Welche Stellen/Folgen mögt ihr überhaupt nicht? [Was nervt euch an DC?]

• auch wenn ich keine Hass-Folge habe ,diese Folge zeigt doch mal wieder ,wie doof die DB's sein können! und dann noch zehn Stunden bis sie conan verklickern ,dass hinter ihm ,der Bibliothekar mit dem Aufzug kommt -.- also nee .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Also der Bibliothekar sah schon gruselig in der Dunkelheit aus. Abe ebend diese gewaltige Dummheit der DB´s haben mir die Folge verdorben :(

Diese Dummheit wird ja noch in haufen anderen Folgen demonstriert, wo Ai ebend vorgeschlagen hat, dass sich alle einen Film über Albert Einstein ansehen. Und was für ein Wunder Genta weiß nicht wer Albert Einstein ist. Also die DB´s (natürlich außer Ai und Conan) definieren das Wort "Dummheit" komplett neu
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
  • okey ,aber man muss auch beachten ,dass die drei 1.-Klässer sind und deswegen nicht so intellektuell mithalten können wie Ai und Conan . klar ,manchmal wird's auch echt übertrieben ,aber wenn sie jetzt nicht wissen ,wer Albert Einstein ist ..okey. sie müssen's noch nicht wissen. ^^

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Das hab ich nicht vergessen, aber selbst für 1.Klässler müsste es klars ein, dass wenn man nachts in einem Fremden Gebäude ist das man auf keinen Fall das Licht anmacht.

Ok, dass die Albert Einstein nicht kennen ist nachvollziehbar, aber man könnte doch dann einfach mal fragen wer diese Albert Einstein war anstatt so nen idiotischen Kommentar abzulassen. Naja solche idiotischen Kommentare sind zwar für uns lustig
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Herzen.
  • Iwie schein ich eine der wenigen zu sein, die die DB noch mag^^
    Ich mag die kleinen, muss dazu aber auch sagen, dass ich so ab folge 350 nicht weiß wies weiter geht, kam noch nicht dazu mir die Folgen anzuschauen, daher schwierig zu sagen, ob sie da zu oft vorkommen^^
    Was ich auch schade finde, dass die Hauptstory so in die Länge gezogen wird.
    Auch gefällt mir Rans Naivität im Bezug auf Conans Identität nicht, wie doof kann man eigentlich sein, mit dem Jungen zusammen zu leben, jeden Tag zu sehen und das dann nicht zu merken? Vorallem weil sie Shinichi seit Kindrgartenalter kennt.. Da fehlt mir jegliches Verständnis für.. auch dass sie sich immer so leicht davon abbringen lässt, wenn sie dann mal eine Ahnung hat, wer Conan wirklich sein könnte.. Ran is mein Lieblingschara, aber das nervt mich wirklich sehr..
    Und über Ai würde ich auch gern mehr erfahren, von ihr weiß man fast nichts, obwohl sie nun echt schon sehr lange dabei ist..
    Ansonsten bin ich derzeit noch zufrieden, muss mir jetzt allerdings mal die Folgen ansehen, die mir noch fehlen ;)
    eure Ran_Kudo :kid:

Ran x Shinichi oder Shiho x Shinichi?
    Beide Pairings sind iwie toll X( <3
    :olike:
  • Ich habe die DB's ja am Anfang auch noch ganz gut gefunden, aber nach so vielen Auftritten kann ich ihre Art irgendwie nicht mehr so richtig leiden. Na ja vielleicht ändert sich das ja bald wieder ;)

• Ich konnte die DB´s von Anfang an nicht leiden. Entweder stürtzen die sich kopflos in die Gefahr oder kommen Conan in die quere

Herzen.
  • Sie sind zwischen durch ja mal ganz knuffig oder so.. aber wenn man bedenkt wie oft sie schon vorgekommen sind und wie oft Ai oder Conan ihn gesagt haben was sie machen oder nicht machen sollen könnte man eigentlich erwarten das sie langsam mal dazu gelernt haben..aber irgendwie stellen die auf stur und machen so gut wie jedes mal die selben fehler..

Einzig allein in der Pfad des Drachen haben sie es mal hinbekommen ohne Conan das rätsel zu lösen.

Posetiv an ihnen ist allerdings das wenn sie mal in einer Folge auftauchen geben sie, auch wenn sie meistens nicht wissen was sie da gesagt haben, schon gute tipps die dabei helfen das Conan schneller auf die lösung kommt als gedacht.
    Allerdings führen sie ihn manchmal auch ganz gut in die Irre mit ihren Kommentaren.

Gibt viele Pro und Kontras. Aber hauptpunkt ist glaub ich, das sie auftauchen damit die serie im großen und ganzen nicht zu düster wirkt und noch einen gewissen kindlichen charm behält. Auch wenn ich der meinung bin das die Serie nicht wirklich in die Kategorie kinder gehört. Die morde können gut krass sein und wenn man nur eine schwarze gestalt sieht kanns auch gut unheimlich werden :ofreeze: da passen die fälle der DBs manchmal ganz gut um ein gleich gewicht reinzubringen für die Kiddies der gesellschaft..

Allgemein bauen allerdings Anime serien die eine längere Laufzeit haben sollen (Naruto, One Piece etc.) oft darauf auf viele Filler zu haben damit man nicht nach ein paar folgen schon zum ende kommt. Immerhin jeder weiss wie schnell die erste und zweite staffel von Digimon zum ende kam und die Serie hatte meines erachtens keine Filler :oyawn:

"Lohnt sich das" fragt der Kopf. "Nein", sagt das Herz, "aber es tut gut."

• Also da gibt es neben den DB´s noch eine weitere Sache, die mich etwas nervt. Mich stört an manchen Stellen, dass Ran viel zu sensibel ist und gleich anfängt zu heulen. Als Beispiel nehme ich mal die Folge "Ein Umglück kommt selten allein", wo der Verwalter seine Beweggründe schildert und Ran aufeinmal anfängt zu heulen. Also die Story vom Verwalter empfand ich überhaupt nicht traurig, aber Ran muss gleich heulen, musste das sein?

Herzen.