Motive der Mörder-nachvollziehbar?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Naja... Das is ehrlich gesagt ein ziemlich heikles Thema meiner Meinung nach. Ob etwas ein gutes Motiv ist oder nicht muss da jeder für sich selber entscheiden. Ich für meinen Fall finde das Mord auf jeden Fall immer die falsche Lösung ist. Egal ob aus Rache oder nicht. Für sowas gibt es das Gesetz. Die Polizei und Gerichte tun ihr möglichstes die Schuldigen zu finden und festzunehmen. Natürlich klappt es nicht immer, aber selber den RacheEngel zu spielen ist für mich auf den Fall der falsche Weg.
  • ich werde wohl nie verstehen warum menschen andere menschen töten. ich weiß aber warum menschen anderen leuten helfen.
    "Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie"

Conan Edogawa :cphew:

"Wie das fließende Wasser keine Form hat

und der Wind unsichtbar ist. So können auch

Schlussfolgerungen jede mögliche Form annehmen."Conan Edogawa :cyawn:

"Die Detective Boys sind auf Seiten der Gerechtigkeit

und kämpfen für das Gute." Genta zu Sato :detectiveboys:

Vorsitzender bei den Detective Friends
  • Ich finde diese Mordmotive in DC echt lächerlich...die sind immer so sch****, dass ich sie mir erst gar nicht anhöre (ich skippe dann immer vor oder schalte weg ;) )
    Es gibt wirklich keinen gerechten Grund jemanden umzubringen. Das bringt nichts. Deswegen finde ich Todesstrafen, die es in einigen Ländern/Staaten gibt, sinnlos. Es ist keine Strafe, wenn man jemanden umbringt. Der Täter empfindet nur für kurze Zeit einen Schmerz und das wars. Wer weiß was danach kommen sollte, aber eine Strafe ist das keinesfalls. Soll ein Serienmörder lieber für den Rest seines Lebens im Gefängnis verrotten als die Todesstrafe zu bekommen. Aber die deutsche Justiz kann man echt vergessen, wenn es um sowas geht. Wenn jemand ein Kind vergewaltigt, kommt er für ein paar Jahre ins Gefängnis und wenns gut läuft wird er vielleicht wegen psychologischer Gutachten oder guter Führung wieder freigelassen. Nur mal als Beispiel.
    Jedoch gibt es Fälle in denen es nicht leicht ist zu behaupten, ob jemand den Tod verdient hat oder nicht. Man nehme mal Hitler oder Osama bin Laden. Am liebsten würde man diese Menschen umbringen, nicht wahr? Dennoch darf man niemanden umbringen. Also, wie würde man sie am besten bestrafen? Naja, weiß Gott ob er ihnen erbarmen gibt oder nicht ;) Es ist ein echt heikles Thema. Aber eins ist sicher: Jemanden nur aus Hass, Eifersucht, Geld ect. umzubringen ist sinnlos und der Täter ist dann auch nicht besser als das Opfer.

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • das motiv aus kaktusblüten mord ist schon hart aber gleich töten ? ich weiß nicht

• aber es gab ein richtig dummes Mord Motiv bei Das Geheimnis des alten Schlosses nur um einen Schatz zu finden da sagt man nur

O M G

• Dieses Thema ist wirklich heikel, man kann sich in die Täter nicht hinein versetzen. Vor allem in solche Täter nicht, die ein Familienmitglied verloren haben oder man ihnen aus Gier hab und gut genommen hat, Recht und Gesetz geben ihnen das oft nicht, was ihnen zusteht.

Es gibt fälle bei DC, wo recht gleich unrecht ist, wer hilft diesen Leuten, KEINER, also müssen diese Leute das Recht brechen um sich Gerechtigkeit zu verschaffen, wie in den Folgen der Tanz der Vampire (Folgen 90/91), auf der suche nach Fox (Folgen 95/96), das Grab im Garten (Folgen 113/114) der Serienmörder von Osaka (Folgen 124/125) oder Eine alte Narbe und die Seele eines Polizisten (Folge 535).

Nun gut, man ist dann vielleicht nicht besser, als die Person/en die man getötet hat, aber man will ja den Seelenfrieden mit sich selbst und nicht mit dem Gesetz finden. Gesetze sind dazu da und so kommt es mir vor um Verbrecher zu schützen und nicht die Opfer. In DC verjährt ein Mord noch, dies ist mir am Anfang der Serie aufgefallen, weil des öfteren von Verjährung eines Mordes gesprochen wurde. Ob dies in den neueren Fällen (ab 2010) noch so ist kann ich nicht sagen, ich habe darauf nicht geachtet, aber seit dem Jahr 2010 gibt es keine Verjährung mehr bei Mord in Japan und das ist auch gut so.

