Kapitel 796-798: Kogoro Detektei und die Toilette des Todes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @koiboito-san: kann natürlich auch sein ;) ich mag einfach den Gedanken nicht, dass Sera zu den "Guten" gehört, nachdem sie diese moralisch äußerst fragwürdige Aktion in der Detektei-Geiselnahme gebracht hat...

Vielleicht wird er ja nicht an eine Person, die der Leser bereits kennt erinnert - sondern vielleicht erinnert ihn der Mann einfach an die Berichterstattung vom Banküberfall im Fernsehen - der Bankangestellte, der erschossen wurde, weil er die Situation zu beschwichtigen versucht... und sie könnte seine Schwester oder Freundin sein, die seinen Tod rächen will und deswegen den Zusammenhang verstecken will (sie versucht ja Amorous Frage zur Todesursache auszuweichen). Sie hat das Treffen auf einen anderen Ort verlegt, sie ist der Schatten, der die Detektei beobachtet, um den Täter allein zu stellen, die aus irgendwelchen Gründen das Schließfach nicht mehr finden, in dem sie die Beute verstecken oder austauschen sollen, weswegen sie sich an Kogoro wandten (die Scheine sind ja alle dokumentiert, also muss das irgendeine Form der Transaktion erfolgen, damit sich das Unterfangen lohnt). Das Handy ist ihres, sie steckt es ihm nach dem Mord zu, Beweis: Es ist trotz der ganzen Münzen anders als das Feuerzeug nicht verkratzt. Das eine Tuch ist feucht, weil sie damit die Tassen trocknete (wobei ich nicht verstehe, warum sie das Tuch ins Bad nehmen musste, vielleicht dachte sie, dass ein nasses Tuch im Bad nicht auffällt und das keiner die feuchten Tassen bemerken würde). Oder das Tuch hat die Schmauchspuren abgekriegt und ist nun feucht, weil sie sie abgewaschen hat. Wie sie allerdings die Fesselungsnummer angestellt hat und wozu ohne Schuhe? Ob sie die Schuhe genutzt hat, um an einem Gewicht zu ziehen oder den Pistolenschuss auszulösen, deswegen der Knoten? Einfach Abstand gewinnen?
    Was mich weiterhin dabei stört, ist, dass Amorou nicht sofort mit Kogi und den anderen verschwindet, sondern noch Mal zurück muss, um seine Jacke zu holen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Dialog drin wäre, wenn er nicht noch was dort anstellen würde. Ob er die Journalisten benachrichtigt? Vielleicht ist es deswegen so schnell in den Nachrichten? Er liefert Sera damit einen Grund Ran anzurufen und damit eine Möglichkeit auf die Verwanzungen aufmerksam zu machen... (Seras Reaktion ist gar nicht übertrieben - wenn bei euch im Wohnungsklo ein Toter auftaucht und das in den Nachrichten kommt, werden sich doch hoffentlich auch alle eure Freunde direkt besorgt bei euch melden...)
    Die Wohnung gehört einem der drei Bankräuber - wahrscheinlich dem Toten (ihr Opfer Nummer eins). Irgendwohin musste sie sie ja hinbringen, eine Wohnung zu der sie einen Schlüssel hat, aber nicht ihre eigene, weil sie ihre Identität geheim halten will. Es fand dort keine Party statt, sondern deren Vorbereitungstreffen zum Bankraub vor vier Tagen. Die Wohnung ist verwanzt (folgendes nur, weil wir auf Kapitel 800 zugehen), weil die BO die Räuber angestellt hat (vgl Banküberfall ganz am Anfang), ihnen aber nicht traut, da sie nicht zum engen Kreis gehören. Amorou möchte die Wanzen loswerden, bevor Polizei auftaucht, ihm könnte ja noch ein schöner tollpatschiger Grund einfallen, warum die ganzen Wanzen plötzlich weg sind, sie könnten ja auf die BO hinweisen. Über die Wanzen kannte Amorou außerdem schon ihren Plan und kam deswegen noch VOR Conan auf die Idee, dass jemand sich in der Detektei aufgehalten hat (mal ganz ehrlich Leute, Conan viel das erst auf, als er darauf aufmerksam gemacht wurde?!).
    Wer jetzt auf meinem Radar noch fehlt, ist Bankräuber Nummer drei - ist sie auf dem Weg zu ihm? Ruft sie ihn an, um auch ihm noch eine Falle zu stellen? Sie scheint mir zu lieb und zu überfordert mit der Situation zu sein um ein von Anfang an kaltblütiger Killer zu sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irene ()

• Spoilers 798: Plot character pileup

Spoiler Pictures from the French Beika Street Tuntun
    img25.imagehaven.net/img.php?id=TKJZ3M5PNR_01.jpg
    img22.imagehaven.net/img.php?id=QSXEM33HQZ_02.jpg
    img22.imagehaven.net/img.php?id=2Z3EN3SKT8_03.jpg

Translation by Zenthisoror of the DCTP Cbox
    Spoiler anzeigen

"Nocturne for the Detectives"

Kogoro: "What the hell is happening? Why is there a dead body here? And who is it?"
    Amuro: "Quite a small man. The cause of death a blow to the head, and it's been at least a day since he died."

