte, intelligente Schönling, dessen einziger Fehler die Liebe ist... Was für eine gottverdammte Mary Sue.
Wenn man aber ein Chara mit einem anderen vergleicht, mekrt man eigentlich schon die Unterschiede an Begabung und Intelligenz und da behält man den Überblick, dass sie eigentlich nicht so perfekt sind..
Beispiel: Vergleichst du Shin mit seinem Vater Yusaku, gibt es doch einen großen Unterscheid oder? Mit großen Unterschied meine ich vorallem die Art und Weise zu ermitteln, die schnelle Auffassungsgabe usw..
Oh Gott, verbrennt ihn! Nein, halt... Er hat ja den Umgang mit Schusswaffen von seinem Vater auf Hawaii gelernt... Es sei ihm vergeben.Shinichi Heiji Kaito<3 schrieb:
außerdem kann Shinichi nicht singen![]()
...