Welchen Film habt ihr zuletzt im Kino gesehen?

• Tuomas Holopainen der kreative Kopf der Symphonic Metal Band Nightwish und gleichzeitiger Fan von Hans Zimmer dem weltberühmten Filmkomponisten, welcher für die Filmmusik von u.a. Fluch der Karibik, Inception als auch die neuen Sherlock Holmes Kinofilme zuständig war um nur einige zu nennen, hatte im Februar 2011 verkündet dass das nächste Nightwish-Album Imaginaerum verfilmt wird.
      Fans, unter anderem auch ich, warteten seitdem gespannt auf das Album und den dazugehörigen Film und man musste wirklich lange warten.
      Am 30 November 2011 in Finnland und schließlich am 2 Dezember 2011 erschien das lang ersehnte zweite Album mit der neuen Frontsängerin Anette Olzon.
      Die Lieder waren gewohnt erstklassig und mir ist keins negativ aufgefallen. Es gab bloß wenige Lieder die richtig hervorstachen wobei ich das Lied Scaretale wohl zu einem meiner Favoriten zählen würde.
      Ein Jahr später am 10 November 2012 war es endlich soweit und in Finnland wurde die Premiere gefeiert, für uns deutsche Fans blieb also nur das am 9 November erschiene Album The Score welches die Tracks aus dem Album Imaginaerum in abgewandelter Filmmusikkomposition beinhaltet und als eigenständiges Album gesehen werden kann.
      Am 11 Februar war dann schließlich Premiere in Deutschland allerdings noch auf englisch, während die deutsch synchronisierte Version bis zum 18 März auf sich warten lies, was ich leider verpasst hatte, da ich Spätschicht hatte und Stuttgart doch nicht den Film vorführte... :oaffected:
      Glücklicherweise hatte ich am Mittwoch Früh und Karlsruhe bot als einziges Kino am Mittwoch dem 20 März den Film an, wie also der Nachmittag aussah stand für mich folglich schon fest :D

Zum Film selbst:

Die Hauptperson ist Thomas Withman ein altender Komponist und Poet welcher an Demenz erkrankt, einen weiteren (Schlag?)Anfall bekommt und seitdem im Koma liegt. Genau hier setzt der Film an, denn während in der realen Welt seine Tochter Gem, welche sich zunehmends von ihrem "egoistischen" Vater distanziert hatte die nötigen Vorbereitungen trifft und einer seiner ehemaligen Bandkollegen Ann (in Anspielung an Annette Olzon) nicht in ihrer Wohnung willkommen heißt, begibt sich Tom als kleiner Junge (einigen Usern hier kommt dieser Teil sicherlich bekannt vor :oscepticism: ) mit seinem Freund auf Reisen. Und muss zunehmend erkennen dass ihm Erinnerungen fehlen. Und er nun gegen den Gedächtnisverlust ankämpfen muss um "alte" Bekannte wieder zu erkennen und zu erkennen was wichtig ist.

Als Nightwish-Fan war ich natürlich begeistert wie sie die Lieder geschickt in den Film gespickt haben und besonders von der Scaretale-Szene war ich besonders angetan :D Aber auch ohne von Nightwish gehört zu haben kann man sicherlich den Film genießen, wobei ich beim ersten Kinobesuch die 84 Minuten viel zu kurz fand. Ich kann es kaum erwarten den Film ein zweites Mal zu sehen, es ist gespickt mit Metaphern allerdings auch ziemlich sprunghaft weshalb ich ihn auch beim zweiten/dritten Mal nochmal sorgfältig analysieren will.

Wer Imaginaerum by Nightwish verpasst hat und noch überlegt ihn anzuschauen, soll einfach einen Blick auf die Imaginaerum-Homepage werfen, es sind wie gesagt Einzeltermine so wird jetzt am 1 April auch bei mir in Stuttgart der Film ausgestrahlt. Ob dies aber noch ein zweites Mal sein wird, kann niemand sagen :D
      Deswegen an alle Interessenten Gelegenheit nutzen und anschauen, oder bis zum DVD-Release warten :D

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
    • Die Croods

---- An und für sich echt eich schöner Film, sogar ich musste mehrfach richtig Lachen, aber für meinen 5-jährigen Neffen war es ein Berg-und-Tal-Fahrt am Anfang und am Ende flossen so viele Tränen, dass ich schon dachte, ich müsste mit ihm raus. Also für sensible Kinder nicht unbedingt zu empfehlen. Für alle anderen: viel Spaß!