Ran suggests they ask Kashizuka Kei.

Amuro: "She's probably not even here any more. When we went past the porch earlier, her boots were gone. I mean, she might have put them away in the shoe cupboard, but she might have fled, scared that we'd find a body on investigating the rooms."
    Kogoro: "So you're saying that Miss Kei killed him?"
    Amuro: "It's not conclusive, but the fact that Conan's shoes were also missing is somewhat worrying."
    Ran: "What? Why?"
    Amuro: "Who knows...maybe he went after her...maybe he got taken with her..."

Ran tries to call Conan, Kogoro messages Kei. A reply comes back from Kei

Kashizuka: Judging by the fact you've messaged me, I'm guessing that you've found the body. The boy I mean to release at dawn. If you plan to get in my way, then that may compromise his safety.

Kogoro: "So she did do in this man?"
    Amuro: "Maybe even the man at the agency."
    Kogoro: "But there weren't any traces of gun backfire - "
    Amuro: "It's just my speculations. But the fact we can't make a move until dawn..."
    Kogoro: "Maybe the kid could sneakily tell us where he is..."
    Ran: "How about we ask the Professor?"
    Amuro: "Professor Agasa?"
    Ran: "Conan's always got a badge with a transmitter...and the Professor's got a pair of glasses that can be used to follow it."
    Amuro: "I see."

Kei tries to make a call in the car but it fails (no signal). Kei tries to make a call in the car but it fails (no signal).
    Ran calls Prof and tells him that Conan's been abducted. A call comes in to her. It's Sera...

Sera: "Why the hell have you been switched off the whole time?! Do you really hate me that much?!"

Ran explains the situation.

Sera: "What? Conan's been abducted?"

They're just discussing what they're going to do since Prof Agasa's beetle is being mended at the moment, when Okiya comes by with some cream stew he wants to share.

Okiya: "Why don't we use my car?"
    Haibara: (hiding behind Professor Agasa) "Could you just lend us the key? Then the Professor and I can go."
    Okiya: "But that car's kinda temperamental."
    Agasa: "So how about me and Subaru go instead?"
    Okiya: "I don't mind,..so long as you're fine staying at home and hovering around waiting for good news...If you like, you can come too...I won't force you though (I'm guessing this is all directed at Haibara)

Haibara makes no comment. Ran and Sera continue to discuss matters.

Sera: "I see...well, if we go by what you've told me about the man's belonging and the situation, I reckon I can hazard a guess...I bet he already knows."
    Ran: "He?"

Sera gets on her bike.

Sera: "Anyhow, I'm going to start heading across your way. I want to meet this apprentice of Mr. Kogoro as well!"
    Amuro: "This room's weird. All the stuff in it is for men."
    Kogoro: "So the only person living here was Kei's brother?"
    Ran: "You mean, in this short time you've investigated all that?"
    Amuro: "Well, I don't know yet for sure but the person who lived in this room was very focused on a certain case..."

Scenes of the bank robbery have been recorded on the TV. They watch them.

Kogoro: "I think it was a trio of one small one and one thin one...and one bulky one..."
    Ran: "They showed the part where the bulky guy shot somebody...although I missed seeing who it actually was who got shot."

The name of the victim is shown on the news - Shouno Kenji.

Ran: "That's Kei's brother from her phone background! But why are their surnames different?"
    Kogoro: "Moreover, if the guy living here was her brother, then he wouldn't have been able to make this morning's cut."
    Amuro: "Well, putting who was actually living here aside, it would be natural to think, given the circumstances, that he was some sort of crime fanatic, a relative of a victim, or was the perpetrator himself."
    Kogoro: "True."
    Ran: (Small voice) "Why...why are you Dad's apprentice when you're already so fast at thinking and good? As far as I've seen so far you're much..."
    Amuro: "The Master is only pretending to be confused...including the time before...I mean, the shooting suicide earlier...I've still got a lot to learn!"

At a petrol station: Kei leaves Conan in the car and goes to the loo.

In Okiya's car.

Haibara: "Ah, they're moving again. This time..."
    Agasa: "Which direction? Do they seem like they're getting lost...?"
    Okiya: "She might really be lost you know...lost looking for that final blood soaked destination that she wants."

Sera arrives near the base of Kei's block of flats. Kogoro investigates Kei's laptop but it's locked.

Amuro: "Any idea of a password?"
    Ran: "Maybe her birthday - year, month and day"
    Kogoro: "Maybe 5563."
    Amuro: "Maybe a longer one, less easy to remember." (he hints)
    Kogoro: "If this was me then..."

He finds the password stuck underneath the desk.

In Kei's car.

Kashizuka: "Why doesn't any of the three of them pick up their phone?"

Conan: "Shall I help you find her? The woman you're looking for."
    Kashizuka: "What? How did you - "
    Conan: "Oh, I didn't drink the juice you know. When I opened the cap it didn't make any snapping noise, meaning that you opened it once and put something into it. Anyway, if you want to find the person you're looking for, then let's go and meet her! The three people you just called, you had their details in your mail address book, so you know where they live right? You want to kill her don't you? Miss Urakawa Serina?"

END
  • sounds very interesting, expecially because Amoru and sera meets subaru.
    alle tatverdächtigen bourbons zusammen :P

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer