Welchen Film habt ihr zuletzt im Kino gesehen?

• Ich empfand auch die Musik zum Film als sehr angenehm, vorallem das Lied "Over the Misty Mountains" hat einen doch irgendwie in den Film reingesogen.
      Mir gefiel der Humor auch gut, den sie mit eingebaut haben. Rundum ein schöner Film. :)

So, wusste nicht wohin damit, aber habe mir mal einen ganzen Schwung Trailer für 2013 angesehen und muss sagen, es ist einfach unglaublich in wievielen Filmen Leute von einer Klippe, oder von einem Haus oder sonstwas in die Tiefe springen. Und das natürlich in Zeitlupe weil es ein 3 D Film ist.
      Es würde einem so gar nicht auffallen, doch in sämtlichen Trailern für nächstes Jahr gibt es so eine Sequenz.
      Finde ich ehrlich gesagt ziemlich einfallslos.
      Auch gibt es einen Haufen Katatstrophenfilme, World War Z mit Brad Pitt, Revolution.. usw. .nur noch Weltzerstörung oder irgendwelche Personenkulte, damit meine ich einen Helden, der alle retten muss.
      Und die xte Fortsetzung von irgendeinem Marvelcomichelden.
      Scientology angehauchte Filme gibts auch wieder, natürlich mit Tom Cruise "Oblivion" oder noch deutlicher wirds in dem angekündigten Film mit Will Smith und wohl seinem Sohn?
      "After Earth" nennt er sich.
      Kanns ehrlich gesagt nicht mehr sehen. Aus Hänsel und Gretel haben sie einen "Horrorfilm" gemacht.. und wie die Vorschau zeigt einen nicht besonders guten.
      Den nächsten FIlm den ich im Kino sehen werde wird wohl Star Trek sein, aus Nostalgie und weil ich finde das die neuen Schauspieler ihre Sache im ersten Film eigentlich sehr gut gemacht haben. Bis auf diese seltsame Affäre zwischen Spock und Uhura, das hab ich dann doch irgendwie unpassend gefunden.
      Und dann interessiert mich noch der "Lone Ranger" mit Jonny Depp.
      Allgemein bedaure ich das die großen Blockbuster so plump geworden sind.
      Ansonsten warte ich auf den neuen Wes Anderson Film "The Grand Budapest Hotel". Seine FIlme sind nicht actiongeladen und 3 D aufgemotzt, haben aber dafür einen anderen Charme. So, wollte ich einfach mal loswerden..xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wutz1880 ()

• Sherry.4869 schrieb:

Die Hüter des Lichts
      und OMG IST DER HAMMER!!!!!
      ich will ihn nochmal sehn!!!!! und dann nochmal, und nochmal...
      :rfollow: :rbash: :revel: :renticed: :radmire: :rgush: :rteehee: :rwalk: :rcuddle: :raww:
      schaut ihn euch an.... :rgrab:
      Nein, ernsthaft, der ist echt zu empfehlen ;)
      Dito
      :oturnon:
      Heute schau ich mir noch " Den kleinen Hobbit" im Kino an
      Ich bleib gespannt
      :obye:

Im Gegensatz zur Polizei sind DiebeKünstler, sie eintwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind Langweiler , sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“
      :oflattered:

Was laberst du da ?! Warum, tust du so viel für mich Usui ?! Warum, *hach* das weisst du noch immer nicht ? ... Weil ich dich liebe Kaichou

:olove:

