Bleach

• haha da hast du wohl recht :)

Danke das ist nett :) ich mach mich morgen glaub ich auf die suche oder so :)
    Vermouth: "Aber mein Guter. Weißt du denn nicht, dass erst Geheimnisse eine Frau wirklich begehrenswert machen?"

Gin:
    "Noch so'n Spruch und ich übergeb mich." :rlol: :oyellow:

Il avait seulement gagné d'avoir connu la peste et de s'en souvenir, d'avoir connu l'amitié et de s'en souvenir, de connaître la tendresse et de devoir un jour s'en souvenir.- Albert Camus La Peste
  • Ich habe mir die ersten beiden Staffeln auf DVD gekauft (UK import). Bei Amazon gibt es die echt günstig, und man kann mit dem Schulenglich eigentlich das meiste verstehen.
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

:xbv:

"Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • das mit den dvds ist keine schlechte idee doch ich mag den amerikanischen akzent nicht deshalb schau ich mir animes nur mit englischem untertitel an ^^ und mit english hab ich nun wirklich keine probleme ;)

ich habe auch eine seite gefunden wo sie bisher alle folgen hatten und ist ne echt gute quali :D
    Vermouth: "Aber mein Guter. Weißt du denn nicht, dass erst Geheimnisse eine Frau wirklich begehrenswert machen?"

Gin:

Il avait seulement gagné d'avoir connu la peste et de s'en souvenir, d'avoir connu l'amitié et de s'en souvenir, de connaître la tendresse et de devoir un jour s'en souvenir.- Albert Camus La Peste
  • Ich habe die DVDs aus England, nicht aus Amerika. Ein amerikanischer Akzent ist mir nicht aufgefallen.
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

:xbv:

"Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • viele dvds kommen aus england weil wir die amerikanischen dvds nicht kukn können ^^
    ich habe mir aus youtube die gedubbten an gesehen deshalb schau ich mir dann die an mit untertitel ^^ aber die idee ist trotzdem gar nicht so schlecht ^^ wenn mir die folgen ausgehen was ich nicht hoffe kauf ich mir auch die dvds :)

Gin:

• Man kennt doch sicher kino.to, oder? einfach ein x dranhängen^^
    bleach in deutsch und japanisch!!

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • So, da ich gerade Bleach gucke und es hier ja eigentlich auch darum geht, was man so von Bleach denkt, schreib ich mal meine Meinung hierzu. :D

~~~ Warnung vorweg: Könnte evtl. Spoiler bis Ep. 163 enthalten! ;) ~~~

Bleach dürfte einer meiner Lieblingsanimes sein, wobei ich auch erst seit einem Jahr intensiv Animes gucke und dementsprechend nicht soo viele kenne.
    + Der Humor. Ich liebe, liebe, liebe ihn einfach. Bestes Beispiel: Irgendwo um Episode 30 rum, als Yoruichi Ichigo ihre menschliche Gestalt zeigt. Oder in letzter Zeit die Szenen mit Nel. Bei solchen Stellen muss man einfach mitlachen. :D
    + Die Charaktere. Ok, die Hauptcharaktere haben es mir weniger angetan, aber die Charaktere im Allgemeinen reichen über ein relatives weites Spektrum hinweg von krankhaft böse bis kindisch naiv. Vor allem angetan haben es mir Kisuke, Gin *o* , Toushiro, Nel (omg, wie süß sie ist *____*), Renji und und und.
    + Die Musik. Sowohl Hintergrundmusik als auch die Openings (die Endings tu ich mir aus Mangel an Geduld nie an :rolleyes::D) find ich bis jetzt eigentlich alle gelungen. Vor allem bei den Espada, der spanische Touch ist einfach genial. ^^
    + Die Kämpfe. Ok, ich bin ein Mädchen, aber blutige Kämpfe müssen irgendwo schon sein. xD Ich find's teilweise echt episch, wie gut die Kämpfe animiert sind (wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass ich nicht sooo viele Vergleichswerte hab).
    + Die Story. Auch wenn's am Anfang noch relativ langsam voran geht, ich fand vor allem den Soul Society-Arc genial. Der Arc hat mir bis jetzt eindeutig am besten gefallen, wobei der nächste ja noch gar nicht vorbei ist.
    + Abwechslung. Die einzelnen Episoden bei Bleach variieren teilweise ganz schön, von traurigen Rückblenden in die Vergangenheit irgendeines Charakters über witzige Schultage bis hin zu hektischen Kampfszenen ist eigentlich alles vertreten, teilweise sogar innerhlab von wenigen aufeinanderfolgenden Episoden.
    usw.

- In Bezug auf den Anime: Die gottverdammten Filler! Es gibt eindeutig zu vielen von denen. Seit dem Bounto-Arc muss ich stets und ständig eine Fillerliste aus dem Internet im Auge behalten, damit meine Meinung von Bleach nicht noch einmal so in den Keller sinkt.
    - Wiederholungen/Rückblenden. Gerade in letzter Zeit (Hueco Mundo, ganz schlimm ab 150er) gehen fast immer mindestens 5 Minuten (Opening mitgerechnet) am Anfang einer Episode dafür drauf, dass mir zum 100. Mal erzählt wird, was vor 30 Folgen passiert ist.
    Spoiler anzeigen
    Mitterweile zähl ich nicht mehr mit, wie oft mir der Erzähler schon an der Kopf geworfen hat, dass Inoue entführt/verschleppt/whatever wurde; wie oft ich Rukia hab "sterben" sehen, wie oft Sado niedergemetzelt wurde... Langsam nervt's gewaltig.

usw.

Fazit:
    Alles in einem find ich den Anime klasse, den Manga dagegen hab ich noch nie gelesen.
    Ich denke schon, dass Bleach mit anderen Animes á la Naruto, NS, OP & co. mithalten kann, auch was den Humor angeht. Sollte man meiner Meinung nach also wenigstens mal reingesehen haben, allerdings sind die ersten ~20 Episoden nur ein leichter Vorgeschmack darauf, was letztendlich noch alles passiert.

Eine Sache, die ich bis jetzt immer noch nicht verstehe (vielleicht bin ich auch einfach nur zu blind, da die Verbindung zu sehen oO) ist, warum der Anime Bleach heißt?!
    :r?:
    _

C R O W L E Y
    _
  • stimmt da hast du recht es geht um die meinung zu bleach. also ich bin noch gaaar nicht weit aber der humor ist einfach nur genial ^^ wie man in so brenzligen situationen noch einen dummen spruch raushauen kann xD

die geschichte, da bin ich nicht so weit aber bis jetzt ist sie gut, nur verschiedene filler müssten nicht sein

die kämpfe, klasse ich bin zwar auch ein mädchen aber blutige kämpfe haben doch schon mal was :P
    die charas, meine favs sind kisuke, renji, toshiro (zum knuddeln :D) die hauptcharas nicht so wirklich vielleicht noch chad aber das wars dann ^^

Gin:

• ~~~ Warnung vorweg: Könnte evtl. Spoiler bis Ep. 216 enthalten! ~~~

+ Humor: Der Humor ist einfach absolut göttlich! Natürlich kommen in der aktuellen Saga nicht mehr so viele lustigen Szenen vor (was klar ist, weil sie ja alle schon fast halb verreckt sind, um danach malwieder geheilt zu werden um danach wieder zu verrecken ect ect XD Also da hat man nicht mehr so viel Energie zum Witze reissen XD Aber die Szene mit Renji und Ishida war trotz der gefährlichen Situation einfach nur mega! Genauso Nel-chan - Die Szene mit dem "kehlenpimmel" - ich hab ewig gelacht!
    )

+ Die Charaktere. Bisweilen erinnert mich Inoue sehr an Ran. Aber sie ist durch ihre Naivität auch schon extrem süß und witzig. Ichigo ist ebenfalls ein süßer Protagonist, Ishida ebenso. Chad ist auch immer wieder super, besonders wenn er nach einem epischen Kampf einfach nur ein "Daumen-Hoch"-zeichen macht XD
    Soviel zu unserem Chaoten-Trupp :D
    Die Bösen - meine Lieblinge sind Gin, Aizen, Ulli und Grimmjow. Lässig, böse und...heiß *_* Tite Kubo hat sich da wirklich Mühe gegeben!
    Und nuuun, mein absoluter Top-Favo: Kisuke Urahara!! Der Kerl ist einfach nur hammergeil! Toshi-Chan ist ebenfalls unter meinen Top5
    + Die Musik. Sie ist einfach super, ich hör sie mir sogar zum colorieren meiner Zeichnungen an. Egal ob OP-Songs oder Hintergrundmusik, alles top-gelungen.
    Mal unterstreicht sie eine Slapstick-Szene, mal ist es traurig und gefühlvoll, mal episch und gefährlich. TOP! Für die Musik gibts von mir ein Doppelplus!
    Bei Kämpfen gefällt mir besonders "Quincy Craft" sehr gut!
    + Die Kämpfe. Actionreich, episch und 100% adrenalin. ich bin ein Mädchen, aber ich mag das :D
    + Die Story. Das Storyboard ist, wenn man das Manga liest, eigentlich in einem Guss. Am Anfang werden im laufe der sagas "Ersatzshinigami" und "Soul society" die Charas vorgestellt, und schon gehts los mit dem Aizen-plot!
    Im Anime wird das durch die Bount-Saga und diverse andere unterbrochen, was nervt.
    + Abwechslung. Immer vorhanden :D

- In Bezug auf den Anime: Das mit den Fillern hat meine Vor-Vorposterin schon ausgeführt ^^
    - Wiederholungen/Rückblenden. Ooooh ja, die Rückblenden D: aber solange es ne gute Hintergrundmusik war, hab ich währenddessen gezeichnet^^

Fazit: mein derzeitiger lieblingsanime und manga! :olike:

Eine Sache, die ich bis jetzt immer noch nicht verstehe (vielleicht bin ich auch einfach nur zu blind, da die Verbindung zu sehen oO) ist, warum der Anime Bleach heißt?!

Bleach (engl. für "bleichen").
    Wird eine Hollowseele von einem Zanpakutu gefällt, wird die Seele von den Sünden reingewaschen = gebleicht also^^

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Achja, die lustigste Folge ist 214 (und 213)
    Es ist zwar ein Filler (!!), aber es ist einfach nur genial! Seht sie euch an und bereuht es nicht!

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer