Neu: Detektiv Conan mit deutschem Dub - mach mit!

• Ähm...ein externes Mic besitze ich leider nicht, würde es zur Not auch mit einem Laptop-Mic funktionieren? Eigentlich müsste es gut funktionieren. Für perfekte Qualität müsste der Ton dann aber selbstverständlich noch nachbearbeitet werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berumotto ()

• also wenn das noch aktuell ist würde ich da gerne mitmachen *_*
    hab auch mit einigen freundinnen auch mal den 9ten OVA gedubt aber ob das noch on ist Müsst ich mal schauen ^^"
    Du willst alle beschützen.
    Damit aber setzt du sie, uns, ja sogar dich selbst einer noch größeren Gefahr aus.

Der Gefahr der Einsamkeit....
  • Ich habe an dieser Stelle drei Beiträge entfernt, da sie auf rechtlich problematischen Inhalt verweisen. Wir sprechen hier zwar über das Projekt, werden jedoch keine Links auf die Webseite zulassen, da dies nicht den Richtlinien des Forums entspricht. Wir bitten um Verständnis.

Wer die gedubbte Folge finden will, kann gerne eine Suchmaschine seines Vertrauens bemühen.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Hier mal ein paar Sachen:

Positiv:

-Agasas Stimme ist ja mal klasse! Die hört sich fast wie das original an.
    -Shuichis Stimme klingt ebenfalls gut :)

Negativ:

-Conans Stimme... Tut mir leid, es passt einfach nicht.
    -nicht synchrones Sprechen - man merkt hier und da, dass es nicht den Lippen angepasst ist
    -Aussprachfehler (v.a. wenns ums Englische geht)
    -Shuichi hat wie schon gesagt eine gute Besetzung, redet aber etwas zu langsam und emotionslos. Das lässt sich aber beheben ;)
    -Mikros sind natürlich nicht alle gleich, man hört den Unterschied leider heraus
    :)
  • Hmmm....

Ich bekommen von jedem zu höhren das ich ein guter Conan bin und auch ne gute Mic quali habe.Natürlich ist es schwer nachzuvollziehen wenn man schon die deutsche Conan stimme kennt.An Tobias Müller kommt kein anderer Conan Sprecher ran das is ja wohl klar xD. :oaffected:

Trotzdem macht es mir sehr viel spaß zu dubben und möchte mit unseren Team alle Jap. Folgen dubben.

Die Stimmfarbe passt zwar nicht genau wo bei Tobias Müller jedoch bin ich schon in Conan als char eingeflossen und versuche alles richtig gut hin zu bekommen.Natürlich man muss sich immer und immer wieder zu übertreffen was ich auch versuche. :oread:

also kurz:Ich bin kein Perfekter Conan und werde es auch nie sein,aber es macht mir spaß und die Stimme passt zu ihn laut Philipp.Und erstma find ich es zwar toll das du Kritik für uns abgibst...aber zu schreiben Conan passt nicht und . aus find ich ganz schön frech.Erstma hättest du kurz schreiben können was dich an mir stört oder was ich verbessern kann.Und 2tens solange mich keiner übertrumpft bleib ich bei dieser tollen Community

(sry für die rechtschreibung :ostress: )

lg :obye:
    * :ohi: ich bin Philip und 14 Jahre alt *
    *Ich spreche bei dem Conan Wiki Projekt:"Conan Edogawa"
    :ceh: *
    *I WANT TO BECOME A DETECTIVE LIKE CONAN
    :ofootball2: *
    *Hier erlebt ihr mich mal in Aktion :oclap: :
    lovesynchro.tk/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cola_Freak ()