Visit me on Instagram: edogawafan
    • Ich komme gerade aus dem Hobbit wieder und muss sagen, dass ich nicht so recht weiß, was ich von dem Film halten soll.
      Spoiler anzeigen
      Einerseits finde ich es klasse, dass sie es geschafft haben, so viele zusätzliche Elemente wie Radagast oder den weisen Rat einzubauen. Andererseits waren einige Elemente, und damit meine ich natürlich die Verfolgung der Zwerge durch Azog. Zum einen hatte Azog einen entblößten Oberkörper, was sehr wenig Sinn macht wenn man bedenkt, dass er ein Krieger ist. In den Anhängen zu The Lord of the Rings ist auch geschrieben, dass er durch eine Rüstung geschützt war. Weiterhin, und das ist viel irritierender, ist Azog durch Dáins Hand bei der Schlacht von Nanduhirion geköpft worden. Ich verstehe auch nicht, wieso man diesen Character unbedingt für die Story brauchte, The Hobbit kommt auch sehr gut ohne ihn aus. Azog ist ein fettes Minus für diesen Film.
      Den letzten Kampf, hinter den Misty Mountains, fand ich sehr gezwungen. Was war so schlecht an der Vorlage, dass die Kompanie nur von Wargs umzingelt ist? Ich habe mich so auf das Lied der Wargs gefreut, als sie von fifteen birds in five trees singen. Da sie das nicht tun, kann man davon ausgehen, dass eine meiner Lieblingsstellen im Buch, nämlich die, in der die Zwerge nach und nach bei Beorn eintrudeln, so nicht stattfinden wird.
      Auch die anderen kleineren Veränderungen haben mich manchmal gestört. Zum Beispiel, dass Gandalf keinen Streit zwischen den drei Trollen angezettelt hat. Oder dass die Zwerge ohne Gandalf aus Rivendell weiterziehen. Oder dass die Steinriesen nicht aus der Ferne zu sehen sind, sondern die Zwerge direkt auf ihnen stehen. Klar, das ist nicht so tragisch, im Lord of the Rings hat sich Peter Jackson ja auch so einiges dazu gedichtet.
      Alles in allem konnte ich dem Film einiges abgewinnen, der Humor war bis auf eine Ausnahme ("Well, that could have been worse"... absolut unlustig und peinlich!) immer sehr gut und die Musik war genial. Aber wenn aus irgendeinem Grund Azog plötzlich in The Desolation of Smaug fehlt, wäre das nicht das Schlimmste :)
    • Bei mir ist es leider auch schon etwas länger her :/
      Mein letzter Kinofilm war Marvel´s the Avengers aber ich muss sagen das er mich beeindruckt hat ;)
      Der film ist sehr actionreich aber kein Wunder wenn die Elite der Superhelden sich zusammentrifft ;)

Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

´74,´75,´76,´01,´13

Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

Danke Jungs für diesen legendären Tag <3

Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

Campione Campione óle óle óle

Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!

• Spoiler anzeigen

TheDarthHomer schrieb:

Den letzten Kampf, hinter den Misty Mountains, fand ich sehr gezwungen. Was war so schlecht an der Vorlage, dass die Kompanie nur von Wargs umzingelt ist? Ich habe mich so auf das Lied der Wargs gefreut, als sie von fifteen birds in five trees singen.

Auch im Buch werden sie von Orks umzingelt, die ja auch schließlich die Bäume in Brand stecken und dabei das Lied singen. Von den Wargen wird die Gemeinschaft zwar auch verfolgt und umzingelt jedoch durch die Brennenden Tannenzapfen schnell wieder verscheucht.

TheDarthHomer schrieb:

Auch die anderen kleineren Veränderungen haben mich manchmal gestört. Zum Beispiel, dass Gandalf keinen Streit zwischen den drei Trollen angezettelt hat.

Wäre auch irgendwie ziemlich schlecht im Film umzusetzen, Gandalf mit verstellter Stimme? Das Bilbo Tom, Bernd und Bill hingehalten hat ist schon inordnung.

TheDarthHomer schrieb:

Oder dass die Zwerge ohne Gandalf aus Rivendell weiterziehen.

Ja, das ist schon etwas irritierend gewesen, dafür gibt es aber eigentlich eine ganz einfache Erklärung, die sogar vorher im Film erwähnt wird: Die Grabkammer des Hexenkönigs von Angmar, die hohen Schluchten. Dort begibt sich Gandalf nach der Abreise der Zwerge aus Imladris, hin. Diese Szene, genauso wie die Szene von Gandlaf in Dol Guldur ist im Trailer zu sehen und wurde im Film herrausgeschnitten, wird jedoch nicht in der SEE zusehen sein sondern im zweiten Film The Desolation of Smaug (der in Deutschland unter dem Grammatikalisch falschem Titel Die Einöde von Smaug erscheinen wird.. bis jetzt) erscheinen.

TheDarthHomer schrieb:

Weiterhin, und das ist viel irritierender, ist Azog durch Dáins Hand bei der Schlacht von Nanduhirion geköpft worden. Ich verstehe auch nicht, wieso man diesen Character unbedingt für die Story brauchte, The Hobbit kommt auch sehr gut ohne ihn aus. Azog ist ein fettes Minus für diesen Film.

