Welchen Film habt ihr zuletzt im Kino gesehen?

    • Ich habe es jetzt auch endlich geschafft, den neuen Bond zu sehen, und muss sagen, dass er richtig gut ist. Er kann locker in der Liga von From Russia with Love, Goldfinger und On Her Majesty's Secret Service mitspielen. Was mir vor allem gefallen hat war die Thematik.
      Spoiler anzeigen
      In M's Wohnung meint sie: You know the rules of the game. You've been playing it long enough. We both have. Bonds Antwort darauf hat eigentlich die Thematik des gesamten Films widergespiegelt: Yes. Maybe too long. Skyfall ist ein Film über einen Agenten, der seine klassischen Methoden gegenüber neuen Standards rechtfertigen muss (Zitat Q: Age is no guarantee of effiecency. [...] I can do more damage on my laptop sitting in my pajamas than you can do in a year in the field. [...] Every now and then a trigger has to be pulled.) Das hat mich ein wenig an M's Satz aus GoldenEye erinnert: You're nothing but a sexist, misogynistic dinosaur - a relic of the cold war. Wieder einmal muss Bond beweisen, dass er immer noch wichtig ist und dass er immer noch gebraucht wird.
      Toll fand ich es auch, wie der Film mit den Bond-typischen Elementen gespielt hat. Es gab einerseits klassische Bond-Elemente wie die Verfolgungsjagd auf den Dächern des türkischen Bazars oder die exotischen Schauplätze, aber diese Formel wird nach der Hälfte fallen gelassen. Das Geschehen spielt in London, was sehr ungewöhnlich ist für James Bond. Das klassische dumme Bond-Girl wurde ersetzt durch Dame Judi Dench's M, die ihren Part großartig gespielt hat und sich genau dem gleichen Problem wie Bond ausgesetzt sah: Maybe too long. (I fucked this up, didn't I? - No. You did your job.)
      Raoul Silva war ein großartiger Bösewicht, mehr kann man nicht sagen. Großartige Performance von Javier Bardem. Nicht ganz so großartige Perücke, aber hey... Christopher Walken's Max Zorin hatte schlimmere Haare.
      Daniel Craig's Bond war in diesem Film echt sehr gut. Ich hoffe, dass die Broccoli-Familie sicher geht, dass die nächsten Filme ebenfalls super werden, denn langsam werde ich mit Craig warm.
      Alles in allem nicht der beste Bond aller Zeiten, aber definitiv unter den Top 5. Trotzdem hätte ich für Bond 24 gerne wieder Sean Connery als Bond zurück.
    • Hab einen Film names "Sinister" geguckt und war etwas enttäuscht, er war als "bester horrorfilm des jahres" betitelt und war nicht wirklich gruselig...etwas...krank...und verstörend vllt aber net gruselig. (Keine schockmomente nix und er war zu lang und zu viele "ehekrise-dialoge") War nix für mich naja....

      Friendship is a single soul dwelling in two bodies

      "Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

      Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
    • Die Hüter des Lichts
      und OMG IST DER HAMMER!!!!!
      ich will ihn nochmal sehn!!!!! und dann nochmal, und nochmal...
      :rfollow: :rbash: :revel: :renticed: :radmire: :rgush: :rteehee: :rwalk: :rcuddle: :raww:
      schaut ihn euch an.... :rgrab:
      Nein, ernsthaft, der ist echt zu empfehlen ;)

      Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
    • Der ist kein Milchbubi :ocry: erst recht nicht, wenn er über 300 Jahre alt ist xD
      Ja, ich hätte noch viel mehr Smilies und gifs hinmachen können, aber ich wollte nicht so arg spammen :P
      aber wenn du's so sagst.... bitteschön:

      ^ ^ ^ ich vor und nach dem Film :D

      Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
    • Ich hab mich mal nach langer Zeit wieder ins Kino gewagt.
      The Hobbit.
      Hat mir sehr gut gefallen. War sein Geld wert. Wenn man bedenkt was für eine Sch... Scheibenkleister in letzter Zeit im Kino gelaufen ist.. ich kann die ganzen Marvelverfilmungen nicht mehr sehen und leider bekommen wir davon nächstes Jahr noch mehr, laut Vorschau.

      Aber zum Film.
      Spoiler anzeigen
      Sehr gute Schauspieler, Martin Freeman (endlich mal ein vernünftiger Hauptdarsteller), Christopher Lee und all die anderen die man z. T. schon aus Herr der Ringe kennt.
      Am Anfang bin ich doch kurz erschrocken, als Frodo aufgetaucht ist, musste nicht wirklich sein, ich dachte ich wäre ihn los. Ich mochte ihn in Herr der Ringe einfach nicht, und damit meine ich auch den Schauspieler. Ich hab da mein Problelm mit Elijah Wood und auch mit dem Harry Potter Darsteller, Daniel Ratcliff. Die sind mir zu.. ja, strahlen für mich irgendwie keine Persönlichkeit aus.
      Mitreissend, Spannend, wenn mich auch diese patriotischen Kampfszenen mit dem Zwergenkönig ein wenig zweifeln liesen ob ich das jetzt gut finde oder nicht, aber ich werte das dann doch als positiv.
      Was ich auch irgendwie komisch fand, waren die beiden riesigen Gebirgsbrocken die sich gekloppt haben. Wohl entfernte Verwandte vom Steinbeisser aus "Die unendliche Geschichte."xD Nee, das hat mich irgendwie amüsiert, auch wenns wahrscheinlich spannend hätte sein sollen.
      Der verrückte Zauberer aus dem Wald, (sorry, kann mir die ganzen Namen der Figuren einfach nicht merken) solche Kaninchen hätte ich auch gerne, damit sie mich jeden Tag in die Arbeit fahren können..xD Oder dann so nen riesigen Adler, die sind immer wieder schön an zu sehen.
      Und zum Schluss ist Benedict Cumberbatch, besser gesagt Drache Smaug, auch noch aufgewacht.

      So, weiß jemand wann der nächste Teil kommt?

      Wovon ich aber weniger begeistert war, waren die Leute, die mitten unterm Film rausrennen. Auch wenn sie auf die Toileltte gehen. Es hat nicht wirklich gestört, aber ich werde es wohl als junger Mensch schaffen 169 Minuten mal still sitzen zu bleiben. Die haben echt ein paar wichtige Filmszenen verpasst.
      Haben die schon alle Blasenschwäche? Müssen die schon Granufink nehmen? Sollte man da mal Flyer mit Beckenbodengymnastik verteilen?
      Warum gehe ich in einem Film mit Überlänge, wenn ich dann die halbe Zeit davon am Klo verbringe? Fragen über Fragen, aber gut, ist ja nicht mein Problem, mein Schließmuskel funktioniert Gott sei Dank noch. Oder es sind die typischen Fernsehzuschauer, die alle viertel Stunde auf Toilette gehen, weil ja da im TV Werbung kommt.

      Ansonsten hätte ich ihn gerne im Originalton gesehen, aber das bietet hier kein Kino, ich hätte weiter fahren müssen und das wäre heute bei dem Wetter nicht so toll gewesen.
      Aber ich war froh und dankbar das der Cineplanet hier den Film nicht nur in 3 D ausstrahlt, sondern ich konnte ihn ganz normal ansehen.
      Die Qualität des Filmes war sehr gut, klare Bilder.. bis auf einige schnelle Kampfszenen, da gings meiner Freundin wie mir auch, das wir teilweise mit dem schauen nicht mitkamen, oder alles etwas verschwommen sahen. Aber vielleicht sind unsere Augen einfach mit den Jahren schlechter geworden.. :D
    • Ich hab auch als letztes den Hobbit gesehen. Und ja, er hat meiner Erwartungen erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Ich bin ja sowieso schon ein riesiger Herr der Ringe Fan (s. Signatur) und fand die Filme einfach episch, und so war der Hobbit auch. Mir hat es gefallen das der Film noch ne Prise mehr Humor hatte und trotzdem unglaublich spannend war und man geflasht bis zur letzten Sekunde des Abspanns auf dem Kinositz klebt.
      Meine Lieblingsszenen:
      1. Ganz am Anfang natürlich das Lied der Zwerge. So eine Gänsehaut, diese tiefen Basstimmen...herrlich.
      2. Der Kampf der Bergriesen!
      3. Der Kampf von Thorin gegen "ichhabdennamenvergessendieserweißeorkmitderpiratenhand".
      4. Ganz am Ende die Szene auf den Greifvögeln. Soo schön.

      wutz1880 schrieb:

      Am Anfang bin ich doch kurz erschrocken, als Frodo aufgetaucht ist, musste nicht wirklich sein, ich dachte ich wäre ihn los. Ich mochte ihn in Herr der Ringe einfach nicht, und damit meine ich auch den Schauspieler. Ich hab da mein Problelm mit Elijah Wood und auch mit dem Harry Potter Darsteller, Daniel Ratcliff. Die sind mir zu.. ja, strahlen für mich irgendwie keine Persönlichkeit aus.
      Kann ich nur unterschreiben!
      ärztefan



      Der Himmel ist blau,
      und der Rest deines Lebens wird schön.

      - ä