Euer Lieblings Detektiv Conan Film

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kartoffel schrieb:

Conan ist doch eh ständig im Fernsehen, auch im Manga/Anime zB wenn es um Kid geht. Entweder ist so eine Brille eine verdammt gute Tarnung oder die BOler haben alle Fernsehverbot bekommen weil sie so böse waren
    echt? Wo denn zum Beispiel? Er ist öfters mal in der Zeitung, aber dass er Fernsehen war ist mir bisher nicht aufgefallen :r?:
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • zB bei der Sache mit Kirs Horn (da war ja sogar die ganze DB Meute vor der Kamera)

Bei einem Fall bin ich mir gerade nicht sicher ob das ein Filler war, da hat ein Kamera Team Kogoro bei einer Sightseeing Tour oder so begleitet.

Aber Zeitung dürfte ja eigentlich aufs gleiche hinauslaufen. Fakt ist Conan ist nicht gerade selten in den Medien zu sehen.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Kartoffel schrieb:

Corab schrieb:

Vollkommen ignoriert wird dabei die Tatsache, dass Conan im Fernsehen (!) zu sehen war

Conan ist doch eh ständig im Fernsehen, auch im Manga/Anime zB wenn es um Kid geht. Entweder ist so eine Brille eine verdammt gute Tarnung oder die BOler haben alle Fernsehverbot bekommen weil sie so böse waren :o^.^:

Es geht eher darum, dass Conan im Fernsehen zu sehen war und die BO eigentlich ohne Probleme recherchieren könnte wer denn derjenige war, der ihren Heli abgeschossen hatte ;).

Aber naja, Film 13 war sowieso einfach ein großer Haufen Dreck, wenn ich mich da mal nur an die Szene von Conan und Vermouths Treffen erinnere... :thumbdown:
  • So, jetzt wollte ich auch mal meinen Senf zu den Filmen abgeben. Hab alle gesehen bis auf 16 und hab einige auch auf DVD und BD. Hier dann meine Liste wie ich sie momentan einordnen würde mit ein paar Gedanken dazu.
    1) Movie 5: Ich mag diesen Film einfach sehr. Die Mordfälle waren gut, die Action hat mir gefallen und bis auf den Skateboard und Mustang
    Sprung fand ich es auch nicht zu übertrieben. Aber unterhält mich jedes Mal wenn ich ihn sehe.
    2) Movie 7: Einer der besten Filme mMn. Nur die Stelle warum sich Shinichi für ca. 10 Sekunden als Heiji verkleiden und ausgeben musste bleibt mir ein Rätsel. Das war einfach nur unnötig. Aber ansonsten einer der besten DC Filme.
    3) Movie 12: Warum ich diesen Film für so gut halte weiß ich eigentlich gar nicht. Der Charakter Reiko gefiel mir besonders. Auch das Drumherum war gut, bis auf das absolute Gehör von Conan, aber das kann ich hier gut ausblenden. Hatte auch einen guten Fall.
    4) Movie 14: Fand ich sehr unterhaltsam. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht mehr sagen. Außer der dummen Frage Satos ob Shinichi Kid ist. Das Kid Ran begrapscht war allerdings recht lustig.
    5) Movie 15: Trotz der etwas unrealistischen Actionszenen drinnen fand ich ihn sehr gut. Zwar hat er einige kleine Schwächen, aber insgesamt fand ich das Gesamtpaket gut.
    6) Movie 9: Wie auch Film 5 mag ich den Film sehr. Klar, stark von Titanic geklaut, aber ganz guter Fall und endlich mal ein Fall wo Kogoro nicht als total inkompetent dargestellt wird. Die Stellen gefallen mir auch im Manga sehr.
    7) Movie 1: Einer der besseren Filme,war auch der erste den ich damals gesehen habe und muss zugeben, dass die Szene mit der Bombe am Ende zwischen RanxShinichi ganz nett war.
    8) Movie 6: Ich frage mich wieso dieser Film immer zu den Besten von vielen hier gezählt wird. Ich fand ihn nicht schlecht, aber die ganze Virtual Reality Sache war mMn nie so der Hit. Das Beste daran war noch die japanische Gesellschaftskritik.
    9) Movie 4: An sich auch ganz ok, nur am Ende die „Verfolgungsjagd“ im Tropical Land war etwas over the top. Das man auch mal eine positive Seite von Sonoko gesehen hat war auch mal eine Abwechslung und ganz nett.
    10) Movie 8: Auch einer der soliden Filme allerdings am Ende dann doch etwas zu abgefahren.
    11) Movie 3: Solider Film, mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Nicht herausragend gut, und auch
    nicht herausragend schlecht.
    12) Movie 10: Fand ich nicht besonders gut und damit unterdurchschnittlich. Das Beste an diesem Film war die Schauspielerei von Ai im Miracle Land.
    13) Movie 13: Fand ich nicht gut. Die BO komplett ooc (im Gegensatz zu 5). Vermouth idiotisch und die gesamte Sequenz am Tokyo Tower sowas von übertrieben. Ich habe nichts gegen etwas überbordende Action, aber nicht wenn es die BO betrifft.
    14) Movie 2: Mochte ich nicht besonders, so viele übertriebene Sachen mit Conan und der ganzen Umgebung. Insgesamt fand ich fast nur die Hintergrundgeschichte um Eri und Kogoro gut (und sie kann daher übernommen werden in Kanon). Das Conan hier als Präzisionsschütze Auftritt fand ich voll daneben. Kogoro kauf ich das ab, ihm trotz Hawaii nicht.
    15): Movie 11: Der schlechteste von allen. Durchgehend mies der Film, angefangen bei Lupin, weitergehend die lahme Schatzsuche, bis zur absoluten Idiotie des Piratenschiffs samt der Allegorie von Sonoko und Ran und den Piratenbräuten. Von Methanhydrat und 400 Jahre alten schwimmfähigen Schiff ganz zu schweigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Desch ()

