Euer Lieblings Detektiv Conan Film

• Also, bei so einem Thema kann ich nur sagen: Film 6 - Das Phantom der Baker Street. Dank diesem Film bin ich erst zu Detektiv Conan gekommen. Als ich diesen Film hab dachte ich nur: "Wow!". Ich fand ihn in vielen Punkten super. Da wäre zunächst die Spannung. Sie wird in jeder Szene beibehalten. Z.B. in der 1. Szene. Dort hat sich Hiroki vom Dach gestürtz und man konnte dann nur denken: "Was passiert jetzt mit diesem Computerprogramm?" oder so ähnlich. Vor allem hat mir aber gefallen, dass der Film ein bisschen von der Realität abweicht, also diese Computerwelt, aber doch die Realität beibehält, gerade weil so eine Welt existieren könnte. Daher liebe ich diesen Film. <3
    Hehe Hehe He Haha
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Y0h0g15gCwQ[/youtube]
  • @cubede: Ich kenn den elften film ja gar net. :D Also is der neunte von allen filmen die ich kenne (das sind eben alle außer dem elften) für mich der schlechteste. :D Film 11 hab ich mir schon wegen des covers net angetan, ich dacht nur...Detective Boys, Piraten, Schatzsuche, Sonoko?? Äh nee net wirklich. :D
    Aber ja, Heiji hätte dabei sein müssen! is doch eh ne schweinerei zu was für einer nebenfigur der in den filmen immer verkommt, der einzige richtig große film war der 7te, der 10te vielleicht auch noch, aber sein auftritt im 3ten und im 13ten...ach leute! Kommt schon!! Für die DBs is immer platz aber Heiji gönnt ihr nix? Jetzt sind´s ja wieder zwei filme (15 und 16) ohne ihn, was soll das? Denken die ein mini-telefonat (wie in film 13 und 14) und schon war er "dabei" und man kann ihn erst ma abhacken, oder wie? :oaffected:

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Es wäre halt etwas unlogisch, wenn Heiji so oft vorkommen würde, schließlich kommt er in der Serie ja auch nicht sooo oft vor. Aber solangsam wäre es mal wieder Zeit für einen Auftritt von ihm wie z.B. in Film 7 oder 10, wo er mit Conan den Fall auch zusammen löst.
    Beim 9. Film finde ich gut, dass Kogoro auch mal einen Fall richtig und alleine lösen kann (da die Täterin so ähnlich ist, wie Eri).
    Also soo schlimm ist der 11. Film auch nicht, aber er ist mMn einfach der schlechteste der Filmreihe (bisher).
    Aber den 1. Film finde ich auch nicht so gut, da von Anfang an klar ist, wer der Täter ist.
  • cubede schrieb:

Es wäre halt etwas unlogisch, wenn Heiji so oft vorkommen würde, schließlich kommt er in der Serie ja auch nicht sooo oft vor.
    Kaito Kid ist ein weitaus größter Nebendarsteller als Heiji und dennoch bekommt er in jedem 4. Film eine große Rolle. :rolleyes:

Ansonsten: Der 9. Film ist doch klasse. Super Mordfall und Kogoro löst den Fall. Außerdem gibt es keine lächerliche Skateboard/Schießereiaction. Der 9. ist imo mit der beste.

Ich hab spontan mal lust ein kleines Ranking zu machen:
    1. Film 12
    2. Film 9
    3. Film 14
    --lange Zeit nichts--
    4. Film 15
    5. Film 7
    6. Film 6 (der wird maßlos überbewertet ;) )
    7. Film 3

Die schlechtesten Filme: Film 10, 11, 4, 5, und vorallem 13.
  • Für mich ist das Phantom der Baker Street der eindeutig beste Film. Er ist kreativ, spannend und clever konstruiert und natürlich macht die Verbindung von Realität und Fiktion den besonderen Reiz aus. Auch der Verweis auf Probleme im Japanischen Bildungssektor sind schön eingebracht, wenn auch für uns weniger interessant. Schlecht ist zwar keiner der Filme, und die meisten sind für Anime Filme sehr gut, doch ist bei fast allen für meinen Geschmack zu viel Geballer und Explosionen, die Conan zu übermenschlichen Aktionen zwingen (wie zB. der Helmschuss im 13ten Film, oder der Sprung mit dem Auto aus Countdown zum Himmel) - das ist dann doch zu viel des Guten :D Film 11 gefällt auch mir am wenigsten
    Bibidi babidi bu
  • Heiji schrieb:

6. Film 6 (der wird maßlos überbewertet ;) )
    Genau das denke ich mir auch immer :D

Heiji schrieb:

Die schlechtesten Filme: Film 10, 11, 4, 5, und vorallem 13.
    :( Film 10 ist doch ganz gut, und Film 4 und 5 (und auch 13 :D) finde ich auch ganz ok.
    Ich mache mal auch eine solche Liste, du misshandelst ja einige meiner Lieblingsfilme :D

1. Film 5
    2. Film 7
    3. Film 10
    4. Film 13 :D
    5. Film 14
    6. Film 9
    7. Film 4
    8. Film 3
    9. Film 12
    10. Film 6
    11. Film 8
    12. Film 2
    13. Film 1
    14. Film 11

Heiji schrieb:

Ansonsten: Der 9. Film ist doch klasse. Super Mordfall und Kogoro löst den Fall. Außerdem gibt es keine lächerliche Skateboard/Schießereiaction. Der 9. ist imo mit der beste.

Der 9. Film ist genau deshalb wirklich nicht so schlecht, jedoch gibt es andere Filme, die mir besser gefallen ( z.B. deine "Lieblinge" 5 und 13 :D).
  • Ich fand noch 12 gut, ist mal was anderes von der Story her und man erfährt etwas über Ran und Shinichis Vergangenheit!
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• Oh, ich hab die Katastophe Namens Film 8 ganz vergessen^^

cubede schrieb:

:( Film 10 ist doch ganz gut, und Film 4 und 5 (und auch 13 :D) finde ich auch ganz ok.
    Ich mache mal auch eine solche Liste, du misshandelst ja einige meiner Lieblingsfilme :D

Film 10 ist völlig überbohrt. Man wollte zum Jubiläum einfach alle populären Charaktere in einen heißen Brei werfen und dachte man hat Erfolg. Daher ist Film 10 ziemlich schwach, allerdings besser als 11, 8 und 13.

cubede schrieb:

Der 9. Film ist genau deshalb wirklich nicht so schlecht, jedoch gibt es andere Filme, die mir besser gefallen ( z.B. deine "Lieblinge" 5 und 13 :D).

Film 5 halte ich zugute, dass er einen interessanten Fall, Täter und Motiv hatte. Allerdings war der ganze BO Plot und die Action im Hochhaus sehr schwach. Außerdem wurden falsche Fährten gelegt, die jeder halbswegs klar denkende sofort als solche identifizieren konnte (Als ob Ai die BO anruft). Beide BO Filme leiden aber unter einem Faktor, der besonders Film 13 massiv schwächt: Man weiß, dass im Endeffekt nichts passiert. Oh Irish hat Shinichis Geheimnis gelüftet? 1000€ das er am Ende ins Gras beißt. Gin trifft eventuell auf Conan? Pech, das er ihn im Endeffekt nicht erkennen wird.
    Außerdem hat Film 13 nicht den besten Fall, aber vorallem mehr Logiklöcher als ein Schweizer Käse. Das fängt schon bei Conans Treffen mit Vermouth auf (wäre dies nicht in einem Fall passiert hätte Conan versucht Vermouth auszuschalten bzw. etwas was die BO schwächt) und endet mit der absurden Helikopterszene.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Ich geb Heiji teilweise recht, film 10 wirkt etwas überladen. Da sollte eben jeder mal seinen auftritt haben und deswegen dann das. Der fall an sich is auch irgendwie komisch....aber schlecht finde ich den trotzdem net, endlich mal wieder Heiji und Conan auf Gangsterjagd! Ich (und das sagt ein Kaito Kid fan ersten Grades!) muss aber gestehen das Kid doch etwas...naja reingequetscht gewirkt hat und richtig gesehen hat man ihn ja eh nur ganz kurz, weil er ja ansonsten verkleidet war...und ich erst durch´s nachlesen im internet gecheckt hab, als WEN er sich verkleidet hat...das is schon peinlich, oder?:D Film 8 finde ich so lange gut, bis Ran wieder rein kommt. :D Nee ehrlich gesagt mag ich den nur wegen der tollen szene von Kid und Conan auf dem Dach und weil die sache mit dem flugzeug doch irgendwie cool is. Storytechnisch...naja okay, aber film 9 finde ich schlimmer, der war mir irgendwie langweilig, außer Kogoros mega coolem auftritt war da nix wirklich...dolles. Film 13 is mir wie gesagt zu übertrieben und ich verzeih denen net das Heiji so degradiert worden is!

Und noch was: Heiji sagt ja auch das, was ich schon ma gesagt hab: Filme mit der BO ziehen einfach net, es is doch klar, dass NIX PASSIERT!! Gut das steht einer super story natürlich net im weg, die können ja ruhig vorkommen, aber doch net so, dass man gleich weiß, ey da passiert eh nix. Irish weiß von Conan? Toll, er kommt aber da irgendwie wieder raus, filme sind ja net canon, aha klar Irish verreckt. Ai telefoniert, Wodka auch, man hört net genau worüber Wodka redet, weil ein lastwagen vorbei fährt. Äh ja die wollen spannung, aber es is klar Ai ruft die doch net an!!

Aber hey, film 6 is doch gut! :D Obwohl auch ich zugeben muss, das die idee mit dem videospiel vllt etwas trashig is, aber hey, Sherlock Holmes, London, geile Optik...bin zufrieden.

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Detektiv Conan lieblingsfilme

Hi also meine Lieblingsfilme sind zum ersten der 10. Film weil ich es spannend finde das sich alle detektive zusammen tun müssen um den fall zu lösen. Und wenn sie den fall nicht lösen müssen sie sterben und der 13. Film weil Die Schwarze Organisation dabei ist und einer der Männer in Schwarz namens Irish die Identität von Conan/Shinichi aufdeckt.