:o^.^:
      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=U8jeuGUZWGc [/youtube]

Mein erster Versuch ein Gin x Sherry Video zu machen... :o^.^:
    • TheAliceimWunderland schrieb:

Die Croods

---- An und für sich echt eich schöner Film, sogar ich musste mehrfach richtig Lachen, aber für meinen 5-jährigen Neffen war es ein Berg-und-Tal-Fahrt am Anfang und am Ende flossen so viele Tränen, dass ich schon dachte, ich müsste mit ihm raus. Also für sensible Kinder nicht unbedingt zu empfehlen. Für alle anderen: viel Spaß!

:o^.^:
      Dann bin ich ja ein sensibles Kind!!! :oshocked3:
      Der Film ist echt PERFEKT!!! Der war so genial... einfach.. wow. Ist jetzt wohl eins meiner Lieblingsfilme, der war einfach hammer :D Witzig, mit Action, ein bisschen Romatik, und am Ende richtig spannend und traurig!
      Also ich als Animationsfilm-fan bin echt begeistert von dem Film, der ist echt zu empfehlen, 10/10 würde es mir jederzeit nochmal angucken (und dann nochmal und nochmal xD)
      (achja, und jetzt will ich auch ein Faultier haben... ;_;Klammer ist so süüüüß!!!)

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
    • Finding Nemo 3D
      War heut spontan im Kino und sie spielten Finding Nemo, also musste es der Film sein. Der Film war einfach herrlich und jetzt freu ich umso mehr auf Finding Dory, wenn es 2015 ins Kino kommt. :D

EDIT:
      The Croods, war heute wieder im Kino. Der Film hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ein echt süßer Familienfilm.

TheAliceimWunderland schrieb:

An und für sich echt eich schöner Film, sogar ich musste mehrfach richtig Lachen, aber für meinen 5-jährigen Neffen war es ein Berg-und-Tal-Fahrt am Anfang und am Ende flossen so viele Tränen, dass ich schon dachte, ich müsste mit ihm raus. Also für sensible Kinder nicht unbedingt zu empfehlen.
      Ich musste auch so heulen. Der Film war stellenweise aber auch wirklich emotional.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AmySherridan ()

• Hab vor meiner Reise noch OZ geguckt und fand ihn echt gut, wenn auch nicht (da stimme ich zu) sehr komplex. Über die Animation und das 3D konnte ich mich aber gar net beschweren, das war echt top! Gut, das Ende könnte unter um ständen nicht jedermans sache sein
      Spoiler anzeigen
      Meine beste freundin zum beispiel war mega enttäuscht das es keinen richtigen "Endkampf" mit Magie gab, sondern alles nur getrickst war. Sie dachte OZ hätte vllt echte kräfte und wüsste es nur net! Und das mit Theodora fand sie auch irgendwie doof
      aber alles in allem ein guter Film, nix weltbewegendes aber trotzdem unterhaltsam.
      Ich freu mich erstmal das der kinostart von "Into Darkness" vorverlegt wurde: jetzt schon am 09.Mai statt am 17.Mai :ohappy2: :ojump: Kanns kaum erwarten (ich mag zwar die Star Trek Serie mit Picard lieber als die mit Kirk aber ER!!! *auf Avatar deut* spielt den bösen!! das kann ich mir ja net entgehen lassen, oder ;)) und hab auch schon ein Kino ausgeguckt wo das im OT läuft....schon bei dem gedanken an Cumberbatchs deutsche stimme im film könnt ich kotzen :oaffected: . Gut das es in Frankfurt eins gibt!! DANKE FRANKFURT!!!! :oclap: :revel:

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
    • Hänsel und Gretel - Blut Spladder, reines Popcornkino, aber ich mag sowas :ohappy2:

Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
      Sir Arthur Conan Doyle
    • Iron man 3 *-* Ich liebe Iron man einfach nur Robert Downey Jr. ist wirklich einer der genialsten Schauspieler <3
      "If you only read the books that everyone else is reading,
      you can only think what everyone else is thinking"

-Haruki Murakami