Welchen Film habt ihr zuletzt im Kino gesehen?

• Madagaskar 3... hat ja irgendwie tolle Kritiken bekommen... und wie fast immer.. wenn tolle Kritiken im Umlauf sind... war der Film genau das Gegenteil. Er ist wohl gut gemacht, aber das wars dann auch schon nach meinem Geschmack.. irgendwie brachte er kein Feeling rüber. Leider..
    • wutz1880 schrieb:

Madagaskar 3... hat ja irgendwie tolle Kritiken bekommen... und wie fast immer.. wenn tolle Kritiken im Umlauf sind... war der Film genau das Gegenteil.
      ?(
      Wirklich? Eigentlich ist das bei Filmen doch gerade sehr selten der Fall. Filme, die überall herrausragende Kritiken erhalten, sind doch fast immer dann auch super oder wenigstens von guter Qualität. Ich kann eigentlich die Filme, die ich gar nicht mochte (und wo mir das Genre nicht allzufern ist) und trotzdem überragende Kritiken erhalten haben, an einer Hand abzählen...
    • Naja, ist auch schon einige Zeit her, aber damals empfand ich das immer so.. vor ca 10 Jahren war das.... da bin ich auch öfters ins Kino gegangen, weil mich mehr Filme interessiert haben. Das hat in den letzten Jahren stark abgenommen. Weiß nicht ob es eine subjektive Empfindungn von mir ist, aber mich reizt es nur noch sehr selten Filme im Kino an zu sehen.
      Hat nichtmal was mit den schon sehr gestiegenen Eintrittspreisen zu tun, sondern finde einfach es wird weniger auf eine gute Geschichte abgezielt. Das Blockbusterkino war früher meiner Meinung nach auch besser. Mir kommen die Filme irgendwie "liebloser" vor.
      Und als ich jetzt Madagaskar 3 gesehen habe, da hat sich meine "alte" Erfahrung halt wieder bestätigt.
      Wobei mich auch nervt, das man zu jedem wirklich guten, erfolgreichen Film endlose Fortsetzungen drehen muss, die dann mittelmäßig bis schlecht ausfallen.
    • Ich habe das letzte mal den Film "Madagascar 3" im Kino gesehen.
      Der war richtig cool. :$

"Dab da dab da Zirkus, afro,afro zirkus!" Marty.
      " Jimmy changa, die Kissen sind ja mit Vogelbabys gefüllt" , Skipper.

Einfach geil, müsst ihr euch auch mal angucken.;)
      Neue Signatur folgt!
    • Ja, ich gehe jetzt auch viel seltener ins Kino als noch vor ein paar Jahren, aber das hat nicht viel mit der Filmlandschaft zu tun. Generell habe ich meistens meine Kinobesuche im Winter, nicht weil dort gerade das Wetter passender ist, sondern weil dann die künstlerisch wertvollen, meist billigeren, Filme kommen. In diesen Filmen findet man dann auch wahre Filmkunst und gute Geschichten, leider sehen das die meisten nicht, weil solche Filme dann fast immer nur in den kleinen Kinos kommen.
      Beim Blockbusterkino gebe ich dir zum Teil Recht mit Blick auf Transformers (oder jeden einzelnen anderen Michael Bay-Film :D), aber durch Christopher Nolan gab es in letzter Zeit da auch große Lichtblicke.
      Zum Sequel Wahn gebe ich dir natürlich völlig Recht: Es ist Erschreckend das man lieber zig Se- oder Prequels dreht statt eine originelle Idee umzusetzen. Sieht man auch bei den Animationsfilmen: Statt originellen neuen Filmen dreht man lieber Kung Fu Panda 2, Cars 2 oder Madagascar 3...
    • Der letzte Film, den ich mir im Kino angeschaut habe, war Der Diktator. War schon ganz witzig zwischendrin, aber mehr eigentlich auch nicht.
      Mir ging es oft so, dass ich nach einem Kinobesuch total geflashed aus dem Theaterhaus herausspaziert bin und total begeistert war, aber wenn ich dann später so drüber nachdenke, den Film garnicht sooo toll fand. Die Atmosphäre im Kinosaal, die große Leinwand, die lauten Soundeffekte usw. beeinflussen das Feeling bei mir einfach, sodass die meisten Filme gut rüberkommen..
    • Hat sich schon jmd. 96 Hours teil 2 im Kino angesehen? :D
      Ein Detektiv, der einen Täter mit seinen Enthüllungen in den Selbstmord treibt, ist selbst nichts weiter als ein Mörder.

Du bist wirklich mühsam! Du bist der mühsamste, schwerste Fall, den ich je hatte. Mit all diesen verwirrenden Gefühlen könnte ich ihn nicht mal lösen, wenn ich Holmes selbst wäre. Das Herz der Frau, die du liebst... Wie könnte man daraus je etwas Präzises schlussfolgern?
      Und Liebe soll gleich Null sein? Dass ich nicht lache. Sag der Königin des Platzes folgendes: Null ist immer, wo alles seinen Anfang nimmt. Nichts würde je beginnen, wenn es nicht erst seinen Anfang nehmen würde. Sag ihr das
    • Also so ziemlich alle von meinen freunden meinten, der soll genauso geil wie der 1. teil sein :D
      Ein Detektiv, der einen Täter mit seinen Enthüllungen in den Selbstmord treibt, ist selbst nichts weiter als ein Mörder.

Du bist wirklich mühsam! Du bist der mühsamste, schwerste Fall, den ich je hatte. Mit all diesen verwirrenden Gefühlen könnte ich ihn nicht mal lösen, wenn ich Holmes selbst wäre. Das Herz der Frau, die du liebst... Wie könnte man daraus je etwas Präzises schlussfolgern?
      Und Liebe soll gleich Null sein? Dass ich nicht lache. Sag der Königin des Platzes folgendes: Null ist immer, wo alles seinen Anfang nimmt. Nichts würde je beginnen, wenn es nicht erst seinen Anfang nehmen würde. Sag ihr das