Motive der Mörder-nachvollziehbar?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also der einzige Grund der für ein Mord spricht ist Notwehr. Aber auch nur wenn es echt Notwehr war. Es gibt ja ein paar Folgen, dass sich ein Schuß im Handgemenge gelöst hat usw. Wenn sowas der Wahrheit entspricht, und zu 100% bewiesen wäre das es Notwehr war, würde ich das nicht als Verbrechen einstufen. Aber jemanden wegen Geld umzubringen, ist völlig schwachsinnig. Das beste Beispiel kommt von mir jetzt mal ganz spontan aus der Folge "Wie angelt man sich ein Opfer?" Das Motiv war, weil der Mörder seine Angelrouten zertretten hatte. Also bei sowas denke ich mir, ach du lieber Gott. Nicht eurer Ernst.
    Kogoro:
    ->Ich bin nicht betrunken!
    ->Warum gehen wir denn schon? Da steht doch noch eine Flasche Bier.
    ->Ich hab Durst verdammt nochmal.
    ->Ich bin nicht betrunken, ich vertrage noch viel mehr!
    ->Sie müssen mich nicht stützen, ich komme auch allein zurecht.

  • Sehe ich auch so.
    Kein Mord auf Erden ist nachvollziehbar....
    Bei jedem Motiv sitz ich da und denke mir: WTF das ist doch nicht euer Ernst :oouch:
    Ganz schlimm oder besser gesagt traurig sind die Morde, die einfach nur durch Missverstaendnisse passieren :ocry2:
  • Ja eigentlich ist ja kein Mord wirklich zu rechtfertigen, allerdings ist z.B. das Motiv aus der Filler-Folge "Tanz der Vampire" doch schon ziemlich nachvollziehbar und ich weiß nicht wie ich reagieren würden, wenn mir sowas wiederfährt...

  • Viele Morde in DC haben einen relativ nachvollziehbaren Grund aber manchmal ist der Grund auch sehr lächerlich -> Zum Beispiel das Motiv bei der Folge "Ein rabenschwarzer Mord", das Motiv ist, dass das Opfer ihr etwas leichtes auf den Kopf geworfen hat. Das ist völlig übertrieben. Aber im Endeffekt gibt es keinen wahren Grund jemanden umzubringen, wie Conan/Shinichi immer sagt ;) Das sehen ja auch zum Glück die meisten hier auch so :)
  • Ich gib ShinichixRan recht es gibt nichts was einen Mord rechtfertigt

    Diesen Satz liebe ich am meisten an Shinichi

    Ich werde nie begreifen, wie ein Mensch einen anderen umbringen kann,
    dafür kann keine Rechtfertigung geben. Man kann es zwar erklären, aber
    rechtfertigen kann man es nie. Nein, niemals! Nein!“ – Shinichi Kudo zu
    Heiji Hattori

    Da geb ich Shinichi recht

    Normal jeder ist traurig wenn ein Geliebter mensch von uns geht (ich kenn das denn mein Vater ist auch vor ein paar Jahren umgebracht Worden ) und ich kenn dieses Gefühl aber das Rechtfertigt keinen Mord!

    Was ich am Meisten Hasse ist wenn die Mörder Sagen z.B. "Er hat es Verdient, er musst sterben" oder "Nur wegen ihm ist mein z.b. große Liebe Gestorben" ich hasse solche aussagen :oangry2: :oouch: aber das Rechtfertigt es wirklich nicht

    Mann ist danach nicht Besser als der Mörder!!

    Wenn man alles Unmögliche ausschließt, ist das was Übrig bleibt wie Unwahrscheinlich es auch sein mag die Wahrheit
    .

    Ich werde nie begreifen, wie ein Mensch einen anderen umbringen kann, dafür kann es keine Rechtfertigung geben. Man kann es zwar erklären, aber rechtfertigen kann man es nie. Neine, niemals nein! - Shinichi zu Heiji

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shinichi&Ran ()

  • naja, die meisten motive sind doch nicht nachvollziehbar...
    also, wenn man mit einem Kleiderbügel beworfen wurde, ist es schon lächerlich jemanden deswegen zu ermorden.
    aber manchmal ist das wohl nachvollziehbar; stellt euch mal vor, jemand hätte eure schwester umgebracht und bedroht
    nun euch.. Hättet ihr anders reagiert?
  • ich finde Mord sollte man als letzte lösung sehen und nicht einfach einen umbringen,was hat man man wenn man einfach leute ermordet so was ist schon gestört.
    fanboy31
    klar du hast schon recht aber man findet jesmal eine andere lösung muss ja nicht unbedingt rächen
  • ja klar sind ein paar motive echt nachvollziebar das heißt nicht das man das auch tun sollte

    wie ich erwähnte wurde mein vater auch umgebracht und ich verspüre so einen Haß die dies angerichtet haben bzw. getan haben aber wenn ich daran denke das ich sie umbringen würde

    Neinn !!! niemals das heißt nur das du dich selbst betrügst und das heißst auch das du genau wie die Person bist die deinen Geliebte Person umgebracht hast

    willst du dich selbst auf geben und jemand werden der du nie sein wolltest nur weil dich Gerächt hast !!! (Das ist find ich nämlich Echt traurig :osad: )

    Neiinn!! ich Glaub nicht bei mir (also da wo ich herkomm) sagen wir oft das jeder der jemanden schlechtes Angetan hat wie z. b. jemanden umzubringen von Gott bestraft wird und in die Hölle kommmt (willst du dann auch in die Hölle kommen weil du dich um bedingt rächen wolltest obwohl die Gerechtigkeit irgendwann zu schlagen wird??? :oask: )
    Ich Denkk nicht

    Wenn man alles Unmögliche ausschließt, ist das was Übrig bleibt wie Unwahrscheinlich es auch sein mag die Wahrheit
    .

    Ich werde nie begreifen, wie ein Mensch einen anderen umbringen kann, dafür kann es keine Rechtfertigung geben. Man kann es zwar erklären, aber rechtfertigen kann man es nie. Neine, niemals nein! - Shinichi zu Heiji

  • Also ein Mord ist für mich nie berechtigt. Es ist wie Shinichi immer sagt oder gesagt hat, das es keinen richtigen Grund gibt das es jemanden das Recht gibt ein Menschenleben zu nehmen. Persöhnlich muss ich sagen das ich manche Leute gut verstehen kann, warum es sie zu dieser Tat gedrängt worden sind.

    Bei manchen muss ich sogar heulen und denke mir wieso hast du das getan :obeg2: .

    Obwohl es sind schon zwei Grüne gekommen wo ich gedacht habe und deswegen hast du die Person umgebracht. :oshocked3:
    „Dass ich dir noch was sagen will, is' keine Lüge... So vieles, dass ich dir noch sagen will... Wie du da hinter meinem Rücken zitterst.....“ – Heiji Hattori zu Kazuha Toyama :obike: :olove:

    „Außerdem bin ich heute weder der Sohn von Toichi Kuroba, dem Zauberer, für den du als Haushälter gearbeitet hast, noch bin ich heute Kaito, der Zwölftklässler. Nein, heute Nacht bin ich ganz einfach ein Bösewicht.“ – Kaito Kid zu Kounosuke Jii :othief: :olove: :ocharmed:

    :rdance: Mitglied im Kazuha-Fanclub :rdance:
  • Naja, wenn jemand meine ganze Familie umbringt und vom Gericht Freigesprochen wird, würde ich wahrscheinlich auch versuchen ihn umzubringen. Aber danach würde ich mich auch wieder versuchen selbst umzubringen.
    Sonst sind die Motive meistens lächerlich.


    Damit Mobbing ein Ende hat!
    Das Mädchen, dass du einfach „fett“ nanntest... Sie dosiert sich mit Diättabletten über.
    Das Mädchen, dass du „mager“ nanntest... Sie isst soviel, dass ihr schlecht ist.

    Das Mädchen, dass du „hässlich“ nanntest... Sie schminkt sich stundenlang, in der Hoffnung, dass sie von den Leuten gemocht wird.

    Den Jungen, den du ausgelacht hast, weil er weint... Seine Mutter liegt im sterben.
    Kopiere das in deine Signatur oder in dein Profil, wenn du willst, dass Mobbing ein Ende hat.

    Ich wette 95% von euch werden es nicht.