Welchen Film habt ihr zuletzt im Kino gesehen?

    • Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger. *die Tränchen aus den Augen wisch*

      Ich muss sagen, der Film hat die doch recht hohen Erwartungen wirklich erfüllt. Ich fand ihn interessant gemacht, mit tollen Bildern, das 3D war meistens auch ganz gut eingesetzt. die Aufnahmen nachts auf See waren einfach überwältigend, man hatte fast das Gefühl, man befindet sich in einer vollkommen anderen Welt. ^^ (Einzig die animierten Fische waren einmal etwas too much imo, allerdings war das ja auch eine Art Traum)

      Spoiler anzeigen
      Die Handlung hat mir auch sehr gut gefallen, weil sie zwar rührend war, aber nicht zu schönfärberisch und z.B. er und der Tiger nicht plötzlich beste Freunde waren, weil das eine nettere Geschichte gewesen wäre. Ich fand die Annäherung der beiden sehr überzeugend dargestellt und seine Emotionen wunderbar vermittelt. Das Ende fand ich gelungen, da es die ganze Geschichte in gewisser Weise zu einer einzigen Metapher über den Glauben und das Leben gemacht hat. Es bleibt ja im Prinzip offen, welche Geschichte wahr war, wobei ich fast befürchte, dass es die zynische Geschichte ohne den Tiger war und der Mensch einfach eine andere Geschichte braucht, um die Hoffnung nicht zu verlieren. Deshalb wurde wohl auch das in den Bericht übernommen und nicht die andere, womöglich realistischere Version. Andererseits hätte der Tiger sich in einer Geschichte, die Menschen gefallen soll, wohl am Ende umgedreht, letzen Endes kann wohl jeder glauben, was er möchte. :) Witzig fand ich auch, dass der Autor selbst sozusagen in die Geschichte eingebunden war. :D

      Lange Rede, kurzer Sinn, ich fand den Film wirklich rührend und toll gemacht.
    • Ich war heute ganz spontan im Kino und hab mir Oz - the Great and Powerful angeschaut. Ich weiß leider nicht wie der Film auf Deutsch heißt, aber ich kann ihn wärmstens empfehlen.
      Die Story ist spitze, die Special Effects erst recht - es lohnt sich den Film in 3D anzusehen. James Franco als Oz spielt herrlich und auch Michelle Williams, Rachel Weisz und Mila Kunis als die 3 Hexen wissen zu überzeugen. Zack Braff ist leider nur Nebendarsteller, meiner Meinung nach hätte er - auch als Affe - ruhig öfter zusehen sein können. Das kleine China-Mädchen war auch sehr süß, sie hat immerhin einer sehr weiche und ehrliche Seite in Oz hervorgebracht.
      Besonders gefallen hat mir, dass "unsere" Welt, aus der Oz kommt, schwarz-weiß dargestellt wurde. So wurde das Farbenreiche Oz noch besser eingefangen.
      Wie man sehen kann, bin ich immer noch sehr begeistert von dem Film.
    • OZ wollen meine freundin und ich auch umbedingt sehen, sind aber leider noch net dazu gekommen. :( Hab gehört er soll verdammt gut sein, nur über das CGI scheinen sich sehr viele leute aufzuregen :r?: Frag mich warum, is das im film wirklich schlecht? Kann ich mir gar net vorstellen....

      Friendship is a single soul dwelling in two bodies

      "Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

      Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
    • @Sherlock: Ich hab ihn nicht gesehen, aber meine beste Freundin war begeistert, über Effekte oder dergleichen hat sie sich auch nicht beschwert. Ich werd ihn mir wohl auch noch anschaun, mal gucken, ob die Kritik berechtigt ist, bislang hab ich eigentlich nur Positives gehört. :D
    • Ich habe mir Die fantastische Welt von OZ angesehen. :D

      Mir hat er auch gut gefallen, es war einfach eine nette, kleine Geschichte, wenn auch nicht sehr komplex. Die Charaktere fand ich allesamt gut verkörpert, vor allem darüber, dass Zac Braff mitgespielt hat, habe ich mich gefreut.
      OZ fand ich sehr fantasievoll gestaltet und auch der Kontrast zur schwarz-weißen realen Welt kam gut rüber, ebenso wie die Parallelen der Charaktere der Fantasie- und der normalen Welt. Vll lag es an der großen Anzahl der Effekte und Computeranimationen, dass sie manchmal nicht ganz so gut eingefügt und weniger überzeugend wirkten, aber im Großen und Ganzen fand ich den Film ganz gelungen. :)