Euer Lieblings Detektiv Conan Film

• Also genau die Filme die dir gefallen gefallen mir auch du hast einen guten Geschmack :DD Ne jz ehrlich ich mag Filme mit BO,Heiji und Kid auch (5,7,10,13)
    [*]Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst nicht besser, als ein Mörder. :kid: :kid:

• also ich fand den 1. gut ^^
    für den aller ersten Film ,war er schon gut und vor allem am Ende süß ,als Shinichi bei Ran blieb und sie doch das richtige Kabel durchtrennt ,
    damit sie den roten Faden nicht durchschneidet ,der sie und Shinichi verbindet :okiss:
    außerdem war der Mordfall auch spannend :)

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Der Mordfall im ersten Film?
    Der war ja wohl ein Witz, das war genauso ein Mordfall wie in der ersten Folge, man hatte kaum Anhaltspunkte und schon hat Conan/Shinichi den Fall gelöst.
    Ich finde den ersten Film nicht so gut, da ist ja schon klar wer die Gebäude sprengt, da man ja sonst keine Verdächtigen hat, wie es in anderen Filme der Fall ist (außer im 11. Film, aber der ist auch nicht sonderlich gut).
  • Sehr sehr schwer zu sagen :/

Der 1. Film ist zwar gut und auch spannend, aber im Endeffekt doch ziemlich durchsichtig und eher nicht der Beste.
    Beim 2. Film finde ich die Handlungsorte relativ langweilig, ein Großteil des Films spielt leider in dieser Blechbüchse, dafür ist die Szene, in der Conan auf Ran schießt, umso genialer und definitiv eine meiner Lieblingsszenen.
    Film 3 ist hat insgesamt eine sehr schöne Handlung, ist ein Kid Film und sehenswert!
    Film 4 hat wirklich eine gute Story, die sich schön bis zum Ende hinzieht. Ständig wechselnde Handlungsorte und die Endszenen waren hier meiner Meinung nach sehr gut!
    Der 5 Film lädt zum ersten mal dazu ein, die BO näher kennenzulernen, allerdings wirken sie nicht wirklich aktiv im Geschehen mit, obwohl sie passiv einiges an Schaden anrichten. Auch kein schlechter Film.
    Jetzt kommt Film 6 und ich denke fast, dass dies mein Lieblingsfilm ist. Ich fand ihn fast zu kurz, aber was mir vor allem gefällt, ist das alte London. Es ist zwar nur virtuell und auch der ganze Film ist recht unrealistisch (gut, das sind sie eh alle irgendwo). Die Story und die auftretenden Charaktere, sowie die aufkommende Spannung (mit erwartetem Ende) sind wirklich exzellent!
    Film 7 war keinesfalls schlecht, aber besonders gut fand ich ihn auch nicht. Die Rätsel sind ganz nett gestaltet, die Handlung aber eher flach und Shinichis Autritt für mich leider zu kurz gehalten.
    Auch wenn Film 8 mal wieder an "Drehorten" spart, mag ich ihn dennoch sehr, außer dass Ran am Ende glaubt, Kid habe sie glotzt. Sehr viel Spannung im Film, mal wen anders den Helden spielen lassen und eine tolle Zusammenarbeit zwischen Conan und Kid, hat mir sehr gefallen.
    Film 9, man nenne ihn den Triumph des Kogoro, eigentlich mal was neues und auch sehr interessant, ebenso die Hintergrundgeschichte zu Ran und Shinichi.
    In Film 10 tappen mir die meisten Darsteller zu sehr im Dunkeln, dennoch guter Film, die Zusammenarbeit Kid/Conan und in diesem Fall noch Heiji gefällt mir immer.
    Film 11 hat jetzt imo keine nennenswerten Highlights, aber braucht sich auch nicht hinter den anderen zu verstecken.
    Der 12. Film ist musikalisch großartig und die Musik im Film hat mir wirklich gefallen. Auch wenn ihm nachgetragen wird, dass es ziemlich unrealistisch sei, dass niemand etwas bemerkt: Dann musste dies wohl so sein. Mir hat er jeden Falls sehr gut gefallen!
    Film 13 hat eine menge wichtiger Darsteller und zeichnet im Prinzip mehrere Handlungen auch untereinander ab, die am Ende zusammenführen. Diesmal die BO auch wirklich aktiv im Geschehen, gelungener Film.
    Im 14. Film, wie sollte es anders sein, sagt mir die Zusammenarbeit von Kid und Conan wieder sehr zu und natürlich auch das Ende ist genial! :D
    Der 15. Teil hat mir ebenfalls gefallen, so unrealistisch er doch auch sein mag.

Tja, daraus jetzt einen Lieblingsfilm zu benennen ist schwer. Ich mag alle.. aber wie bereits geschrieben gefällt mit vor allem 6 besonders gut. :)
  • Den 6.Find ich auch sehr Toll (sagt ja schon mein Name) aber ich find den 10. einfach nur am geilsten weil dort Heiji und Kid vorkommt und ich in dem Film Gänsehaut bekomme vor den geilen szenen am Ende zb wo es knapp wurde sowie auch mit der Achterbahn und wäre Kid nicht da wären alle Tod :D
    [*]Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst nicht besser, als ein Mörder. :kid: :kid:

• Also ich bin gerade dabei mir die Filme anzusehen und ich finde [hab die Namen nicht mehr alle im Kopf] Der Magier des letzten jahrhunderts, Der Magier mit der Siblerschwinge. Gerade hab ich Movie 10 laufen.
    [Upps alle mit Kaito :D ]
  • Film 10 heißt "Requiem der Detektive" und die anderen beiden sind Film 3 und Film 8.
    Ja, die Filme mit Kaito Kid sind wirklich sehr gut, aber ich finde die Filme mit der Organisation spannender.
    Falls du noch einen Film mit Kid suchst, in Film 14 "Das verlorene Schiff im Himmel" kommt Kaito Kid auch vor.