Motive der Mörder-nachvollziehbar?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich kann einige Motive nachvollziehen, ganz besonders in denen das opfer den Täter, dass Leben zur hölle macht, indem er die z.B. die Firma des Opfers in die ruinen treibt und man dan auf der straße landet. Da würde ich was gegen tun und nicht am Boden hocken und sagen:" ein Mord ist unmenschlich, da soll der Typ lieber mein Leben zur Hölle machen und irgendwann begehe ich aus verzweiflung Selbstmord hauptsache ich Morde nicht". Da würde ich eher handeln als das sowas mit mir machen zu lassen. Dann kommt noch "Notwehr" was ich auch für inordnung halte, besser töten als selbst getötet zu werden. Dies wären eigentlich die Motive die ich nachvollziehen kann.

"Darkness is destined to lift in the end. I still have much left to do." - Ryu Hayabusa

• Ich finde manchmal sind die Motive nicht nachvollziehbar und übertrieben. Außerdem ist das Motiv oft Rache.
    Ansonsten würd ich mal sagen, ein Mord ist nie rechtzufertigen.

Takamina as center in AKB48's 42nd single "Kuchibiru ni be my baby",
    which will be her last single.
  • fairnesshalber muss man sagen , wenn die Beweggruende nicht Rache ,Geld,Eifersucht waren .. also wenn es z.B. aus Versehen in Notwehr geschah ,okay ,aber dann sollte man sich auch stellen bzw. da es Notwehr ist ,wird es nicht gleich mit Todschlag etc. gehandelt ,also wird man ja auch nicht dafuer bestrafft .deswegen sollte man dann auch einen Krankenwagen und die Polizei rufen ,anstatt es zu vertuschen ,wie es manche trotzdem tun ..was ich fuer sinnfrei halte.

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • letztend frägt mich jemand, wer kommt schon auch so unnötige wege jemanden umzubringe, ich hab nur gemeint, dass man halt nicht ins gefängnis will. Die art warum sie es immer so kompliziert machen ist ja verständlich, aber mir ist schon aufgefallen dass nicht alle motive wirklich ernshaft nachvollziebar sind.
    dennoch ist es für einen beobachtar wohl nicht so schlimm wie für jemanden der zb wirklich erpresst wurde und keinen anderen ausweg mehr sah.
    ~~~
  • Bei manchen Motiven der Täter kann man einfach nur den kopf schütteln und sich denken : Warum hat man das nicht anders gelöst,
    aber bei traurigen Motiven z.B. weil die Täter durch das spätere Opfer eine geliebte Person verloren haben kann man das manchmal verstehen.
  • Es gibt schon einige, wo ich es durchaus nachvollziehen kann, welche, wo ich selbst nicht unbedingt so anklagen kann wie bei manch anderen Fällen. Bei anderen wiederum möchte man nichts anderes mehr tun als seinen Kopf immer und immer wieder auf die Tischplatte niedersausen lassen und dass Medium, auf den man sich gerade DC reinzieht auf irgendeine schnelle Art und Weise zu zerstören. Unter Wasser halten, zerreisen, aus dem Fenster schmeißen, was auch immer... hauptsache weg mit so einem Motiv (wenn man das noch Motiv nennen kann. Das ist doch nur eine Ausrede für eine Laune eines nervigen Menschen).

Meine Detektiv Conan-FF ᅌᴗᅌ
    Dissonaz
  • Von Motiven in den Fillern will ich gar nicht erst anfangen, teils gehören da die Verantwortlichen doch mal mit dem Zaunpfahl gepudert, wenn man auf die Motive achtet. Krönung der "Anti-Motive" ist defintiv der Mord, der aus Gründen des verletzten Stolzes begangen wurde, und schuld war ein Kleiderbügel. Würg. Besser sieht es dagegen teilweise in der Originalhandlung aus. Klar, für Morde soll und darf es keine Rechtfertigung geben, aber wenigstens lassen sich manche Motive sogar nachvollziehen. Teilweise zumindest.
  • Also manche Morde sind schon nachvollziehbar. Aber andere wiederum duch Eifersucht, Geld ect sind für mich nicht nachvollziehbar. Denn das könnte man ja alles anders lösen. Wenn man aus Notwehr jemanden umbringt gibt es meistens einen Grund das man so gehandelt hat.
    Mord ist nie eine Lösung, es macht alles nur noch schlimmer.
    Aber angenommen jemand würde dein Kind entführen und umbringen wie würdest du drauf reagieren???
    Das sind solche Dinge die einen Mord zwar nicht rechtfertigen aber dennoch nachvollziehbar sind.
    Aber bei viele Motive sitz ich vor dem Fernseher und schüttel meinen Kopf und denke mir: " Wegen sowas bringt man doch keinen Menschen um, da gibs doch einige andere Lösungen dafür aber doch nicht gleich Mord."

So das mal dazu von meiner Seite aus.

Meine Storys (ohne Conan Inhalt)

Falscher Spuk
    Spoiler anzeigen
    http://conanforum.org/index.php?page=Thread&threadID=4939

Partner FFs:

Tödliche Verwechslung (Dark_Angel)
    Spoiler anzeigen
    http://conanforum.org/index.php?page=Thread&threadID=4988
  • Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Morde sind generell nicht akzeptabel, und aus Motiven wie Eifersucht erst recht nicht!
    Ich muss aber zugeben, dass ich erstaunlich wenig Wert auf die Motive beim Lesen lege. Es geht mir bei den Mordfällen (wie vermutlich vielen anderen auch) eher um den Trick dahinter ;)

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!