Ein Mord oder Totschlag sollte eigentlich nie verjähren, auch die Bestrafung sollte hart sein, keine Todesstrafe, eine lebenslange Haft ohne vorzeitige Haftentlassung wäre viel besser. Eine solche Bestrafung, in einer kleinen Zelle sein restliches Leben zu verbringen, ist eine viel härtere Strafe, als die Todesstrafe. Dann würden auch Morde aus Familienrache oder wo man um sein ganzes Hab und Gut betrogen worden ist, vielleicht aufhören oder es werden auf jeden Fall sehr viel weniger Fälle.

Genauso wie Taten aus Gier/Habgier (z.B. Betrug) sollten auch viel härter bestraft werden. In DC werden solche Fälle als Bagatelle abgetan, oft genug kommen solche Personen in DC ungeschoren davon, aber man sieht ja welche Folgen es haben kann, derjenige der betrogen worden ist, ist der dumme weil ihm Recht und Gesetz nicht helfen, also verschafft er sich welches.

Fast alle sagen in diesem Thread, die Taten aus Rache in DC wären minderwertig, noch minderwertiger sind Taten, die dazu führen das Taten aus Rache begangen werden. Weil in DC der eigentliche Täter als das Opfer par excellence hingestellt wird, was aber in vielen Fällen nicht stimmt. Und dieser moralische Zeigefinger, der am Ende vieler Folgen in DC gehoben wird, kotzt mich an, damit ist den eigentlichen Opfern die zu Tätern wurden auch nicht geholfen.

Das heißt, daß ich die eigentlichen Opfer verstehen kann, weil sie zu solch einer Tat getrieben worden sind, aber ob ich es gut heißen kann, kann ich nicht sagen. :okogoro:
    "Wer die Wahrheit spricht, sollte besser einen Fuß im Steigbügel haben"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Seizo Kano ()

• Es gibt nur ein Motiv wo ich den Täter volle Gnade erteilen würde! Das wäre: Wenn einer den Kindermörder oder Kinderschänder des eigens Kindes Tötet !

Sport: Eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.
  • Heero schrieb:

Es gibt nur ein Motiv wo ich den Täter volle Gnade erteilen würde! Das wäre: Wenn einer den Kindermörder oder Kinderschänder des eigens Kindes Tötet !
    Nicht nur die Täter begnadigen, die Kinderschänder und Kindermörder bearbeiten, sondern auch die Täter begnadigen die Sexualverbrecher an sich bearbeiten. :okogoro:
    "Wer die Wahrheit spricht, sollte besser einen Fuß im Steigbügel haben"
  • Seizo Kano schrieb:

Nun gut, man ist dann vielleicht nicht besser, als die Person/en die man getötet hat, aber man will ja den Seelenfrieden mit sich selbst und nicht mit dem Gesetz finden.
    Ja, man will in dem Augenblick diese Person töten, aber im Nachhinein hast du dann trotzdem jemanden umgebracht. Und diese Tatsache allein ist schon falsch, weil man einfach niemanden umbringen darf. Da muss man sein Gewissen befragen. Wenn man dann denkt "Ok ich habe den Mistkerl umgebracht und er hat es auch verdient (,weil er auch jemand umgebracht hat ect) aber was ist dann mit mir? Ich bin jetzt genauso ein Mörder wie er." Ist das nicht genauso? Manche Täter werden damit auch nicht fertig und bringen sich deswegen danach auch selbst um. Dann haben die auch kein Seelenfrieden mit sich selbst gefunden.
    Ein Mord oder Totschlag sollte eigentlich nie verjähren, auch die Bestrafung sollte hart sein, keine Todesstrafe, eine lebenslange Haft ohne vorzeitige Haftentlassung wäre viel besser. Eine solche Bestrafung, in einer kleinen Zelle sein restliches Leben zu verbringen, ist eine viel härtere Strafe, als die Todesstrafe. Dann würden auch Morde aus Familienrache oder wo man um sein ganzes Hab und Gut betrogen worden ist, vielleicht aufhören oder es werden auf jeden Fall sehr viel weniger Fälle.
    Da stimm ich dir 100% zu. Deswegen finde ich es gut, dass es in Deutschland keine Todesstrafe gibt, aber höchstens 25 Jahre Haft?! Das ist doch nicht lebenslänglich, ein 25 Jähriger, wenn er lebenslänglich bekommt, ist er mit 50 wieder draußen...wenn nicht früher.

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.