• Eu und ich dachte immer ich bin die einzige die Movie 13 net mag :D Ich widerspreche nicht, dass es da bildtechnisch ne menge cooler sachen zu sehen gab, aber bilder ersetzen leider noch keine gute story (siehe "Avatar" :D :D, den fand ich auch scheiße ohne ende, sry) Ich bin ja so oder so nicht wirklich dafür die BO in die filme einzubauen. Wenn wir uns schon darauf einigen dass die filme KEINE und ich meine ABSOLUT KEINE auswirkungen auf die serie haben, dann muss man die BO da auch nicht einbauen. Ich hab´s schon mal gesagt, die BO in einem film macht für mich keinen sinn, weil NIX bedeutendes passieren kann, ich aber jedesmal, wenn ich die BO onscreen sehe, ERWARTE das was bedeutendes passiert, erwarte dass man noch mehr infos bekommt und sorry, wenn ich die net bekomme dann brauch ich auch die BO net. Und ey, dass die BO derbst OOC war, das is doch klar, oder? Welche volltrottel, die sonst immer absolut diskret und im dunkeln agieren, kommen mit nem fetten heli an und ballern den TOKIO TOWER zu schrott??? :olaugh: Auffälliger geht´s doch net mehr! Und das nur um EINE person zu killen, die sich auch viel diskreter hätten aus dem weg räumen können! Wenn die BO immer so agieren würde, dann könnte Conan die doppelt so einfach alle in den knast bringen!

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Ich hab´s schon mal gesagt, die BO in einem film macht für mich keinen sinn, weil NIX bedeutendes passieren kann,
    Da hast du natürlich recht! Es bringt einen absolut nicht voran, wenn die BO in den Filmen vorkommt. ^^

Spoiler anzeigen
    Aber siehe Mystery-Train - sogar im Manga kann die BO mit geballter Macht vorkommen, ohne das man nennenswert Neues erfährt :oaffected:

**stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**

Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses
  • Ich muss sagen das mir auch der Film Die 15 Minuten der Stille sehr gut gefallen....
    Besonders das Ende hat mich gefesselt. Conan verschüttet und alle suchen ihn. Ran die verzweifelt Shinichi anruft.
    War zwar alles irgendwo n bisschen übertrieben aber es hat mich trotzdem gefesselt xD
  • Tobina schrieb:

Ich hab´s schon mal gesagt, die BO in einem film macht für mich keinen sinn, weil NIX bedeutendes passieren kann,
    Da hast du natürlich recht! Es bringt einen absolut nicht voran, wenn die BO in den Filmen vorkommt. ^^

Spoiler anzeigen
    Aber siehe Mystery-Train - sogar im Manga kann die BO mit geballter Macht vorkommen, ohne das man nennenswert Neues erfährt :oaffected:
    Spoiler anzeigen
    Ähm, nein?!
    Der Mystery Train hat die Identität Amuros als Bourbon erklärt. Der Mystery Train hat dafür gesorgt das Amuro jetzt recht sicher ist, dass Akai noch lebt. Der Mystery Train hat dafür gesorgt, dass die ganze BO außer Vermouth vom Tod Sherrys überzeugt ist. Klar, das Ende war unbefriedigend, aber zu sagen, der MT hätte nichts nennenswertes Neues gebracht hat, ist einfach falsch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Spoiler anzeigen
    Heiji: Sorry, stimmt ja auch...ich glaube ich komme langsam durcheinander... :osweat: Als ich das Kapitel gelesen habe, wusste ich z. B. das mit Bourbon schon (hing da noch etwas hinterher mit dem Manga, hatte die Infos aber irgendwo schon gelesen) deswegen kam es mir wohl nicht mehr neu vor... Das kommt davon wenn man sich spoilern lässt. Egal - gehört ja eigentlich auch gar nicht in diesen Thead ;)

**stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**

Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses