Welchen Film habt ihr zuletzt im Kino gesehen?

• Bourne bekommt ein Reboot? :^)
      Im Trailer sah das eher nach Spin-Off aus, von wegen "Jason Bourne war nicht der Einzige" und so.

Aber es wird wohl oder übel ein Justice-League-Batman kommen, leider.

Na ja, immer noch besser, als den jetzigen Batman in die Justice League zu holen. Und da die jetzige Batman-Saga beendet ist - warum kein Reboot? Entweder es kommt was Gutes bei raus, oder man vergisst den Film einfach. Darunter leiden tut ja letzten Endes keiner... ^^

Welche Urteile denn z.B.?
      Die Qualität von Avengers war imo auf dem Niveau von TDKR. Zwar wollte der eine Film etwas lockerer und der andere Film eher düster sein, aber beide haben ihr jeweiliges Ziel sehr gut erfüllt. Wenn Prometheus also das, was es sein will, ebenso gut hinbekommt, steht dem Filmvergnügen eigentlich nichts im Weg. :D
    • Na ja, immer noch besser, als den jetzigen Batman in die Justice League zu holen. Und da die jetzige Batman-Saga beendet ist - warum kein Reboot? Entweder es kommt was Gutes bei raus, oder man vergisst den Film einfach. Darunter leiden tut ja letzten Endes keiner... ^^

Ich bin auf jeden Fall neugierig drauf, wobei ich bezweifle, dass der neuen Batman es mit Nolans aufnehmen kann. :D
    • Corab schrieb:

Bourne bekommt ein Reboot? :^)
      Im Trailer sah das eher nach Spin-Off aus, von wegen "Jason Bourne war nicht der Einzige" und so.

Reboot, Spin-Off ist doch genau der selbe S*****dreck, Studios wollen Geld aus bereits abgeschlossenen Serien quetschen...

Corab schrieb:

Aber es wird wohl oder übel ein Justice-League-Batman kommen, leider.

Na ja, immer noch besser, als den jetzigen Batman in die Justice League zu holen. Und da die jetzige Batman-Saga beendet ist - warum kein Reboot? Entweder es kommt was Gutes bei raus, oder man vergisst den Film einfach.

Oder das Geld für neue, kreative Stoffe ausgeben. Solche Projekte wie Inception sind ja praktisch nie durchführbar weil die Studios lieber einen sicheren Erfolg wie Transformers 4-6 produzieren wollen:/

Corab schrieb:

Darunter leiden tut ja letzten Endes keiner... ^^

Also ich leide bis heute noch an den Erlebnissen der Schumacher-Batman-Filme xD

Corab schrieb:

Welche Urteile denn z.B.?

Habe grade keine Zeit zu suchen, ich schaue später mal, früher fand ich aber auch das er der beste Kritiker war. Auch jetzt ist mir seine Meinung wichtiger als die meisten anderen.

Corab schrieb:

Die Qualität von Avengers war imo auf dem Niveau von TDKR. Zwar wollte der eine Film etwas lockerer und der andere Film eher düster sein, aber beide haben ihr jeweiliges Ziel sehr gut erfüllt. Wenn Prometheus also das, was es sein will, ebenso gut hinbekommt, steht dem Filmvergnügen eigentlich nichts im Weg. :D
      Avengers war top... für das Niveau der Marvel/Avenger-Filme. Nolans Batman oder Snyders Watchmen zeigen wie viel mehr in diesem Genre möglich ist.
    • Reboot, Spin-Off ist doch genau der selbe S*****dreck, Studios wollen Geld aus bereits abgeschlossenen Serien quetschen...
      Das kann man doch gar nicht pauschalisieren. Auch die Nolan-Trilogie war ein Reboot der Burton-Trilogie. Und Spin-Offs sind auch nicht unbedingt was Schlechtes, ich zum Beispiel finde Star Trek: DS9 viel besser als Star Trek: TOS (okay, das ist eine Serie, aber egal) . Und auch abgeschlossene Filme können toll fortgesetzt werden - weder TDK, noch TDKR waren von Anfang an geplant, Aliens ist eine tolle Fortsetzung zu Alien, um nur Beispiele zu nennen. ^^ Abgesehen davon existieren für Bourne ja entsprechende Romanvorlagen.

Also ich leide bis heute noch an den Erlebnissen der Schumacher-Batman-Filme xD
      Na ja, die hatten auch ihre Daseinsberechtigung, hätten sie nicht das Franchise ruiniert, hätte kaum ein Studio eine wirklich düstere Verfilmung des Stoffs abgesegnet. :D

Oder das Geld für neue, kreative Stoffe ausgeben. Solche Projekte wie Inception sind ja praktisch nie durchführbar weil die Studios lieber einen sicheren Erfolg wie Transformers 4-6 produzieren wollen:/
      Na ja, aber wenn je ein Studio sich an etwas Originelles wagt, dann kann es sich das ja meist nur wegen seiner großen Franchises leisten, hat also auch zwei Seiten, die Medaille.
    • Ebenfalls Batman bzw. The Dark Knight Rises letzte Nacht.
      Sehr, sehr genial und ein wie ich finde toller Abschluss der Trilogie. Bane wurde - im Gegensatz zum vierten Teil der alten Verfilmungen - wirklich seiner Comicvorlage gerecht und als intelligentes, körperlich übermächtiges Monstrum charakterisiert, das ohne jede Hemmungen den Tod in jeglicher Form in Kauf nimmt - das kam sehr überzeugend rüber und durch seine markante Stimme wirkte er, fand ich, sogar irgendwie noch psychotischer. XD

Der Schluss war mir zwar etwas ZU fix, vor allem mit der plötzlichen Wendung, die fast wie aus dem Nichts erschien (wer den Film gesehen hat, weiß, was ich meine), aber alles in allem bleibe ich bei meinem Fazit:
      Absolut sehenswert.
    • Hat der Film direkt mit dem Alien-Mythos zu tun oder ist es eine autonome Franchise mit gleicher/ähnlicher Thematik?
      Prometheus ist ein Prequel von dem gleichen Regisseur des ersten Alien Filmes Ridley Scott und erzählt dementsprechend die Vorgeschichte von Alien.

• Subaru schrieb:

Hat der Film direkt mit dem Alien-Mythos zu tun oder ist es eine autonome Franchise mit gleicher/ähnlicher Thematik?
      Prometheus ist ein Prequel von dem gleichen Regisseur des ersten Alien Filmes Ridley Scott und erzählt dementsprechend die Vorgeschichte von Alien.
      Jain, am Anfang sprach Ridley Scott (Regisseur von Alien 1 und Prometheus) von einem Prequel, dann auf einmal von Spin-Off, dann wieder von Prequel, dann schon wieder von Spin Off und schlussendlich weiß man nicht so genau was es nun ist. Ich habe den Film nicht gesehen, weiß allerdings das es nun mittlerweile ganze YouTube Videos zu dieser Thematik gibt. Soweit ich das verstanden habe spielt Prometheus aber ohnehin auf einem anderen Planet und da es ein Prequel ist / zeitlich vorher spielt kann man den Film auch problemlos ohne Vorkenntnisse schauen (ähnlich wie Rise of the Planet of the Apes letztes Jahr)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()