Welchen Film habt ihr zuletzt im Kino gesehen?

• Bei mir war Prometheus - dunkle Zeichen auch mein letzter Kinofilm und ich muss auch loben, dass das 3D hier nicht so irrtierend wie in manch anderen Filmen war, wo es mich wirklich genervt hat. Wirkungsvoll fand ich vor allem den Sandsturm und die Szene mit den Hologrammen, die toll umgesetzt war. Obwohl ich nicht sehr bewandert im Genre Science Fiction bin und auch weder die Alien-Filme, noch sonstige Vertreter kenne, hat mir der Film eigentlich sehr gut gefallen. Besonders überzeugend fand ich David alias Michael Fassbender und Noomi Rapace als Elizabeth Shaw, wobei Charlize Theron auch eine gute Besetzung für die roboterhafte Meredith Wickers war. Ein paar Kleinigkeiten haben mich gestört, da ich das Gefühl hatte, dass die Handlung manchmal zu schnell voranschreitet, während sie dann wieder stehen zu bleiben scheint und auch ein paar Szenen mit den Aliens fand ich ziemlich widerlich, aber das sollten sie wohl auch sein. Im Großen und Ganzen habe ich eigentlich nicht wirklich viel zu bemängeln, ich fand zwar, dass der Film im Trailer noch etwas gruseliger wirkte, als er letztendlich war, aber ich bereue es definitiv nicht, ihn angeschaut zu haben und fand auch die Symbolik teilweise sehr schön umgesetzt. :)
    • Mein letzter Film war "The dark Knight rises" und ich hab jede Sekunde des Films genossen <3
      Bane war etwas schwach, aber das hat der restliche Film mehr als wieder wett gemacht :)
      Never play with the feelings of others
      because you may win the game
      but the risk is that you will surely
      lose the person for a life time
    • NightBaroness schrieb:

wobei Charlize Theron auch eine gute Besetzung für die roboterhafte Meredith Wickers war.
      Mit Charlize Therons Charakter hatte ich eigentlich riesige Probleme. Warum hat die ein Medicalpod an Bord, den nur sie benutzen darf, der dann aber eigentlich nur für männliche Benutzer gedacht ist? Und dass man sie nur fragen muss, ob sie ein Cyborg sei, um sie flachlegen zu können, fand ich echt skurril.
    • Das fand ich auch etwas merkwürdig, vll war der ursprünglich nicht für sie, sondern für ihren Vater gedacht?

Naja, das war schon etwas fragwürdig, aber vll wollte sie wirklich einfach nur beweisen, dass sie nicht nur roboterhaft ist? Oder sie hatte nach dem langen Kälteschlaf einfach gewisse Bedürfnisse. *hust* xD Wie auch immer, ich denke mal, es sollte wohl einfach überraschend oder witzig, oder etwas in dieser Richtung sein. ^^