Die Änderung von der Schlacht bei Azanulbizar (vor dem Osttor von Moria) speziell das Überleben des Schänders (Azog, Vater von Bolg) ist wie du schon sagtest ein dickes Minus, aber auch ein notwendiges. Im ersten Teil git es noch keinen wirklichen Antagonisten (eher Endgegner^^). In Gefährten war es der Uruk-Hai Hauptmann Lurtz und dieses mal ist es der Uruk aus Dol Guldur, Azog. PJ und Co. hätten zwar auch einfach eine neuen Figur ala Lurtz ausdenken können, aber naja.. später ist man immer schlauer. Was mich eigentlich stört, ist die Verlorene Chance einer weiteren Herrn der Ringe Anspielung, was auch im Film etwas irritierend rüber kam: Nach der (im Film, angeblichen) gewonnenden Schlacht, ziehen die Zwerge einfach wieder weg, ohne irgendwelche Anstalten zumachen das Reich Moria zu betreten (Ob das in der SEE anders sein wird weiß ich nicht... aber hoffen darf man ja), im Buch steht Dain vor der Schwelle des Osttores von Moria und spührt den dunklen Schatten (den Balrog von Morgoth).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Subaru ()

• Spoiler anzeigen

Subaru schrieb:

Auch im Buch werden sie von Orks umzingelt
      Ja, in der Tat, das ist mir nach meinem Post auch wieder eingefallen^^

Subaru schrieb:

Dort begibt sich Gandalf nach der Abreise der Zwerge aus Imladris, hin.
      Iirc war das doch eher der Fall, als Gandalf die Kompanie nach ihrem Besuch bei Beorn verlässt.

Subaru schrieb:

Die Änderung von der Schlacht bei Azanulbizar (vor dem Osttor von Moria) speziell das Überleben des Schänders (Azog, Vater von Bolg) ist wie du schon sagtest ein dickes Minus, aber auch ein notwendiges
      Ich fand das nicht notwendig. Ich finde, der Film hätte sehr gut ohne Antagonisten auskommen können, vor allem aber ohne ein gezwungenes und falsches Rachemotiv. Und selbst wenn es unbedingt sein muss, macht es in absolut keiner Weise Sinn, Azog ohne irgendeine Art von Rüstung in einen Kampf zu schicken. Ich meine, was zum Teufel hat PJ sich dabei gedacht? Wollte der auf die Twilight-Schiene aufspringen?

• Spoiler anzeigen

TheDarthHomer schrieb:

Iirc war das doch eher der Fall, als Gandalf die Kompanie nach ihrem Besuch bei Beorn verlässt.

Da begibt er sich mit dem Weißen Rat nach Dol Guldur um Saurons (der Nekromant) Festung zu zerstören. Diese befindet sich im südwestlichen Teil des Düsterwaldes, die hohen Schluchten (Grabkammer der Nazgul) befinden sich im Norden Eriadors.

TheDarthHomer schrieb:

Ich meine, was zum Teufel hat PJ sich dabei gedacht? Wollte der auf die Twilight-Schiene aufspringen?
      Kann ich nichts zu sagen da ich die Vampir Filme nie gesehen habe. Er wollte ihn wohl mehr Berserker ähnlich machen: Auch die Langschwert-Uruks bei der Schlacht um Helms Klamm in Der Herr der Ringe Die Zwei Türme trugen keine Rüstung.

• Anna Karenina
      Sehr gute Verfilmungen mit guten Ideen und Umsetzung, obwohl Tolstoi und Herzschmerz eig nicht so meins sind :)
      Never play with the feelings of others
      because you may win the game
      but the risk is that you will surely
      lose the person for a life time
    • Am 22.12 hab ich "Ralph Reichts" geguckt den ich super geil fand und der es gleich mit unter meine 10 Lieblingsfilme geschafft hat (bester animatonsfilm seit langem!!!) und gestern hab ich "Der Hobbit" geguckt, weil meine freundin bday hatte und den sooooo unbedingt ein zweites mal sehen wollte (für mich war es aber das erste mal) und er war wirklich gut! :D Allerdings hät ich ihn lieber im englischen original gesehen und ich musste immer grinsen, wenn man martin freeman gesehen hat ("Hallo??? John was machst du da? Wo is Sherlock?" :D). Aber ansonsten guter film, hätt net gedacht dass ich den mag, weil ich Herr der Ringe HASSE!!!! Verwirrt hat mich nur, dass im abspann benedict cumberbatch als nekormant genannt wurde, aber
      Spoiler anzeigen
      man den im film doch noch gar net gesehen hat!!! :r?: Nur kurz als schatten und dafür hat sich mr.cumberbatch bestimmt net hingestellt, nur um 5 sekunden als schatten zu sehen zu sein, oder???

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)