• Die Synchro ist auf jeden Fall ungewohnt, aber man sieht, dass sich alle sehr viel Mühe gegeben haben. :)
    Die Stimmen von z.B. Wodka oder Agasa finde ich gut gewählt, ebenso wie Shinichi und Ran auch wenn sie sehr ungewohnt klingen. Natürlich merkt man, dass es nicht professionell ist, durch die unterschiedlichen Micros und das nicht immer ganz korrekte Timing bei den Lippen, aber alles in allem finde ich die Synchro gelungen. :D
    Ich bin auch stolz, dass ich den Anrufsbeantworter sprechen durfte und erwarte natürlich ganz viel Fanpost. ♥ :D xDDDDDD
  • Also ich muss sagen, es ist wirklich sehr schön geworden! Und im gegensatz zu ShinxShiFan finde ich Conan auch wirklich sehr gut besetzt! Mal abgesehen davon das sein mikro offensichtlich die beste qualität hatte!^^ Dagegen finde ich Ais Stimme nicht so schön ich finde sie passt einfach nicht so schön auf Ai, allerdings bin ich vielleicht auch zu sehr begeistert von Andrea-Kathrin Loewig, die Ai wirklich toll spricht! :D Naja, aber ich denke sowas ist auch immer Ansichts- bzw. Geschmackssache von daher würde ich mir das gar nicht so sehr zu herzen nehmen!
    An manchen Stellen ist es wirklich schade dass es nicht synchron ist, da könnte man vielleicht versuchen, den satz so zu verändern dass er auf die lippen passt und dennoch nicht seinen sinn verliert! Aber ich weiß dass das schwer ist! Ich finde es trotzdem ne tolle arbeit und Rans stimme finde ich übrigens auch sehr schön besetzt!! :)
    Ich als Misuhiko! :) Das war das erste Video, in dem ich als Mitsuhiko zu hören bin ;)
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_Xwly7JZbfY[/youtube]

Wenn ihr das Video gut fandet oder ihr vielleicht selber in i-einer Form an dem Fandub-Projekt beteiligt sein wollt, dann geht einfach auf unsere Homepage!! :D ;)

Ach und auf meinem Profil gibt es noch ein (etwas längeres) Video, mit mir als Mitsuhiko... also schaut auch dort ruhig mal vorbei! xD
  • Meine Meinung zu den einzelnen Stimmen:

Ran
    Passt meiner Meinung nach sehr gut. Schöne Klangfarbe und bringt die Emotionaliät ihres Charakters sehr gut rüber. Klingt nur etwas jünger als sie ist.

Conan
    Zuerst etwas ungewohnt, aber doch passend. Vielleicht ein wenig sehr kindlich (hell). Und ich würde noch ein bisschen an der englischen Aussprache feilen.

Shinichi
    Die Stimme ist von der Tiefe und Melodie her total passend finde ich. Allerdings stört der Akzent ein klein wenig.

Shuichi Akai
    Gefällt mir sehr gut. Die Kälte und 'Emotionslosigkeit' in seiner Stimme finde ich passend, im Japanischen redet er ja ähnlich.

Professor Agasa
    Da musste ich echt lachen :D Aber finde ich sehr gut. In der originalen deutschen Synchronisation hat er ja auch so eine etwas 'merkwürdige' Stimme.

Ai Haibara
    Also ihre Stimme gefällt mir besonders gut, finde ich sehr passend.

Anrufbeantworter
    Schön gemacht, Elena. Ich schick dir gleich einen Berg Fanpost :D

Vodka
    Für mich die passendste Stimme. Sehr gut!

Allgemein
    - Spricht Conan den Professor nicht mit Sie an statt mit Du?
    - An manchen Stellen sind Synchronisation und Lippenbewegung total passend und an anderen Situationen nicht ganz. Aber für das erste Mal sehr gut gemacht!
    - An manchen Stellen passt es mit Lautstärke und Tonqualität nicht, wegen den verschiedenen Mikros

Mein Fazit
    Ich finde, ihr habt das wirklich super gemacht. Man merkt, dass ihr euch total Mühe gegeben habt und ich finde es auf jeden Fall stimmig! :)
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano