Euer Lieblings Detektiv Conan Film

• Jop genau ich find die Szenen auch Hammergeil nur sind sie halt doch sehr unrealistisch das meint ich mit übertrieben und der Stunt mit dem Auto hätte auch nur gut funktioniert mit leerem Tank mit nem vollen Tank würde die Rechnung von Ai nichtmehr aufgehen jenach Art des Sprengstoffes und der Druckwellenstärke. (sowas rechnen Mathestudenten aus wenn ihnen langweilig ist^^)
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • Das Gewicht des Autos spielt im Endeffekt keine Rolle, nur die Geschwindigkeit.
    Nur stellt sich die Frage, ob die Druckwelle das Fahrzeug (wesentlich) weniger beschleunigt hätte, wenn es einen vollen Tank gehabt hätte. Immerhin sind das maximal 80kg mehr, bei einem 1,3-1,4 Tonnen-Auto (mit Passagieren) fällt das nicht so ins Gewicht :rolleyes: Aber man muss auch den Pool mitberücksichtigen, und ob er überhaupt den Sturz abfangen kann (was ich etwas bezweifle ^^)

Film 13(?) war unrealistischer. Conan setzt nen Hubschrauber mit nem Helm außer Gefecht? :rolleyes:
    :)
  • Naja wir habens halt mehrfach ausgerechnet mit den variablen: stärke der druckwelle bei verschiedenen Sprengstoffen, gewicht der autos und was man auch ich außer acht lassen darf, da haben wir sogar nen Professor für Aerodynamik gefragt, das die Klappe hinten auf ist das würde bei der druckwelle zwar helfen aber in der Luft beeinträchtigt es das Flugverhalten des Autos und zieht es somit schneller richtung Boden und die Beschleunigung wird dadurch auch vermindert, wobei die auch meiner Meinung nach zu gut dargestellt wird im Film für nen Mustang.
    Das mit dem Hubschrauber ist garnichtmal so unrealistisch der Heckrotor ist das empfindlichste Stück eines Hubschraubers selbst Vögel, die dort reingeraten, können da große Schäden anrichten also denk ich das es ein geschleuderter Helm es erstrecht kann. (Find da eher das runterspringen vom Turm und ganz lockeres loslassen der Gürtelträger unrealistisch^^)
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • Nur taucht in der Formel für den freien Fall das Gewicht nicht auf :oask: Aber ich schätze mal dass ihr das Gewicht mit der Beschleunigung durch die Durckwelle verknüpft habt, denn da spielt es sehr wohl eine Rolle.

Oh, habt ihr auch mit dem cw-Wert gerechnet? :D Ich finds cool, dass ihr das Beispiel so genau durchgerechnet habt :)

Ja, ging eher darum, dass es praktisch unmöglich ist, einen Hubschrauber mit dem Helm zu treffen, und sogar am Heckrotor oO Da wurde geschummelt :D
    :)
  • Wenn ihr euch so großartig über die realitischkeit der Movies unterhaltet, dann hätt ich hier noch ein paar Filme wo manche Dinge unrealistisch sind.
    Zum Beispiel Movie 8 "Der Magier mit den Silberschwingen" oder den Movie 14 "Das verlorene Schiff im Himmel" oder Movie 13 "Der nachtschwarze Jäger".

Seit wann muss den ein Anime realistisch hoch drei sein? Gerade die Stellen die unrealistisch sind, sind doch richtig gut gelungen.
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
  • Wenn bei DC alles realistisch wäre, hätte dieser Anime bestimmt nicht so viele Fans
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.