Neu: Detektiv Conan mit deutschem Dub - mach mit!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 19aug11 schrieb:

Du meinst nicht den Akzent, sondern den Dialekt.
    Klar meinte ich den Dialekt. Aber da er Hochdeutsch gesprochen hat und man es nur an ein paar Wörtern gehört hat, habe ich es als "Akzent" bezeichnet.

19aug11 schrieb:

Kommst du aus Sachsen? (Weiß nicht, ob ich den Dialekt jetzt richtig einordne.)
    Das habe ich auch sehr stark vermutet.
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• Ja so siehts aus.

310 und 311 sind bereits in Arbeit ^^

Und danke für den Tipp
    * :ohi: ich bin Philip und 14 Jahre alt *
    *Ich spreche bei dem Conan Wiki Projekt:"Conan Edogawa"
    :ceh: *
    *I WANT TO BECOME A DETECTIVE LIKE CONAN
    :ofootball2: *
    *Hier erlebt ihr mich mal in Aktion :oclap: :
    lovesynchro.tk/
  • NightBaroness schrieb:

oder du nimmst einen Pflaumenkern in den Mund und versuchst damit deutlich zu sprechen, dann dürfte sich das auf jeden Fall bessern.

Ihr habt auch diese Übung gemacht? :owtf: Wir in Theaterunterricht auch :o^.^: Und wir haben (was ich dir empfehlen kann und super funktioniert) auch Stifte auf der ausgestreckten Zunge balanciert. 5-10 Minuten pro Tag reichen, um den Muskel zu stärken und lockerer zu machen, hat mir mein Lehrer erklärt :r?:

• Mh, meine Meinung, zusammen mit hoffentlich konstruktiver Kritik. :D :

Conan: Die Stimme hat eine gute Aufnahmequalität und war durchweg verständlich und nicht genuschelt. Leider aber wirkt sie zu kindlich. Ich weiß, Conan ist ein Kind, aber so ziemlich alle Sprecher tragen der Tatsache Rechnung, dass er eben trotz allem ein geschrumpfter Erwachsener ist. Gerade, wenn Conan bei Agasa ist - und sich somit nicht kindlich verstellt - wäre es erstrebenswert, eine etwas tiefere Stimmlage anzuschlagen.

Shinichi: Ich fand die Stimme treffend und gut eingesprochen, lediglich die leichte Dialektfärbung irritierte etwas. Vll. solltest du versuchen, etwas langsamer zu sprechen und die einzelnen Laute so besser zu akzentuieren, da es so manchmal einen leicht genuschelten Effekt gibt.

Agasa: Die Stimme ist für den Charakter sehr treffend, und passt grundsätzlich gut. Allerdings sind Agasas Sätze teilweise etwas zu leise, hier sollte man vll. die Tonspur etwas lauter machen. Außerdem solltest du versuchen, die Stimmlage etwas anzupassen, denn z.B. klingt der ruhige Agasa im Labor ziemlich genauso wie der panische Agasa in Itakuras Haus. ^^

Ran: Die Stimme fand ich gut, wirkliche Verbesserungschläge hätte ich hier auch nicht anzubieten. :D

Shuichi: Tiefe und Klangfarbe der Stimme passen absolut, sie war lediglich etwas monoton. Auch hier könnte die Tonspur zudem ruhig ebenfalls etwas lauter sein.

Ai: Bei der Stimme war das große Problem die im Vergleich zu den anderen schlechte Aufnahmequalität, die es auch schwer macht, sie mit den anderen zu vergleichen. Wenn das eine längere Beteiligung am Projekt wird, wäre vll. eine Hardwareanschaffung eine Überlegung wert. ^^

Wodka: Die Stimme fand ich auch ziemlich cool, der Sprecher hat das Rüpelhafte an Wodkas Benehmen sehr gut zum Ausdruck gebracht

Anrufbeantworter: AWESOME!

Ansonsten war die Übersetzung manchmal etwas seltsam, wieso z.B. duzt Conan den Professor? ;)

Insgesamt fand ich diese erste, immerhin von Laien aufgenommene Folge aber schon überwiegend gelungen. Die Stimmenwahl passte größtenteils, und man könnte deutlich hören, dass sich Mühe gegeben wurde. Auf zukpnftige Aufnahmen bin ich gespannt (man merkt ja selbst bei versierten Synchronsprechern, dass sie im Laufe der Zeit immer besser werden. ^^)

Das Ending hat aber jmd von uns gesungen :okiss:
    Echt? Krass, ist mir nicht mal aufgefallen. :O
  • Das Ending war wirklich hammer. Ich muss sagen, wer auch immer es gesungen hat, großes Kompliment! ♥
    Aber für den ersten Versuch war die Synchro wirklich gut, wenn jetzt noch die Tonspuren etwas angepasst werden und ein bisschen mehr Übung da ist, werden die nächsten Folgen sicher super. :)
  • Huhu!
    Bin auch wieder da :3
    Also erstmal dankeeeeee an alle die mich als Wodka gelobt haben :olike:
    (War doch nur ein Satz ^-^) Und ich muss mal Cola etwas in Schutz nehmen, wir sind verwöhnt von Tobias Müller. Ich hab jetzt ewig nicht mehr den original Cast gehört daher find ich Cola als Conan echt gut.
    Im großen und Ganzen geb ich euch aber Recht, da ist noch bisschen Arbeit vor uns.